Hallo Leute, nachdem ich ja im Zuge des HKS silencerbaus immer wieder in die Tiefen des Endrohres schauen (und fingern) muß, kommt es mir sehr komisch vor, daß mein S2000 sehr stark und rabenschwarz rußt. (war beim originalauspuff auch schon so )
Ich hab ja mal gehört, daß ein richtig eingestellter Benziner wenig und eher rehbraun rußen soll.
Wie siehts denn bei euch damit aus, werd aber mal die Werkstatt hinzuzirhen, vielleicht ist das was falsch eingestellt und er gibt nach Neujustage noch ein paar Pferdchen frei
hubbs
Wie siehts bei euch mit Rußemmision aus ?
-
-
Ist bei mir auch so!
Als ich mal vor Crimo beschleunigte und er mit sein Xenon auf mein Heck leuchtete, konnte ich durch den Rückspiegel den Qualm sehen...
Danach haben wir das Spiel umgedreht und bei Crimos S war das selbe.... -
Mit den modernen Kraftstoffen wird der Auspuff innnen nicht mehr Rehbraun, das geht nur mit dem Blei-Sprit. Die Superplus Kraftstoffe haben relativ viele Zusatzstoffe drinn, die verbrennen dann zu schwarzem Russ.
-
Man sollte vielleicht noch ein
Rußfilter in die Silencer bauen!
so long -
Ausserdem verbrennt der S2000 Motor nicht gerade wenig Öl!!!
Bei meinem sind es ungefähr 0,3 Liter/1000KM. Dies dürfte auch zu einem verrußen des Auspuffendrohres führen. Also immer schön den Ölstand kontrollieren.
Gruß
Matthias S. -
Na dann bin ich ja wieder beruhigt.
Danke
hubbs -
ich dachte, der motor ist eh prinzipiell etwas fetter eingestellt als andere ...
-
Thomas_S2K schrieb am Mon, 06 October 2003 13:41
ich dachte, der motor ist eh prinzipiell etwas fetter eingestellt als andere ...
Keine Ahnung wie mein Motor eingestellt ist.
Ich find ihn einfach " voll phatt"
-
RICHTIG
( Paul Panzer )
-
@ Matthias S:
Naja, Ölverbrauch ist so 'ne Sache. Meiner verbraucht z.B. gar keins zwischen den Intervallen. Ruß scheint aber normal zu sein. -
Seitdem ich das Mugen ECU drinhabe, kann ich des öfteren kleine Rußpartikel an der hinteren Stoßstange sehen.
Auf Anfrage bei Kingmotorsports, sagte mir der Chef Scott, das dies ganz normal sei, da das Mugen ECU sämtliche Abgassensoren ausschaltet.
Also nichts beunruhigendes