Plasti dip spruehgummi

  • Nach den Felgen war heute das Teil zwischen Heckklappe und Dach dran. Wie heißt das Teil eigentlich?


    Macht echt Spaß mit Plasti Dip zu arbeiten weil man genau weiß man kann nichts falsch machen :D


    [Blockierte Grafik: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/477824_4188807961645_1327974513_3766524_1499255142_o.jpg]


    Mache später mal ein Foto wenn alles trocken ist und ich die Reste abgezogen habe!

  • Zitat

    Original von gpower88
    brunoammain: Würde mich interessieren wie deine Felgen nach der langen Zeit jetzt inzwischen aussehen ;)


    Sieht immernoch gut aus. :nod: Die Felgen sind momentan saudreckig, deswegen mach ich mal lieber keine Fotos. :lol:


    Aber nach mehreren tausend Kilometern und einem Waschanlagenbesuch ist immernoch alles bestens. 8) :thumbup:
    Ich will aber endlich wissen, ob das mit dem Abziehen wirklich so gut klappt wie versprochen. Wahrscheinlich werd ich das Zeug also bald entfernen, auch wenn's eigentlich schade drum ist.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von brunoammain


    Sieht immernoch gut aus. :nod: Die Felgen sind momentan saudreckig, deswegen mach ich mal lieber keine Fotos. :lol:


    Aber nach mehreren tausend Kilometern und einem Waschanlagenbesuch ist immernoch alles bestens. 8) :thumbup:
    Ich will aber endlich wissen, ob das mit dem Abziehen wirklich so gut klappt wie versprochen. Wahrscheinlich werd ich das Zeug also bald entfernen, auch wenn's eigentlich schade drum ist.


    Das abziehen klappt bestens. Macht auch richtig spaß!!! Bleiben auch nirgends reste oder so... Einmal abgeziehen und alles ist ab!

  • Sorry für OT, aber kann man das auch nehmen um Fensterrahmen einzufärben.


    Grund ist folgender: ein farbiges Fenster (Fensterrahmen in anthrazit) kostet vom Fensterheini 370€, ein weissen von Ebay nur 90.-€.


    Da es nur ein Kellerfenster von 90x40cm ist, liegt es nahe den Rahmen einfach einzufärben.

  • Zitat

    Original von Integra
    Sorry für OT, aber kann man das auch nehmen um Fensterrahmen einzufärben.


    Grund ist folgender: ein farbiges Fenster (Fensterrahmen in anthrazit) kostet vom Fensterheini 370€, ein weissen von Ebay nur 90.-€.


    Da es nur ein Kellerfenster von 90x40cm ist, liegt es nahe den Rahmen einfach einzufärben.


    Freilich, warum nicht ?


    Fettfrei und lossprühen ( aber warum nicht normale Farbe ? )

  • Morgään,


    habe momentan viel Zeit und Langeweile...
    habe "neue" Felgen gekauft.


    Will jetzt auch mit dem Plastidip anfangen.


    Der S ist außen schwarz und innen komplett rot!
    Deshalb werde ich die Felgen und auch die Spiegel wohl mal rot machen.



    Werde auch gleich googeln, aber damit das Forum lebt trotzdem fragen:


    1: Gibt es mehrere Hersteller?
    2: Preis immernoch um die 20,-
    3: Vorher säubern (Fettfrei) wie am besten?
    4: Nochmal mit Bremsenreiniger drüber nach dem Waschen?
    5: Erst Reifen drauf und dann Plastidip, weil durch die Montage der Reifen wohl der Dip abgehen wird?!


    THX :)

  • 1.) würde einfach das original nehmen
    2.) ebay 4x400ml (4 felgen) für unter 60€ erhältlich
    3.) würde erst mit spüle grob putzen, danach silikonentferner oder einfach bremsenreiniger
    4.) siehe 3
    5.) denke schon

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Das orignal nehmen!!! Hab letztens das von ATU probiert... Ich sag nur finger weg!


    Und erst Reifen drauf... Wenn du die 4er Packung von Ebay kaufst kriegst du Schablonen dabei womit du die Reifen abdecken kannst. Das klappt ganz gut.


    Ansonsten bin ich auf Fotos gespannt. Habe mir auch übrlegt meine Seitenspiegel schwarz matt zu dippen.

  • Zitat

    zu dippen


    :thumbup::)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Habe bei Plastidip angerufen.
    Habe auch mal zwecks Forenrabatt oder ähnlichem gefragt.


    Ebay war das günstigste etwa 64,-



    Beim Onlineshop Plastidip:


    4 Dosenset = 69,95


    10 Personen -10% (62,95)
    ab etwa 20 Personen -15% (59,45)



    Wenn sich wer findet, aber ob sich die arbeit lohnt extra zu fragen wer was will etc, wegen 3-4 Euro hm.....


    Nur zur Info.

  • Zitat

    Original von brunoammain


    Sieht immernoch gut aus. :nod: Die Felgen sind momentan saudreckig, deswegen mach ich mal lieber keine Fotos. :lol:


    Aber nach mehreren tausend Kilometern und einem Waschanlagenbesuch ist immernoch alles bestens. 8) :thumbup:
    Ich will aber endlich wissen, ob das mit dem Abziehen wirklich so gut klappt wie versprochen. Wahrscheinlich werd ich das Zeug also bald entfernen, auch wenn's eigentlich schade drum ist.


    Schön und gut, aber sind die Felgen nun gut sauber geworden? Weil je nach Fahrweise sind die ja ziemlich schnell versaut. Hab auf Youtube gesehen das da welche mit dem Hochdruckreiniger rangehen. Aber hat´s bei dir gehalten, porentief sauber, oder hat sich was gelöst?
    Sonst ist´s ja nur nen kurzer Spaß.

  • Ich war mit den Felgen nun schon mehrmals in der Waschstraße incl. Extra-Felgenreinigung. Alles kein Problem. Hinterher war alles wieder leuchtend blau und die Beschichtung sieht noch genauso aus wie am Anfang.
    Ist jetzt gut ein halbes Jahr drauf.


    Also in Sachen Haltbarkeit: absolut zu empfehlen :nod: :thumbup:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ich kan auch schon n' bischen was sagen zum "Langzeit-"Test bei meinem CR-V und den Streifen.


    Nach nun rund 4 Monaten und rund 10'000km und x Waschstrassenbesuchen immernoch 1A!!! :)


    Bin mir derzeit schwer am überlegen ob ich mit dem Hellblauen PlastiDip ein Spoon S machen soll aus meinem Gelben :D

  • Zitat

    Original von sebi88



    Bin mir derzeit schwer am überlegen ob ich mit dem Hellblauen PlastiDip ein Spoon S machen soll aus meinem Gelben :D


    Coole Idee! :thumbup: :thumbup:

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • wenn man nur von vorne drauf sprüht:
    gibt es dann keine probleme an den stellen,
    an denen der sprühnebel aufhört?
    löst sich dort der gummi mit der zeit nicht ab?


    und ist es problemlos möglich, erst alle felgen von vorne zu besprühen
    und dann von hinten (vom bett aus) nochmals,
    also überdeckend, weil man ja über den bestehenden gummi nochmal drübersprüht?
    haftet die neue schicht auf dem schon bestehdenen gummi?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000