Chiptuning - endlich Erfahrungen!

  • Hm... jeder der bisher seinen S bei Wimmer hatte ist zufrieden und hat die Geld zurueck Garantie NICHT in Anspruch genommen.


    Die Frage ist:
    Was ist bei einem "medizinischen"' Eingriff wichtiger, dass der Patient versteht wie es gemacht wurde oder dass er sich hinterher besser fuehlt?


    " Wer heilt hat Recht" wuerd ich mal sagen...

  • Außerdem geht es nicht um Skepsis sonder um Betrugsunterstellung und da hört der Spass auf.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • hab da mal eine Frage an die Wimmer-Getunten:


    konnte er den VTEC-Umschaltpunkt auch runtersetzen und mit der Drosselklappen-Stellung koppeln?
    also z.B. so:
    VTEC ein wenn mind 4500 rpm UND mind. 60% DK


    ist sehr hilfreich wenn man schnellere Autobahnetappen fahren will ohne ständig in VTEC zu sein

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von hubert k


    Die Frage ist:
    Was ist bei einem "medizinischen"' Eingriff wichtiger, dass der Patient versteht wie es gemacht wurde oder dass er sich hinterher besser fuehlt?


    " Wer heilt hat Recht" wuerd ich mal sagen...


    .... dann kann ich mein Auto auch zum Pfarrer bringen ;) ;) ;)


    Nööö, ich habe zwar kein solches Tuning vor, aber in solchen technischen Bereichen würde ich schon ganz gerne das Grundprinzip verstehen wollen (auch ohne die Details von Betriebsgeheimnissen aushorchen zu wollen).


    Gruss, Markus

  • Ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen diesen ganzen Thread von Anfang bis Ende zu lesen. Ich kann nur den Kopf schütteln.
    Soll doch jeder machen was er für richtig hält, wenn jemanden die Leistung spürbar zu gute kommt, im unteren Bereich besseren Durchzug verspürt ist das doch i.O. und wenn ihm die 850 nicht weiter jucken, umso besser.
    Aber der Eindruck will nicht weichen, dass manche das scheinbar nicht akzeptieren wollen.
    Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen diejenigen sind von Firmen die es nicht hinbekommen.
    Das Wie muss man doch nicht 100 mal hinterfragen, man kann auch einfach mal was hinnehmen, muss es ja nicht selbst machen.


    Kein weiterer Kommentar

  • Werde jetzt am Fr den 16.9. mit meinem Kumpel zu Wimmer RST fahren, er will dort sein Auto machen lassen! Ist zwar ein BMW 320i (e91) 170PS aber das ist ja erstmal wurscht! ;) Bin den Wagen auch schon mehrmals gefahren und gespannt wie er danach läuft! Gemacht werden: Chiptuning, Auspuffanlage ab Kat (evt. noch Sportkat)
    Werde den Wagen kurz vorher nochmal fahren um einen besseren Vergleich zu haben! Will nächstes Jahr dann mit meinem S2000 dort auch mal aufkreuzen aber erstmal brauch ich ein Versuchskaninchen... hehe :D
    Hab ihn Wimmer empfohlen und denke das alles positiv verläuft.
    Bin auch mal auf den ganzen Ablauf dort gespannt usw.!


    Bericht folgt...

  • So, nach dem Besuch bei Wimmer RST gestern am Fr kann ich nur positives berichten!


    Erstmal sehr nette, hübsche und kompetente Empfangsdame(n) dort!! :P


    Oben genanntes Fahrzeug (BMW e91 320i vom kumpel) läuft spürbar besser über den gesamten Drehzahlbereich, bessere Gasannahme, besserer Durchzug und vor allem ober raus geht er spürbar besser! Natürlich alles im Rahmen und nicht zu vergleichen mit nem gut gemachten Turbo/Sauger etc., aber der vorher nachher Vergleich ist schon deutlich spürbar für mich... :thumbup:
    Die Auspuffanlage ist auch spitze geworden, klasse Sound+Optik+Verarbeitung, nicht störend auf der Autobahn bei normaler Fahrt aber dennoch gut hörbar und nicht Dröhnend!! :D Schön dumpf, sonor und kernig...


    Zum schluß noch ne kleine runde mit Arno´s S gedreht als Beifahrer, da sieht man(n) mal den Unterschied zwischen einen gut gemachten S und OEM, alter Schwede!! :thumbup: Danke nochmal...


    Gruß Uwe