Kann mal bitte ein Admin/mod alle Posts mit den großen bildern löschen?
ich schreib nochmal alles neu
Kann mal bitte ein Admin/mod alle Posts mit den großen bildern löschen?
ich schreib nochmal alles neu
Winterzeit hat angefangen... Ich berichte mal was ich bis jetzt alles gemacht habe.
Service:
Motor: Millers CFS 5W40
Getriebe: Honda MTF3
Differential: Liqui Moly GL5 75W140
Keilriemen: Bosch
Luftfilter und Innenraumfilter ersetzt
Tuning/Update:
OEM Style Spoiler in Carbon
Spoonized Ventildeckel (pulverbeschichtet in gelb)
Spoonized Motordämpfer (SIX Performance)
Spoon Öldeckel
Blox Drive Shaft Spacer
Odyssey Hawker AGM PC680 (Mit goldener Hitzeschutzmatte beklebt)
OEM Schläuche durch Gewebe-Benzinschläuche ersetzt
Fächerkrümmer/Auspuff:
OEM Hitzeschutzbleche entfernt
Krümmer, Kat, MSD, ESD mit Keramik-Hitzeschutzband eingewickelt
Neue Dichtungen und Schrauben
Spoiler:
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Auspuff/Krümmer:
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Motordämpfer:
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Drive Shaft Spacer:
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Spoon Öldeckel:
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Ventildeckel:
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Batterie:
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Hab heute mal den Motor gestartet... Hitzeschutzband stinkt und qualmt echt abartig
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Der Kettenspanner wurde ebenfalls modifiziert.
Da meine Kette beim Start und nach extremen Belastungen des Motors gerasselt hat, habe ich die bekannte MOD durchgeführt. Bei S2Ki gibts ja nur positive Rezensionen also:
Der Spanner
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Im auseinandergebautem Zustand
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Der Troublemaker in seinem unbearbeiteten Zustand.
Die Oberfläche ist sehr glatt. In diesem Zustand kann das Öl keinen Druck aufbauen und den Pin rausdrücken.
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Ich habe mit einem Minischleifer die Oberfläche bearbeitet und habe jetzt eine raue Oberfläche.
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Um den Kettenspanner wieder einbauen zu können muss der Pin nach hinten gezogen werden und dort irgendwie befestigt werden. Dafür habe ich eine Gewindestange genommen und sie mit einer Mutter befestigt so das der Pin durch die Feder nicht rausgedrückt werden kann.
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Kettenspanner wieder eingebaut und Motor gestartet.
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Da mein S aufgebockt und abgemeldet ist kann ich leider nur sagen, dass beim Kaltstart die Kette nicht mehr rasselt. Wie es nach einer Ausfahrt aussieht kann ich erst so gegen Februar/März sagen. Aber ich bin zuversichtlich
So 1.024px × 768px sollten Okay sein
na supi, geht doch
zum Spanner, das anrauhen macht mich skeptisch
Ebenfalls würde es mich skeptisch machen wenn ich 400€ für einen neuen Kettenspanner ausgebe wenn ich weiß ein anrauhen hätte es auch gebracht
Ich habe meine Kettenspanner vor ca 4Tkm mal ausgebaut und komplett gesäubert ohne die Schnecke anzurauen. Bis jetzt hat er sich nicht bemerkbar gemacht
ZitatOriginal von gpower88
So 1.024px × 768px sollten Okay sein
Alles ganz easy mit TinyPic
ZitatOriginal von gpower88
Ebenfalls würde es mich skeptisch machen wenn ich 400€ für einen neuen Kettenspanner ausgebe wenn ich weiß ein anrauhen hätte es auch gebracht
400 beim händler? Dann sollte ich gleich 10 bestellen und für 200 das stück verkaufen und mach immer noch gewinn
ZitatOriginal von gpower88
Ebenfalls würde es mich skeptisch machen wenn ich 400€ für einen neuen Kettenspanner ausgebe wenn ich weiß ein anrauhen hätte es auch gebracht
400 beim händler? Dann sollte ich gleich 10 bestellen und für 200 das stück verkaufen und mach immer noch gewinn
Der Cusco Catch Tank ist jetzt auch drin...
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S2000 mit Gipsarm heizt sich die angesaugte Luftmasse tatsächlich so schnell auf?
ca. 1,5m vom Luftfilter - Airbox bis zum Einlassventil - die Luftmasse kühlt ja auch das Alurohr von innen
Der cusco steht auch auf meiner Liste aber wieso kommt der Dan da hin
ZitatOriginal von AndyAP1
S2000 mit Gipsarm heizt sich die angesaugte Luftmasse tatsächlich so schnell auf?
ca. 1,5m vom Luftfilter - Airbox bis zum Einlassventil - die Luftmasse kühlt ja auch das Alurohr von innen
Endloslange Diskussion die wir jetzt starten können keine lust drauf... sorry
ZitatOriginal von OKATAKA
Der cusco steht auch auf meiner Liste aber wieso kommt der Dan da hin
Versteh die Frage nicht richtig... Du kannst den hintun wo du willst. Haupsache fest
Ich habe den bis jetzt immer da bei einen s2000 gesehen
http://www.s2k.de/forum/s2000wiki/index.phüp/Oil_catch_tank
Aber hast recht kann man hin machen wo man will
Winterzeit ist echt schlimm... Langeweile und extremes sinnloses Geldverschwenden
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Sehr schönes S
Das hitzeschutzband halt ich für sehr sinnvoll.
Hab ich bei meinen ladeluftrohren auch so.
Der Batteriehalter von PW:JDM ist heute angekommen.
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Ich habe mich, um ehrlich zu sein, extrem aufgeregt weil der Halter sehr schwer ist. Um genau zu sein 1200g. Ich dachte das was ich an der Batterie an Gewicht spare geht für den Halter drauf
Als ich beides gewogen habe war ich dann wieder gut drauf
OEM: 11,60kg
Odyssey + PWJDM Halter: 7,75kg
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Naja, sieht auf jeden Fall sehr gut aus!
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Ich musste die Karre einfach rausholen und meinen Sohn in den Fahrersitz legen
1200gramm find ich schon viel fuern Halter.
Vor allem liegt das Metall sehr nahe bei den Polen.
Waere mir nicht sicher genug.
ZitatOriginal von Kiyoshi
1200gramm find ich schon viel fuern Halter.
Vor allem liegt das Metall sehr nahe bei den Polen.
Waere mir nicht sicher genug.
Ja das stimmt. Da muss ich mir etwas überlegen damit beide Pole vernünftig isoliert sind. Am besten alles neu verdrahten und überall Isolierband drüber