Wie siehts bei euch mit Rußemmision aus ?

• Hallo Leute, nachdem ich ja im Zuge des HKS silencerbaus immer wieder in die Tiefen des Endrohres schauen (und fingern) muß, kommt es mir sehr komisch vor, daß mein S2000 sehr stark und rabenschwarz rußt. (war beim originalauspuff auch schon so Wink )

Ich hab ja mal gehört, daß ein richtig eingestellter Benziner wenig und eher rehbraun rußen soll.

Wie siehts denn bei euch damit aus, werd aber mal die Werkstatt hinzuzirhen, vielleicht ist das was falsch eingestellt und er gibt nach Neujustage noch ein paar Pferdchen frei Twisted Evil

hubbs

• Mit den modernen Kraftstoffen wird der Auspuff innnen nicht mehr Rehbraun, das geht nur mit dem Blei-Sprit. Die Superplus Kraftstoffe haben relativ viele Zusatzstoffe drinn, die verbrennen dann zu schwarzem Russ.

• Ausserdem verbrennt der S2000 Motor nicht gerade wenig Öl!!! Crying or Very Sad

Bei meinem sind es ungefähr 0,3 Liter/1000KM. Dies dürfte auch zu einem verrußen des Auspuffendrohres führen. Also immer schön den Ölstand kontrollieren.

Gruß

Matthias S.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

• Thomas_S2K schrieb am Mon, 06 October 2003 13:41

ich dachte, der motor ist eh prinzipiell etwas fetter eingestellt als andere ... Rolling Eyes

Keine Ahnung wie mein Motor eingestellt ist.
    Ich find ihn einfach " voll phatt

" Laughing

Ich bin unterwEvo IX

Einmal editiert, zuletzt von qp (6. Oktober 2003 um 13:48)

• Seitdem ich das Mugen ECU drinhabe, kann ich des öfteren kleine Rußpartikel an der hinteren Stoßstange sehen.

Auf Anfrage bei Kingmotorsports, sagte mir der Chef Scott, das dies ganz normal sei, da das Mugen ECU sämtliche Abgassensoren ausschaltet.

Also nichts beunruhigendes Wink