Neues Spiezeug aber welches?

  • Ich bin der meinung so schlecht können die Franzosen nicht sein .Vor 25 Jahren sind se noch im Katalog gerostet wie auch die Japaner .Es wird immer paar ausreisser geben die nicht so recht funktionieren möchten. Wenn die Kisten echt nichts taugen würden würde sie ja niemand mehr kaufen .Beim Kangoo habe ich mal gelesen das man um ne Glühbirne zu wechseln auch den Bumper demontieren muss .
    Scheint wirklich verbaut zu sein dass Teil .Soll beim Smart ja nicht viel besser gelöst sein . Ich habe mir mal sagen lassen das man an nem A4 auch die Front demontieren muss um nen zahnriemen zu wechseln .
    Die leute die Heute sowas entwickeln müssen ja nicht daran Schrauben . Wir bauen für den Kunden nicht für den Monteur . :x


    So genug Ot .Ich würde den Lexus mal Probe fahren .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ist aber auch echt lustig... wenn ich z.B. nen Beitrag von Walter beginne zu lesen, hab ich vor innerem Auge nen verschmitzt grinsenden Gesichtsausdruck von einem vermutlich recht trocken agierendem alten Sack (sorry Walter :D ) vor Augen... dabei kenne ich Walter gar nicht persönlich... und so verschmitzt grinsend platziert sich dann auch die Message des Beitrages in meinem Kopf. Meistens jedenfalls. Bei anderen hat man ein anderes, vielleicht eher muffköppiges oder akrobatiges oder schüchternes oder großmäuliges oder dummes Bild... und so platziert sich dann deren Message auch erstmal. Das wird dem Autor dann oft nicht gerecht. Aber so funzt Kommunikation im WWW einfach... muss man sich selbst beim Lesen kontrollieren, sonst sind die Missvständnisse einfach vorprogrammiert. Humor ist toll... wenn man ihn denn erkennt und versteht.


    Und so'n Frauenporsche ist nicht in der Panenstatistik, weil...? Zu selten? Zu gut geschmiert? Nie kaputt? :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • :roll: :roll:


    also der Megane ist nicht schlecht habe mir den heute live angeschauet ist aber schon wieder zu auffälig unf die Instrumente und der Schatknauf sind ja echt zum abgwöhnen!


    Können wir vielleicht zurück zum Thema kommen und mir bei meiner Entscheidung helfen.
    Habe wie gesagt den Audi S3 und der Golf R ins Auge gefasst, zum Golf habt ihr ja schon was gesagt aber wie sieht es mit dem S3 aus oder habt ihr noch andere Vorschläge, Danke!

  • Ich habe meine Zweifel, dass das Bauteil, das für VW vom Zulieferer "zu gut" entwickelt wurde, dann in nem Audi landet. Ich will auch gar nicht so hart sagen, dass VW und Co. echte Probleme mit der Qualität haben. Nur wer solche Philosophie bei der Konstruktion von Autos hat, kann einfach keine langfristig haltbaren, guten Produkte abliefern. Das finde ich bei den zu zahlenden Preisen einfach unerhört. Muss aber jeder selber wissen, wofür er sein Geld ausgibt.


    Audi ist die Schwanzverlängerung des kleinen Mannes. Er hat damit bewiesen, dass er den Aufpreis gegenüber dem VW zahlen kann. So jedenfalls hier im VW-Land Braunschweig meine Interpretation aller gesammelten Beobachtungen. Don't like either!


    Sorry, Flash, da bin ich sicher keine Hilfe. S3... Frontmotor... VW-Regal... och nöö. Aber generell ist Allrad schon spannend. Soweit mir überliefert wurde, bist Du eh nicht so der Racer. Mit der Traktion, die son Allrad von Audi präsentiert, kann man schon Spaß haben. Gegen den S ist das aber aus meiner Sicht auch wieder ne Schlafpille.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    4 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Q-Treiber


    Wenn wir schon beim Basteln sind:
    135i mit dem (alten) N54-Motor. Lässt sich per Chip auf Minimum 350PS bringen, mit anderem LLK und Co geht es auch bis nahe an die 4 heran.
    Der neuere N55 hat weniger Reserven, wohl auch um dem M1 nicht zu nahe zu kommen.


    Was spricht aus heutiger Sicht gegen nen 135?


    Was ist denn mit ner Mercedes C-Klasse in ner sportlchen Ausführung? In schwarz mit entsprechendem Exterieur sehen die richtig gut aus inzwischen. Und vom Fahrkomfort ist man da um Galaxien besser unterwegs im Alltag als in nem VW, Audi, Renault, 1er etc. ... Benz ist nicht mehr Opa-Benz wie früher.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von bpaspi
    ich möchte die Diskussion wieder auf das Wesentliche richten.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    trotzdem muß ich noch ein wenig OT loswerden.


    bpaspi
    Danke für dein Mitgefühl. Ist jetzt echt nicht mehr lustig mut den Pennern von der Insel. ich werd die nächsten Wochen entscheiden ob ich versuche aus dem Vertrag auszusteigen. Hab morgen einen Termin beim Anwalt.
    Sportwagen ist dann gestorben, vielleicht kauf ich mir ein nettes Fliegerlein. Den Elektra one find ich echt witzig, vielleicht ist der bald zu haben, evtl als Experimental ?!


    bezüglich Pannenstatistik seh ich das wie Jimmy a. ICH hab jedenfalls immer bei BMW angerufen und nie beim ADAC.


    Daccia Logan (FRA) VOR Tayota Corolla (JAP) 8o 8o 8o
    Gewährt Dacia überhaupt eine Garantie/Gewährleistung ? Ich hab mal gehört, dass das nicht der Fall sein soll. Aber sicher haben die keinen Mobilservice.


    Der Mobilservice ist nicht zu unterschätzen, schließlich laufen die meisten BMW und Audis in der Nähe der entsprechenden Werke. Hier zwischen Dingolfing und Ingolstadt kann man an der BMW/Audi Verteilung ziemlich genau sagen wo man sich befindet. Da ruft man doch ob der Werksnähe eher den markenspezifischen Mobildienst statt dem ADAC. Außerdem denke ich sind Werksangehörige überdurchschnittlich selten beim ADAC. Brauchen ja kaum ein Auto und wenn dann haben die meißt zukünftige Jahreswägen mit geringem Ausfallrisiko.


    Ansonsten kann ich zu französischen Autos nicht viel sagen, hatte noch nie einen und will auch keinen, obwohl die derzeit genau das anbieten was ich bei Honda gerne hätte....

  • Wie gesagt eine schwierige Entscheidung. Aber richtig, Mercedes baut mittlerweile richtig gute Autos :thumbup:, und die Optik stimmt auch.


    In den nächsten Jahren soll Mercedes ja neue Modell rausbringen, die gar nicht mehr vergleichbar sind mit aktuellen Modellen.
    Eine C-Klasse, Motor mit Dampf und nette Kleinigkeiten, perfekt für den Alltag :).


    Letztendlich musst du wissen, was du willst.


    Wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Erfolg bei der Suche :nod:

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Ist aber auch echt lustig... wenn ich z.B. nen Beitrag von Walter beginne zu lesen, hab ich vor innerem Auge nen verschmitzt grinsenden Gesichtsausdruck von einem vermutlich recht trocken agierendem alten Sack (sorry Walter :D ) vor Augen... dabei kenne ich Walter gar nicht persönlich... und so verschmitzt grinsend platziert sich dann auch die Message des Beitrages in meinem Kopf. Meistens jedenfalls. Bei anderen hat man ein anderes, vielleicht eher muffköppiges oder akrobatiges oder schüchternes oder großmäuliges oder dummes Bild... und so platziert sich dann deren Message auch erstmal. Das wird dem Autor dann oft nicht gerecht. Aber so funzt Kommunikation im WWW einfach... muss man sich selbst beim Lesen kontrollieren, sonst sind die Missvständnisse einfach vorprogrammiert. Humor ist toll... wenn man ihn denn erkennt und versteht.


    hey, für sowas gibts ja Treffen und Ausfahrten. Leider hab ich das viel zu lange nicht mehr mit euch gemacht... :(
    Es sind so viele neue interessante Leute hier im Forum die ich noch nicht kenne... früher kannte ich ja die meißten persönlich... irgendwie hat sich der Mittelpunkt der S2k Welt aber von ehemals Stuttgart/Frankfurt nach Norden verlagert hab ich das Gefühl...

  • Zitat

    Original von hubert k
    ...vielleicht kauf ich mir ein nettes Fliegerlein. Den Elektra one find ich echt witzig, vielleicht ist der bald zu haben, evtl als Experimental....


    Geil! :o
    Das wär doch was :nod:


    Wegen Dacia und Toyota: ich hatte mal 'n RAV4, relativ neu, nur 2 Jahre alt. Damit hatte ich sehr viele Probleme. Ich finde nicht das Toyota den Ruf als zuverlässiges Auto verdient hat. Ist wahrscheinlich das gleiche Phänomen wie bei VW. Je größer die Firma, desto mehr werden die Zulieferer geknechtet und desto mehr leidet die Qualität.

  • Zitat

    Original von Flash
    :roll: :roll:



    Können wir vielleicht zurück zum Thema kommen und mir bei meiner Entscheidung helfen.
    Habe wie gesagt den Audi S3 und der Golf R ins Auge gefasst, zum Golf habt ihr ja schon was gesagt aber wie sieht es mit dem S3 aus oder habt ihr noch andere Vorschläge, Danke!


    sorry für OT flash


    also back to topic


    Ehrlich gesagt bin ich zu sehr "Augenmensch" um einem S3 oder Golf R was abgewinnen zu können. Lieber nen TTS/RS, aber wenn´s ein Viersitzer sein soll würd ich lieber einen Civic Type R nehmen und den mit der eingesparten Kohle "individualisieren". Hat jetzt nichts mit "Hondabrille" zu tun, Der Typr R drängt sich in dieser Klasse für mich halt einfach auf.


    Andererseits wär eine fette Limo auch für schmales Geld zu haben. Für 20 Ocken gibts Honda Legen oder Audi A8 Diesel mit 300+PS. Da hast noch Geld für den Sprit...

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Geil! :o
    Das wär doch was :nod:


    Mist schon wieder OT:


    Ja völlig emissions- und nahezu lärmfrei fliegen fänd ich genial.
    Ich hab da nur einen Hei....hai... äh emotional verstärkten Respekt vor dem Fahrwerk. Meine Gardan ist ja schon zickig bei X-wind, das ganze mit nur einem Rad stell ich mir schonziemlich tricky vor. Aber ich hoffe immer noch auf ein dreirädiges Fahrgestell. Bug- oder Spornrad wär mir da egal....Hauptsache bbbrrreeeeiiitttt

  • Zitat

    Original von hubert k


    hey, für sowas gibts ja Treffen und Ausfahrten. Leider hab ich das viel zu lange nicht mehr mit euch gemacht... :(
    Es sind so viele neue interessante Leute hier im Forum die ich noch nicht kenne... früher kannte ich ja die meißten persönlich... irgendwie hat sich der Mittelpunkt der S2k Welt aber von ehemals Stuttgart/Frankfurt nach Norden verlagert hab ich das Gefühl...


    Das hat wohl was mit der Erderwaermung zu tun, da kann man jetzt auch im Norden Cabrio fahren.

  • Civic Type R
    Wär mir fürn Alltag zu schwach auf der Brust. Anders als beim S muss man dort immer "die Stimme stark erheben" einfachum nur mal zügig wegzukommen. Ich steh ja auf Hochdrehzahlorgien... aber hier ist mir untenrum dann doch zu wenig Kraft vorhanden, für den Alltag wohlgemerkt. Wenn man mit dem CTR genug Platz hat, um es fliegen zu lassen, ist alles grün... einzig der Frontantrieb schmälert ein bissl den Spaß... das sicher aber auch nur im direkten Vergleich zum S. Wenn Civic für den Alltag, dann den Diesel mit Chip auf ca. 170 PS. Bin ich ausgiebig gefahren... ich hasse Diesel, aber den würde ich für den Alltag sofort nehmen. Ist hier aber aich irgendwie OT. :roll:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Civic Type R
    Wär mir fürn Alltag zu schwach auf der Brust. Anders als beim S muss man dort immer "die Stimme stark erheben" einfachum nur mal zügig wegzukommen. Ich steh ja auf Hochdrehzahlorgien... aber hier ist mir untenrum dann doch zu wenig Kraft vorhanden, für den Alltag wohlgemerkt. Wenn man mit dem CTR genug Platz hat, um es fliegen zu lassen, ist alles grün... einzig der Frontantrieb schmälert ein bissl den Spaß... das sicher aber auch nur im direkten Vergleich zum S. Wenn Civic für den Alltag, dann den Diesel mit Chip auf ca. 170 PS. Bin ich ausgiebig gefahren... ich hasse Diesel, aber den würde ich für den Alltag sofort nehmen. Ist hier aber aich irgendwie OT. :roll:


    Thema verfehlt... setzen 6... :lol: :P


    es geht ja nicht um Civic Type R vs. S2000 sondern um Alternativen zum Golf R oder Audi S3.


    mit 1270 kg dürfte das Leistungsgewicht (und das ist doch entscheidend) auch ohne große "Individualisierung" nahezu konkurrenzfähig sein.

  • Golf R und S3 spielen für mich ungetestet von der Haue in einer anderen Liga.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ich habe Megane RS gelesen,


    ich kann nur noch einmal bestätigen, das Auto ist richtig klasse!
    Ich fahre den im Alltag zur Arbeit und verbrauche auf der Landstrasse (ganz gemütlich) bei 90km/h nur um die 6.5 L/km und wenn ich Spass haben will trette ich den richtig und dann habe ich auch wirklich nen riesen Fahrspass!


    Ich war damals auch skeptisch wegen den Frontantrieb, ich muss aber sagen es macht auch riesenspass, man fühlt sich viel sicherer als mit ner Heckschleuder und ist dann automatisch schneller in kurven, einfach "immer" vollgas, ist wahnsinn!
    Und das Fahrwerk + Bremsen, wunderbar gemacht!!geniales Fahrwerk, ich fahre manche Kurven viel scheller als mit dem S2000, so sicher ist das Auto und das durch den Fahrwerk!


    Und das zu einem Preis von dem die deutsche Konkurrenz nur träumen kann!

  • Das Konzept des aktuellen Civic Type R ist komplett veraltet und rückgängig. Der Vorgänger hatte rundum komplett Einzelradaufhängung, der neue hat eine Starrachse an der HA. Der neue hat mehr Gewicht als der alte und das bei nur 1 PS mehr. Das Auto besitzt meiner Information nach kein Sperrdifferential und hat "popelige" Bremsen. Noch dazu fährt ihm jeder Focus ST, Golf GTI, Audi S3 oder Renault Megane Sport davon. Im Vergleich dazu bekommt man beim Renault für das gleiche Geld eine komplette Brembo 4 Kolben (VA) Bremsanlage, mechanisches Sperrdiferential, einen turboaufgeladenen Motor mit 50PS mehr und von untenrum mehr Drehmoment. Im Durchzug und in der Beschleunigung als auch in der Kurvenpräzision sieht der Civic Type R kein Land gegen den Franzosen.


    Aber ich sehe, es gibt hier im Gegensatz zu mir wenige Sympathisanten zu den Baguettes aus Frankreich :) Der aktuelle Megane Sport sollte ausgereift sein, aufgrund dessen, das es die Weiterentwicklung vom Vorgänger ist, der viele Jahre auf dem Markt war, vom dem vieles der Technuk übernommen und verbessert wurde. Für mich ist Renault einfach der neue Honda unter den Kompakten. Anstelle des Civic Type R würde ich mir lieber einen Renault Clio Sport mit 2.0 Liter und 200PS mit Saugmotor kaufen. Klar ist eine gute Klasse unter dem Civic, dennoch für mich die bessere Alternative, da puristischer und ebenso Drehzahlkonzept. Ich kann aus persönlicher Erfahrung eines Freundes mit einem Megane Sport und mittlerweilen 100.000 sportlich gefahrenen KM nichts negatives berichten. Das Auto musste bisher ausser normaler Wartungen niemals ausserplanmäßig in die Werkstatt.


    Aber ich möchte niemanden davon abhalten 50.000 Euro für einen Audi S3 oder Golf R zu bezahlen :)


    Flash, schwing deinen Fokus doch zu BMW. Dort bekommst du einen 3er Coupe als 330 oder 335 und fährst das bessere Auto im Vergleich zum Golf oder Audi. Ich selbst bin BMW Sympathisant und würde (da du offensichtlich was deutsches fahren möchtest) zu BMW greifen. 135, 330 oder 335 Coupe.

  • Word! :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++