Größere Bremse für die Hinterachse


  • Zitat

    Original von walter_s
    http://www.s2ki.com/s2000/topi…rear+brake__fromsearch__1


    Sieht nett aus, für die Hardcorebremser unter uns......


    Zitat

    Original von walter_s
    Irgendwie hatte ich da schon mal was gefunden und hier gepostet:


    www.s2ki.com/s2000/topic/82020…ng-brake-vented-rear-bbk/



    Stimmt, da muss man schon gaaaanz genau schauen. Wobei die gern mal nen anderen S begutachten, wenns um die Wurst geht.


    Die Tarox-Scheibe... hat die S2000 OEM Fitment?


    Fragen zur generellen Änderung der Bremse hinten:
    Wenn man Scheibendurchmesser und Belagfläche vergrößert und zudem den Sattel/Belag mit größerem Abstand (Hebel) zur Achse installiert... wird dann eine Anpasung der Bremskraftverteilung/Bremsbalance erforderlich?


    Und wo wir gerade beim Stichwort "elektronische Bremskraft Verteilung" sind...
    Wie funktioniert die beim S2000?
    Nach welchen Eingangsgrößen wird geregelt?
    Was regelt da? Also welche Baugruppe?
    Wird zwischen vorn/hinten verlagert, oder auch rechts/links verteilt?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    Ach sogar dann, machste auf unschuldig und sagst, ist ja n anderes Modelljahr :P


    Dann ist diese öffentliche Diskussion hier aber schon die pure Disqualifikation :D
    Dein sonniges Gemüt bei sowas hätt ich manchmal auch gern.


    Nichts desto trotz... interessante Sache. Letztlich muss man wohl nur den richtigen, gerade mal nicht chronisch untervögelten TÜV'ler auftreiben... und dann ginge das mit Serienkomponenten wohl auch mit Abnahme. Nur sind diese Jungs selten.


    Hab neulich nen Scirocco 1 gesehen, der 1.8T Audi-Motor drin hatte... Da war nichts mehr normal. Achsen, Bremsen, Elektronik... und ALLES TÜV-konform und abgenommen. Okay, der Besitzer/Schrauber war selber auch noch TÜV-Prüfingenieur... in Personalunion.


    KOMISCH... DANN GEHEN DIE WILDESTEN SACHEN! :?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Dann ist diese öffentliche Diskussion hier aber schon die pure Disqualifikation :D


    ein möglicher Grund warum manch einer nicht alle Details seiner mods im öffentl Bereich postet :roll:
    ;)

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Ich hole diesen Beitrag mal aus dem Keller raus....


    Hat denn einer von Euch einen von den oben möglichen Umbauten für die HA realisiert?


    Interessieren würde mich der RB two Umbau....


    http://www.s2ki.com/s2000/topi…ng-brake-vented-rear-bbk/


    Einfach ne größere Scheibe, größerer Halter und OEM Bremszange mit voll funktionierender Handbremse....und fertig ist.... :)


    Eure Erfahrungen bzw. Umbauten würden mich interessieren.....


    UncleHo :)

  • Zitat

    Original von UncleHo
    keiner was anzubieten? :roll:


    Alles bestimmt streng geheim..... :D


    Also bei Heizi hab ich hinten ne innenbelüftete Lösung gesehen. Ist doch naheliegend, dass ihr zwei da schon mal die Köpfe zusammen gesteckt habt? Wundert mich, dass Du hier nach Infos suchst.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Heizis Lösung ist bis auf einen Punkt genial......Müßte die HiSpec sein soweit ich weiß. Ob die Scheibe innenbelüftet ist weiß ich jetzt nicht.


    sehr leicht, Beläge scheinen auch top zu sein......leider verfügt der Sattel über keinen vernünftigen Halter für die Handbremse....somit ist diese Funktion nicht gegeben....


    Das ist richtig schade..... :?