Bremssattel - Lackierung

  • @Crimo

    Genau so habe ich es auch gemacht!
    Tipp: Wenn man sich Winterräder montieren läßt (ich habe nur ein paar Felgen, auf denen fahre ich Sommerreifen und Winterreifen, aber nicht gleichzeitig Very Happy), sollte man darauf achten, daß der Moteurmensch die Felgen nicht gegen den Bremssattel dotzt, sonst platzt die Lackierung an dieser Stelle ab.

  • Zitat

    Original von S2H
    Wie macht man denn das mit dem S2000 Schriftzug auf dem Bremssattel drauf? das sieht gut aus!


    Weiss denn keiner bescheid? habe nirgends was über den Schriftzug auf dem Bremssattel finden können auf den How to dos...


    Ups hier im Forum ist ja schon ein Thread zum Aufkleber offen, eben gefunden : )

  • Und schon wieder einen fast 3 Jahre alten Thread gefunden...


    Wollte heute auch eigentlich mit dem Lackieren anfangen aber hätte nicht gedacht das das Vorspiel so lange dauert und so aufwendig ist!


    War pro Bremssattel locker eine halbe Stunde dran, mit Drahtbürste, Schleifpapier, Bremsreiniger etc.
    Leider sehen die Bremssättel nicht 100% sauber aus. Weiß nicht warum aber Stellenweise geht der Bremsstaub nicht ab, egal wie oft ich schleife.
    Ist eigentlich logisch da das Auto jetzt fast 11 Jahre alt ist und das wohl niemand saubergemacht hat.


    Die Frage ist jetzt ob ich noch weiterschleifen soll bis die Sättel 100% sauber sind oder reicht das so wie es jetzt ist?


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120104/czuel2uj.jpg]


    Lack ist von FoliaTec und wird draufgepinselt falls das ne Rolle spielt...

  • ... mit Bremsreiniger absprühen, trockenen lassen und den Kram draufpinseln!


    Das Foliatec ist super dickflüssig... mach dir nicht zu viel arbeit. Passt schon.


    /M.

    2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*


    2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

  • Zitat

    Original von Moonwalker
    ... mit Bremsreiniger absprühen, trockenen lassen und den Kram draufpinseln!


    Das Foliatec ist super dickflüssig... mach dir nicht zu viel arbeit. Passt schon.


    /M.


    Kann ich so bestätigen!
    Bei mir habe ich das bei 1.000km gemacht, das ist 4,5 Jahre her und nach 21.000km immer noch keine Ablösung (allerdings reines Schönwetterauto).

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    Gibt es mittlerweile ein paar gute Tips wie man einen Bremssattel lackiert? Würde meine gerne machen. Oder sollte man damit zum lackierer gehen?


    ne das ist easy, habe es selbst vor 7 jahren an meinem roller gemacht.


    jedoch habe ich da den sattel abgebaut, dann gehts noch einfacher.


    sonst aber einfach reinigen, wichtige teile abkleben und los gehts.
    schau dir bei youtube einfach ein video an, dann ist alles klar ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • das habe ich auch noch vor und sollte auch mit geduld und sorgfalt funzen,
    ohne den sattel abzuschrauben.


    das abkleben ist hier das wichtige. wenn das sauber gemacht ist, ist das lacken kein problem mehr, weil sich das zeug echt streichen lässt, da ziemlich zäh im richtigen verhältnis zum härter.


    ein bisschen kommt es halt auch auf die gewünschte farbe an.
    ich z.b. werd meine schwarz machen, da alles andere nicht zum monza rot passt und da fällt ein kleiner makel auf dem grauen sattel natürlich sogut wie nicht auf.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Hab' meine auch grad erst vor sechs Wochen schwarz matt gemacht.


    Hatte davor am EP3 und am BB3 rot und sahen nach 50 bzw. 70tkm auch nicht anders aus als zu Beginn.


    Immer mit Foliatec, allerdings auch immer den Sattel abmontiert was auch nicht länger dauert als abkleben und auch schon das finale Reinigen erleichtert.


    Komisch ist nur das ich jedes Mal denke das reicht nie für vier Bremssättel, dann spar ich immer zuerst beim ersten Durchgang um dann nach dem 2. Durchgang ein Drittel übrig zu haben :lol:

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

    Einmal editiert, zuletzt von Diablo70 ()