Huhu sagen :)

  • Ein Hallo an alle !


    Da ich nach meinen ersten Posts hier festgestellt hatte, ups, noch garnicht vorgestellt....wollte ich das hiermit nachholen ;)


    Ich bin der René, 23 Jahre jung, und wohne in Nordhorn (Grafschaft Bentheim/Niedersachsen) bzw. in Osnabrück (ebenfalls Niedersachsen) wo ich studiere.


    Letzte Woche hatte ich mir meinen ersten Honda gegönnt, einen 2001er Honda S2000 AP 1 in silber.
    Dies ist somit mein erster Sauger mit etwas mehr leistung.


    Vorher war ich nämlich nur turboaufgeladen unterwegs, zu meinen Stationen gehören ein Nissan 200SX RS13 Stage 2 (276PS), Nissan Skyline R33 GTS-T (250PS) und als letztes ein Subaru Impreza WRX STI Type R Coupe (300PS).
    Das sollte meine liebe zu Japanern und Heck/Allradgetriebenen Geschossen unterstreichen ;)


    Aber genug dahergesabbelt, unten findet ihr natürlich ein paar Fotos von meinem Neuankömmling. Die roten Felgenringe hatte ich noch zuhause rumliegen von einem früheren Projekt..und jetzt einfach mal ausgegraben und ausprobiert ;)


    Grüße


    Renße


    P.S.: Ich suche derzeit günstig eine PVC Scheibe, falls noch jemand was hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/2011/04/dsc_4735.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/2011/04/dsc_4752.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.maxrev.de/files/2011/04/dsc_4760.jpg]

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

  • Nissan 200SX RS13 mit GT28R Turbolader und Gasanlage (soweit ich weiß der einzige in EU mit LPG), Baujahr 1993


    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/442/bro0834.jpg]


    Nissan Skyline R33 GTS-T Type M, Baujahr 1995 RHD


    [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/3369/mg5139.jpg]


    Subaru Impreza WRX STI Type R GC8 Coupe, Baujahr 1998 RHD


    [Blockierte Grafik: http://img820.imageshack.us/img820/3366/pt066412vorschau.jpg]


    Alle hab ich im Laufe derzeit mehr oder weniger modifiziert. Ich seh mich selber nicht so als Ricer-bauer sondern versuche verschiedene Konzepte am Wagen zu verwirklichen, Leistungsstufen zu erreichen etc. dabei aber Alltagstauglichkeit zu haben und Haltbarkeit, denn ich hab alle diese Autos (und den Honda nun auch) als Daily Driver benutzt. Also es sind keine Fahrzeuge die nur bei Schönwetter oder am WE gefahren werden.
    Deswegen halt wichtig das sie fahrbar sind, der Motor und Karrosserie hält und trotzdem vernünftig aussehen und im guten Zustand sind (daher z.b. Unterboden und Hohlraumversiegelt etc.).
    Bisher hat das immer wunderbar funktioniert, noch keines ist kaputt gegangen oder sonstwas und die Käufer waren immer zufrieden.


    Also mach ich weiter und erfreue mich an dem Spaß :)

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

  • Willkommen und Glückwunsch zum S.


    Warst du das der den Impreza auch im Maxrev drin hatte?


    Als Coupe ist der so Geil den hätt ich nicht mehr hergegeben.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

  • Honda AP1


    Jap das war mein Impreza im Maxrev :) hatte ihn ja verkauft kurz nach dem Fotoshooting mit Touge Photography. Eigentlich sollte der Wagen auch bei der Premiere von Fast Five stehen, mal sehen ob das der neue Besitzer macht oder ich den S2000 dafür mitnehme (Bad Oyenhausen)


    Das Coupe ist auch einfach geil und vorallem ultra selten. Jedoch gibt es auch andere Dinge die mich reizen (wie z.b. Sauger mit entsprechender Drehzahl und PS, Roadster, reine Zweisitzer etc.) also Dinge die ich halt bisher noch nicht kannte.


    Allein der Unterschied der Driveability zwischen dem S2000 und dem STI Type R ist immens (der Type R hat serienmäßig ein Rallygetriebe, verstellbares Mitteldiff etc. daher sind die Motoren völlig anders im Alltag zu bewegen)

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey

  • willkommen :)


    wow, dahaste ja echt schon was dein eigen nennen können :nod:


    ich bin auch schon viele schnelle autos gefahren, aber selbst besessen noch keines...der S wird mein erstes auto, das komplett mir allein gehört :)


    wie du bin ich auch student und spare schon eeewig auf den S und verzichte dafür auf paar andere dinge.


    deswegen würde es mich stark interessieren, wie du als 23jähriger student bisher solche autos kaufen und unterhalten konntest,
    ist ja schon krass.


    aber natürlich auch toll ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • @Dome:


    Das setzt sich aus verschiedenem zusammen..zum einen verzichte ich, genauso wie du, auf vieles ("keine" Parties, kein Alkohol, kein Rauchen, keine Spielereien die Geld kosten etc.) zum anderen hab ich mein Abi nachgeholt und bin dann studieren gegangen und hatte in den Jahren wo ich nicht in der Schule war einen "lukrativen" Job. Ich hab bei NBC GIGA als Moderator gearbeitet (vielleicht kennen einige das noch von früher).
    So kams dann dazu, dass das eigentlich relativ gut läuft :), also ich bin nicht reich oder sonstwas, ich kann net jeden Tag ne Tankfüllung verbraten und trotzdem lachen ^^....aber ich kann die Autos fahren, mir leisten worauf ich Lust hab (klar auch net alles, sonst hätte ich auch mal nen NSX gefahren hehe) aber es reicht :)

    Honda S2000 AP1
    currently with: AP1 Frontlip, Enkei RPF1 rims, Sidesteps, APR Carbon Mirrors, Invidia Q300 Titanium-ends, upgraded clutch, OEM wing in carbon, TODA Torquie-Kun Header, Brian Crower Stage 2 Camshafts, J´s Racing carbon Intake, J´s Racing Carbon coolingplate, J´s Racing Carbon Diffuser, Seibon Carbon Hood, Sparco Rev Bucket seats, ST Rear-Spacers, wrapped in dark grey