Greddy Bolt on Turbokit ohne Modifikatzionen fahren ?

  • hallo


    ich habe im Internet ein Bolt on Turbokit von Greddy gesehen, kennt das jemadn und hat erfahrung damit ?


    aber ich werde aus der beschrebung nicht schlau, kann man das kit so installieren und fahren ohne modifikatzionen...sprich andere kolben und so am Motor zu verbauen ??


    is das so ne art ganz kleines Turbokit fürn s oder wie muss ich mir das vorstellen ? weil da steht ja auch noch das das kit " Ausbaufähig " ist..


    Gruß Phillip

  • hilfreich wäre ein link ;-) aber sieht aus wie ein stinknormales turbo kit. ausbaufähig.
    zu den modifikationen kannste dir ja den s2000 from hell angucken bei youtube der hat 900ps und am Motor ist nichts gemacht. ob der aber über 10.000kmm hält steht in den sternen.


    wie teuer soll das kit denn sein?

  • modifiKATZionen :D


    Wenn du mit sonem kuhlen Turbokit nur schleichst, wirds sicher ne Weile halten.


    Wenn... falls... also wenn dir die Leistung des S nicht ausreicht... sollte der erste Gedanke sein... anderes Auto kaufen. Und wenn der Gedanke nicht schmeckt, dann mal Suche benutzen. Zu Aufladungen gibts hier einige spannende Fakten zu recherchieren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • ... oder über den Spaß im Kern nochmal sinnieren... denn dort, wo der S Den meisten Spaß zu bringen gedacht ist, hat er schon genau die richtige Leistung. ;)


    Und zur Kernfrage zurück:
    Ja, schraub es an den Stockmotor mal dran und berichte, wie lange es unter welchen Bedingungen gehalten hat. Fänd ich sehr spannend zu erfahren.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Mutig mutig... Ich habe schon beim Serien S angst, dass das Herz nicht hält und das bei bester Pflege und Wartung... :roll: Aber zum Glück gibt es hier genug die den S auf der Rennstrecke bewegen, mit dem Ergebnis, das er hält... :)

  • Ich habe doch garnich gesagt das ich das Turbo Kit auf den Stock Motor packen will...


    Ich wollte nur wissen, ob einer so nen Kit verbaut hat und ob es vielleicht echt sein kann das das so geht...


    habe mir auch schon gedacht das das nicht lange gut geht, wollte aber mal nen paar Meinungen einholen...


    ich verstehe eh nicht warum fast immer alle was gegen Tuning am S haben..
    klar is der S schon geil so wie er is..ob Karosse oder Motor..


    aber manche wollen den S eben noch besser, und wenns Ordentlich gemacht is..was spricht dagegen


    und immer anfangen mit " der is gut wie er is " oder " Denk über nen neues auto nach" ... das hat doch garnix mit der frage zu tun...


    wegen so sachen findet man auch nichts in der suche, weil keiner mal ne sachliche Antwort gibt..und jeder nen eigenes Thema aufmacht, welches dann wieder mit unpassenden Antworten zugemüllt wird...


    kommt mir so vor als wäre das Thema " Tuning " eine sache die mit der Todesstrafe bestraft wird...

  • Der S Motor ist ganz einfach ausgereizt fuer den Strassenbetrieb.
    Kein anderes Serienauto in diesem Preissegment hat original schon eine solche Literleistung als Sauger.


    Jegliches Tuning ist extrem teuer (wenns gut gemacht wird) und vermindert die Haltbarkeit extrem.
    Genau aus dem Grund gibt es immer wieder die gleiche Antwort.

  • Hier wird dir niemand deine Fragen beantworten, weil keiner den Mum hatte es bis jetzt zu machen und die meisten dieses Vorhaben sowieso im vornherein schlechtreden (weil sie zu 99% keinen Schimmer haben), oder die, die es gemacht haben sich hier nicht zu Wort melden.


    Wenn du Antworten suchst und der Englischen Sprache mächtig bist versuchs im Internationalen Forum: www.s2ki.com



    Übrigens ich fahre 433 PS am Serienmotor, wird jeden Tag bis zum Anschlag getreten. ;)

  • Igor, Du hast ja auch selber Ahnung und auch jemanden an der Hand der sich mit der Abstimmung auskennt.


    Und s2ki wuerd ich nicht als Referenz nehmen denn da werden die Motoren sicherlich nicht jeden Tag gefordert.


    Schon gar nicht mit Dauervollgas ueber die Autobahn.


    Tips fuer den Aufbau kann man sich da sicherlich holen aber ob das dann haltbar ist fuer deutsche Strassen?!

  • ja leistungssteigerung hat immer den Nachteil das die Haltbarkeit drunter leidet... sollte eigentlich jeder wissen...


    aber mal ganz ehrlich...das is doch nicht euer Problem was ich mit meinem Auto machen ( auch wenns nett gemeint is )


    man kann doch auf ne Frage ne Sachliche Antwort geben oder es sein lassen wenn man davon keine ahnung hat...


    naja...vielleicht kann mir ja trozdem irgendeiner was nutzliches zu dem Thema sagen..


    z.b was alles geändert werden muss bei einer Leistung von ca. 300 PS


    und von welche Firmen die Teile zu gebrauchen sind..
    links wären vielleicht auch ganz nett wenn ihr welche habt :nod:


    Gruß phillip

  • da wart ihr schneller :lol:


    Igor wie lange fährst du den schon mit denn 433 ps auf serienmotor ?
    und auch mit serienkuplung ?


    na wenn das so is, dann kann das ja schon hinkommen mit dem greddy bolt on kit..das man keine umbauarbeiten ( Kolben u.s.w ) machen muss..das kit bringt ja " Nur " 70 ps..


    wären dann 310 ps..


    habe mal nen bischen auf den Amerikanischen seiten gestöbert...


    sind das brauchbare Firmen ?


    Pleuel :
    Carrillo 630 euro - 900 euro
    Crower 500 euro
    Brain 250 euro



    Kolben :
    Toda 900 Euro
    Wiseco 330 euro



    SpoonVentile 350 euro
    BrainVentile 200 euro



    Spoon Federn 400 euro
    TodaFedern 300 euro
    BrainFedern 280 euro


    und das habe ich auch noch gefunden...


    Zylinderkopfdichtung : (Standard 0,75mm)
    Spoon 0,46mm 120 euro
    Cosmetic 0,27mm - 0,74mm 66 euro



    Schwungrad :
    Toda 3,8 Kg, kein alu 400 Euro
    Spoon 4,2 Kg, kein alu 330 euro


    Gruß Phillip


  • Es stellt sich halt die Frage was du machen möchtest.
    Was du geschrieben hast ist viel zu wenig, zumindest aus meiner Sicht.
    Ich beschäftige mich intesiv seit einiger Zeit mit Turbomotoren/Mapping&Tuning.
    Ich sage von vorn herein nicht das es nicht möglich ist einen S2000 mit stock Motor und Aufladung zu fahren, ich betrachte das ganze nur aus der Sicht der Haltbarkeit.


    Du braucht zu 100% neue Pleuel, Kolben kann man kaufen, sind aber kein Muss. Sicherer ist es allemal.
    Turbokit komplett mit Abgaskrümmer, Dichtungen, Verrohrungen, Ladeluftkühler usw ist klar.
    Ich habe zwar 2 Jahre lang einen S2000 gefahren und mich damit beschäftigt, allerdings kann das zusätzlich auf dich zukommen:


    Luftfilter für den Luftdurchlass, Benzinpumpe weil eventuell die originale nicht die Fördermenge bringt, ich weiß nicht ob die originalen Benzinleitungen ausreichen werden.


    Was im mer ein nettes Gimmick sein wird sind Stehbolzen und die Kopfdichtung, wobei ich persönlich davon nicht viel halte.
    Kommt auch darauf an welchen Turbo du fahren möchtest.
    Einen kleinen Turbolader der einen frühen Spool hat und relativ knackig und schnell anspricht oder eher etwas das dir obenrum einen Turbo Hammer versetzt das es dich in den Kofferraum drückt.
    Je größer der Turolader desto schwieriger der Motor haltbar zu machen.


    Dann ist die Frage welches Steuergerät da du den Wagen mappen musst.
    Anzeigen sind dazu noch nötig um alle Vitalwerte des Autos im Auge zu haben.


    Abgastemperatur, Öltemperatur, Turbodruck und eine Breibandlamdasonde. Alles andere ist schön, aber nicht notwendif.


    Dann kommt der Wärmetauscher weg und es muss ein Ölkühler her.


    Ach herrje, ich werde jetzt mal aufhören sonst komm ich zu spät zu Muddi

  • ja das ist ernst gemeint und keine langeweile...


    das is doch mal ne schöne Antwort mit der man was anfagen kann :D


    ja das mit der größe vom Turbo is nun die frage...eigentlich finde ich das der S untenrum viel zu larmarschig is.. allso nen kleinen turbo für untere/ mittlere Drehzahlbereich


    allso ich wollte mir das Greddy kit holen... ( denke mal das da nen kleine Turboschnecke bei is)


    http://www.gotuning.com/produc…000_2_107&products_id=346


    im Kit Enthalten:


    T518Z Turbo 10cm2 P555
    Typ 28 Intercooler
    Plug-in E-Manage Ultimate
    550cc Einspritzdüsen
    Kraftstoffpumpe
    Öl Relocation
    Luftfilter
    Alurohre
    Befästigunsmatterial
    Krümmer
    Downpipe


    es wird nicht alles aufgezählt, auf den bildern is noch viel mehr zu sehen..


    - Amaturen sind da nicht bei die müsste man extra kaufen..


    - Ölkuhler glaub ich is da auch nich bei--


    da is von Greddy so nen E-manager bei.. reicht der nicht fürn anfang.. dass man sich ein Freipogrammierbares Steuergerät später dazukauft ?


    wenn ich die Pleuel ändere mach ich kolben, ventiele und Federn direkt mit..


  • Ich habe das wichtigste eig. vergessen.
    Soll es legal und getüvt sein?


    Denn Du brauchst dafür ein Abgasgutachten, mit Downpipe sollte sich das ganze recht schwierig gestallten

  • Zitat

    Original von s2k-Rheinberg
    ungetüvt... habe da so ne Quelle... 8) is nich das problem


    Quelle hin oder her.
    Du wirst keine AU schaffen ausser ihr mappt den zufälligerweise in irgendeine norm rein.


    Du wirst das Ding einfach nicht legal fahren dürften.


    Beispielweise die halten dich an wegen irgendwas, kassieren deine Karre ein, dann darfst für alles einzeln zahlen, mit Tagen auf der Verwahrstelle, Abschleppdienst usw.