Dome's Monzared S2000

  • meine entscheidung ist, die polklemme dann abzumachen, wenn sie abmuss,
    und das ist vor und nach dem winter - that's it ;)


    es wird ja überall empfohlen, die batt. über den winter auszubauen,
    dazu muss man eben die klemmen abschrauben :D


    die wären schon längst hinüber, wenn die nur 10x aushalten würden ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • 10x kommt ganz gut hin. Aber solange man die nicht zu fest anknallt, sollte das auch öfter gut gehen. :lol:


    Bei mir war schon mal eine hinne... gibt lustige Discolichteffekte im Kombiinstrument. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    wegen dem auto habe ich irgendwann mal einen herzinfarkt :lol:


    das bringts noch besser auf den Punkt :P

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Mal ein kleiner Bericht des heutigen Tages:


    - Ölwechel und Ölfiltersicherung verbaut
    - Pech mit Wetter gehabt --> Auto dreckig --> drauf geschissen und über 100km Regenerfahrung gesammelt.


    Es war überhaupt erst meine 2. Fahrt bei Regen und ich habe mich langsam rangewagt.
    Durch die lange Trockenzeit bei uns war es wohl ziemlich rutschig.


    Aber es hat deeermaaßen Bock gemacht :twisted:


    Trotz sogut wie neuer Pneus ist der Bock im 2. Gang ab 3500 Umdrehungen
    hinten abgegangen :]


    Ich kenne das ja schon zu Genüge von unseren BMWs,
    aber dass der S mit seinem mirkigen Drehmoment bei den niedrigen
    Drehzahlen schon so weggeht - hätte ich nie gedacht.


    Nach bissl Üben sind teilweise echt schöne Drifts am Kurvenausgang langsamer, enger Kurven im 2. Gang zustande gekommen :nod:


    Wäre das Auto nun nicht so dreckig in der Garage (und das tut meinem Herzen weh), würde ich das echt öfter machen ;)



    Hier noch paar Schnappschüsse. hat heute einfach richtig Spaß gemacht,
    den Karren mal ranzunehmen :thumbup:

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    hat heute einfach richtig Spaß gemacht,
    den Karren mal ranzunehmen :thumbup:


    na geht doch! nicht immer so ziemperlich ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hi Dome,


    schön zu lesen, dass du mit deinem auch wieder on the road bist :)


    Zitat

    Original von .: Dome :.


    Trotz sogut wie neuer Pneus ist der Bock im 2. Gang ab 3500 Umdrehungen
    hinten abgegangen :]


    Das sollte eigentlich nicht so sein. Welchen Luftdruck hast du in deinen Reifen? Hatte das bei meinem zu Beginn auch und bei mir lag es in erster Linie am falschen Luftdruck. Irgendein Honk war auf die Idee gekommen 2,8 bar in die Hinterreifen zu packen. Meiner geht mit 17 Zoll Toyo R1R und Hankook S1 Evo bei 3500 Touren und Regen nicht mehr weg. Fährt wie auf Schienen :)

  • hey,


    ich habe ringsrum 2bar reingemacht - alle 4 reifen.
    ist doch okay oder?


    ja wenn ich mit 3500 durch die kurve rolle und gas nur leicht anlege,
    passiert ja auch nichts.
    aber wenn ich dann drauflatsche und einen kleinen lenkimpuls gebe gehts rund :D


    war echt schmierig gestern

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  • natürlich wurde ich vom heck nicht in dem sinne überrascht.


    aber ich war überrascht, wie einfach er rumgeht, wenn man will ;)


    vielleicht ist da aber der pre-fl auch bissl empfindlicher als der weichspülgang :P

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  • Das gute am Regen sind die Drifts. Der Nachteil ist das die Karre dannach aussieht wie Sau. Ich fahre den S immer frisch gewaschen in die Garage. Kann ich dir nur raten... so kann ich besser schlafen ;-)

  • ja hast recht, aber ich dreh nach dem waschen immer eine runde, damit die bremsen wieder "entrostet" werden und das gröbste durch den fahrtwind abtrocknen kann.


    jedoch kannste das zur zeit echt stecken :?

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  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    natürlich wurde ich vom heck nicht in dem sinne überrascht.


    aber ich war überrascht, wie einfach er rumgeht, wenn man will ;)


    vielleicht ist da aber der pre-fl auch bissl empfindlicher als der weichspülgang :P


    Ich hab da eher die Theorie, dass es an den bleischweren 18" liegt ;)

  • Zitat

    Original von Freestyler
    Ich hab da eher die Theorie, dass es an den bleischweren 18" liegt ;)


    Ihr Volk Besitzer seid ja auch übertriebene Theoretiker :lol: Hoffentlich werd ich auch nicht so wenn ich mit Volks zulege... Ich höre die Ganze Zeit: "schwere Felgen hier, schwere Felgen da..."


    PS: Don't hate 8)

  • ich fahre hankook s1 evo.


    der mangelnde grip bei nässe wird auch an meinem sturz liegen.


    fahre hinten ja fast 2°.


    da geht bei langsamen kurven, in denen sich der reifen nicht "aufstellt"
    und zusätzlicher nässe schonmal bisschen traktion verloren.


    habe es auch beim geradeaus beschleunigen gemerkt,
    da hat der im 1. auch sehr schnell durchgedreht :P



    dafür ist es bei trockenheit echt richtig geil zu fahren.


    und bevor das thema wieder von neuem aufkocht:
    ich fahre einen so starken sturz, da bei meinem OEM fahrwerk mit den H&R tieferlegungsfedern kein kleinerer gemeinsamer sturz an beiden hinterrädern eingestellt werden konnte.


    d.h. die knappen 2° (sind glaube um die 1'50'') war der kleinste wert,
    der für beide hinterschlappen möglich war.
    bringt ja auch nix auf einer seite 1'50 und auf der anderen 1'30 zu fahrn ;)


    aber fahrtechnisch ist das richtig richtig gut, wenns trocken ist

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  • Bei der Profilstärke vorne wie hinten, nützt der beste sturz nichts ;)

  • sorry, aber was is das für ein palaber?


    :roll:


    habe mein schatz heute gewaschen - das tat sooo gut :lol:


    ich würde auch gerne richtige updates zeigen können,
    but no money :?


    ich bin aber auch so noch immer abnormal stolz auf meinen flitzer :thumbup:

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    ich würde auch gerne richtige updates zeigen können,
    but no money


    Mach dir bloß kein Stress desswegen... Ich glaube viele S2000 Fahrer vermissen ihr Auto im OEM-Style. Ich auch. Ich spiele oft mit dem Gedanken 16er Felgen zu kaufn und das Auto mit Ausnahme vom Fahrwerk und Filter zurückzurüsten.


    Am besten wären 2 gelbe S2000. Ein 100%iger OEM und ein 100%ig getunter von J's Racing... Aber du hast es schon gesagt: no money...