Wer interessiert sich für eine HKS Hyper mit TÜV?

  • Das der silencer in einem Gutachen nicht erwähnt wird, tja das wird wohl ein Traum bleiben. Bei Motorrädern zumindest gibt es auch dB-eater die müssen Festgeschraubt sein.
    Aber silencer hin oder her, wenn das Ding draussen ist, dann ist der Wagen zu laut und man fährt wieder ohne Tüv rum. Da können wir auch gleich zuschlagen und kaufen, oder?

    Sascha

  • Da ich ja zur zeit noch illegal mit meinem Hks duch die Gegend fahre wäre ich auch an einem Tüv Gutachten interessiert!Achja, die Anlage ist wenn sie nicht unter Last läuft sogar ziemlich leise...wenn man bei 120 und ca 4200 U/min fährt und die Geschwingigkeit hält hört man eigentlich nur noch den motor... Ich glaube bei einem amerikanischen Tuner habe ich schon Silencer für die Hks gesehen. Löcher sind auf jeden Fall schon ab Werk in den Endtöpfen. Bekomme zu Weihnachten ne Digitalkamera kann dann ja mal n foto von der Anlage posten!!!

  • hi


    Trumpfi kennst du keinen der ein gerät zur lautstärke ermittlung hat und vor allem wird die anlage mit der zeit lauter ? die raterei ob sie zu laut ist oder nich bringt imo nix, da muß ne messung her. ich hatte mal einen calibra turbo. da war ein bastuk gruppe a mit tüv drunter. im standgas und ohne schub war die auch leise aber wehe du hast auf's gas getreten


    gruss

  • also wer es ganz genau wissen will:

    ich habe soeben mit einem freund tel. der in münchen bei der polizei (zivil) unterwegs ist. er hat mir gesagt das er ein messgerät immer im wagen mit hat (kontrollieren autos und moppeds). er hat mir angeboten mit ihm zusammen eine messung zu machen. so nun brauchen wir nur noch einen s-treiber aus münchen oder umbegbung. aber keine angst es gibt danach keine anzeige, oder so..... ConfusedVery Happy

    sascha

  • Haged schrieb am Mon, 23 Dezember 2002 20:10

    so nun brauchen wir nur noch einen s-treiber aus münchen oder umbegbung. aber keine angst es gibt danach keine anzeige, oder so..... ConfusedVery Happy

    sascha



    Also wenn ihr mir die HKS drunterschraubt, stelle ich meinen zur Verfügung Wink.

    Sorry, hab leider nur den Seriensound ohne Service-Pack Very Happy!

    Markus

  • bisherige Interessenten

    1. hubert_k
    2. carpenoctem
    3. orbis


    Interessenten, keine verbindliche Bestellung Wink
    Will nur mal abchecken, ob wir genügend Interessenten sind, um einen Händler zur Eintragung zu bewegen. Battleparts ist offensichtlich dran, die Anlage eintragen zu lassen. Ich werde sie nur mit TÜV kaufen. Ich denke daß bei 5-10 Anlagen die Kosten für Eintragung drin sind.

    hubbs

  • bisherige Interessenten

    1. hubert_k
    2. carpenoctem
    3. orbis
    4. ratte

    Interessenten, keine verbindliche Bestellung
    Will nur mal abchecken, ob wir genügend Interessenten sind, um einen Händler zur Eintragung zu bewegen. Battleparts ist offensichtlich dran, die Anlage eintragen zu lassen. Ich werde sie nur mit TÜV kaufen. Ich denke daß bei 5-10 Anlagen die Kosten für Eintragung drin sind.

    hubbs

  • carpenoctem schrieb am Mit, 25 Dezember 2002 10:23

    Das ist aber verdammt wenig!
    Hätte ich immer viel lauter eingeschätzt Shocked
    So kann man(n) sich täuschen Embarassed



    Nunja, mit 70 db ist er eigetragen, insofern hat dies schon seine Richtigkeit. Ach ja, ich hatte vergessen, die Eine-Klammer-in-der-Airbox-Lösung rückzubauen, insofern war er wahrscheinlich sogar noch lauter als vollkommen original. Aber das merkt man IMHO nur bei Vollgas.

    Fazit: Ohne CAI mit HKS zum TÜV könnte möglich sein. auch ohne Silencer.

    -ratte

  • hi


    meiner meinung währe es das beste jetzt mal abzuklären wer alles eine will (sind ja schon 4 stück) und dann erst mal bei battleparts näher nachhacken wie es nun aussieht mit tüv. von der aussage irgendwann im frühjahr kann sich keiner was kaufen. die sollen mal nen thermin nennen


    gruss