schwarze Pünktchen...

  • So, wie der Titel schon sagt, ich habe immer an der hinteren (wo auch sonst) Stoßstange und an dem Heckdeckel immer schwarze Punkte aus Ruß. Hat das noch einer???
    Nur im Vtec-Bereich entstehen diese, aber auch nur anfangs, wischt man diese weg und fährt weiter treten diese bösen Pünktchen nicht mehr auf... :roll: Drei vier Tage weiter schön Cruisen und bei erneuten Vtec-Einsatz treten diese Pünktchen erneut auf... Es wäre vielleicht nützlich zu erwähnen, das ich immer relativ viel Kondenswasser im Auspuff habe. An meiner Auspuffblende sammelt sich so immer viel Wasser und bei einem Vtec-Einsatz, spritzt das Wasser vermischt mit Ruß hinten raus und sorgt so für die lustigen schwarzen Punkte...


    Haben das andere auch oder bin ich alleine davon betroffen... :roll:

  • Ich habe einen Geheimtipp an dich, nutze öfter VTEC und du wirst nie wieder Kondenswasser erleben und wirst viel mehr Spaß haben! :]


    Habe aus oben genannten Gründen dieses Problem nicht. :)

  • Zitat

    Original von S2H
    Ich habe einen Geheimtipp an dich, nutze öfter VTEC und du wirst nie wieder Kondenswasser erleben und wirst viel mehr Spaß haben! :]


    Habe aus oben genannten Gründen dieses Problem nicht. :)


    Wieso konnte ich mir das schon denken.... :lol: Ich kenne euch vielleicht doch schon zu gut... :D :D

  • Bei mir sind die Pünktchen grün. :nod:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von MAS2K


    Wieso, tankst du E10 ...


    Wie grün??? Und als Kondenswasser habe ich dann Honig als Ausschußprodukt im Auspuff... :roll:
    Also, fasse ich zusammen... Es gibt welche mit grünen Punkten aber keinen mit schwarzen Punkten... :?

  • Also meiner hat auch schwarze kleine pünktchen am heck. Ist aber denke ich ma kein problem der S verbrennt ja eh immer ein bisschen öl dadurch rußt das hinten auch ein bisschen raus.
    Also ich würds unter normal abhacken. ;)
    wenns richtig dunkel von den pünktchen wird wie bei nem alten/kaputten diesel dann würd ich mir sorgen machen :D

  • Zitat

    Original von Sadayoshi
    Also meiner hat auch schwarze kleine pünktchen am heck. Ist aber denke ich ma kein problem der S verbrennt ja eh immer ein bisschen öl dadurch rußt das hinten auch ein bisschen raus.
    Also ich würds unter normal abhacken. ;)
    wenns richtig dunkel von den pünktchen wird wie bei nem alten/kaputten diesel dann würd ich mir sorgen machen :D


    Alternativ, die Stoßstange schwarz lackieren... Fällt es nicht mehr auf...
    :)