Öltemperatur á la Nick ***workshop***

  • Hai Roboduck

    Sammelbestellung tönt immer gut! Also bestellst Du als geistiger Vater ?
    Sofort nach Eintreffen der Ware Termin abmachen und Cash bar in die Flosse Wink Den Rabatt den Du aushandelst kannste von mir aus behalten.
    Beim anschliessenden "Käfeli" können technische Details besprochen und Erfahrungen ausgetauscht werden.

    Würde mich freuen

    Gruss von sharky

  • Nochmal zum Ablauf

    Ich würde sagen, wir warten noch ab bis 19. Januar, wer definitiv am workshop teilnimmt, dann bestelle ich die gesamte Elektronik etc. und stelle die Blenden her.

    Wer es nicht erwarten kann, kann ja den Sensor selbst bei Conrad bestellen

    http://www.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c2ba91f8f/~flNlc3N pb249UDkwV0dBVEU6Q19BR0FURTA3OjAwMDAuMDQ0NS41M2MyYzVmYyZ+aHR 0cF9jb250ZW50X2NoYXJzZXQ9aXNvLTg4NTktMSZ+U3RhdGU9MzAxMjI0NzU zOQ==?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&shop=B2C&p_init_i pc=X

    zzgl. Versandkostenpauschale ca. 5,47 Euro !!!!!!!!

    Ist die Sache wohl nicht wert einzeln zu bestellen.

    Wenn ich sie weiterverschicke kostet es 1,44 Euro je Nase.


    Wenn ich die Gläser bekommen habe bräuchte ich evtl. die Blindkappen von euch, um sie umzubauen. (Vielleicht mach ich sie aber auch komplett neu. Einen bräuchte ich aber auf alle Fälle als Muster. Meinen hab ich ja schon "verschlissen" Kann mal jemand fragen, was die beim Honda-Händler kosten. Ich komm mir schon blöd vor, weil ich immer irgendwelche Ersatzteilpreis bei meinem Händler anfrage Embarassed


    Na dann haben wir bisher 5 Teilnehmer:

    -nick
    -peter_b
    -Roboduck
    -tomo
    -sharky

    Werde mich also spätestens Mitte/Ende Januar wieder melden und fragen, wer den Sensor vorab braucht. Schaut Ihr lieber mal, daß ihr den GReddy rechtzeitig bekommt Wink


    hubbs




  • Hallo Hubbs,

    meinen Blindgänger Laughing kannste auf jeden Fall haben. Ich brauche ihn bis März ja eh nicht. Wie baut man den aus, ohne alles zu verkratzen?

    Merci und Gruss,
    Roboduck

  • einfach ziehen ... Very Happy ... der kommt dann schon (recht leicht) raus ... wenn nicht dann haben wir den ersten, der beim händler nach dem preis fragen kann Very Happy ... nur spaß, ist wirklich nicht fest drinnen (jedenfalls bei mir) ...

    btw. hätte ich auch interesse an der installation ... würde aber eher nicht so weit zu dir fahren wollen hubbs. traue mir den einbau (nebst guter online-anleitung) auch selber zu ... hm ...

    kann man da was machen?

    habe aber weder greddy (würde mich ggf. hier bei der zweiten bestellrunde einklinken) noch die restlichen teile ... Very Happy ... und der ölwechsel ist auch erstmal noch ein bißchen hin ...

    naja, aber was man hat, hat man ... Very Happy ...

    also: ROBODUCK ... mich bitte nochmal mit einbeziehen, wenn ihr antwort von dominik habt (oder habt ihr schon definitiv bestellt?) ...

  • Na dann haben wir bisher 5 Teilnehmer:

    -nick
    -peter_b
    -Roboduck
    -tomo
    -sharky


    und ein Do it yourselfer

    -thomas S2k

    thomas
    Du hättest aber beim workshop deine Leidenschaften S2000 und DVD und Beamer vereinen können. In sharky´s "Schlafzimmer" steht ein Vidikron Röhrenprojektor Wink

    Schade, Schade Wink
    Ich kann Dir natürlich auch die Komplettlösung ( ohne GReddy !!!)

    schicken


    hubbs

  • naja, ist halt schon ein ganzschön weiter weg von mir (wiesbaden) bis zu dir Very Happy ...

    und wenn ich garnicht klarkommen sollte (aber ich denke schon) habe ich ja noch oliver_f um die ecke Wink ... vielleicht interessiert ihn das ja auch?! ...

    hm,

    also ich habs noch nicht ganz zusammen:

    elektronik von hubbs
    greddy von battleparts
    sensor von ?

  • Hai

    @ roboduck:
    Wer am Abend nicht ins Bett geht, ist am Morgen der Erste Very Happy
    Hatte mal wieder eine meiner Cyberpennung Rolling Eyes

    @ thomas_s2k:
    Manchmal ist auch der Weg das Ziel Very Happy Eigentlich solltest Du schon kommen, wo wir gerade mal beisammen sind...

    @ hubbs:
    Also dann lassen wir es mal 19. Januar werden um Nägel mit Köpfen zu machen. Ich werde wahrscheinlich mit meinem "S" quasi Jungfräulich kommen.
    Wie siehts denn mit Equipment und Unterstellplatz bei Dir aus ? Ist wahrscheinlich nicht so angenehm, wenn im Nassen draussen geschraubt und Öl gewechselt werden muss. Crying or Very Sad
    Altölsammelstelle in der Nähe ? Rolling Eyes
    Oder soll ich den Pavillon mitbringen ? (Biwak für die "S") Very Happy
    Dann kann Abwechslungsweise geschraubt werden.

    Den Getthoblaster kann ich auch mitbringen Smug , aber mit der Festbankgarnitur und Gasgrill hab ich etwas Platzprobleme. Uh Oh
    Der Workshop sollte doch mit einem entsprechenden Rahmenprogramm stattfinden oder ? Möchte Dir und Deiner Familie allerdings nicht zur Last fallen Confused

    Bis dann

    Gruss

    sharky



  • Hai,

    also ums Hubbs etwas zu vereinfachen, denke ich wäre es besser, die Sensoren bei Conrad zu bestellen und die mit dem Greddy vorher einbauen zu lassen. Möglicherweise in Verbndung mit einem Service.

    Denn mit Öl ist das immer so eine Schmiererei...

    Peter

  • Hai

    Ja sehe ich auch so. Das lass ich mal lieber in der Werkstatt machen, dann haben wir mehr Zeit für das Rahmenprogramm Laughing

    Könnte vielleicht die Adresse von Conrad mit Bezeichnung, Bestellnummer etc. gepostet werden ?

    Vielen Dank im voraus

    Gruss von sharky

  • ich dachte, er wills vielleicht zusammen bestellen und dann wieder weiterverschicken (versandkostenbündelung sozusagen) ...

    ich kann allerdings auch einfach mal zu conrad hinfahren und sie persönlich holen. auf dem weg zu meinem vater (mainz) ist so ein fetter conrad laden ... die sollten eigentlich alles vorrätig haben ...

    wieviel würde das zusammen ausmachen ? Rolling Eyes

  • Hai

    @ Thomas_s2k + roboduck

    Also ich würde es begrüssen, wenn ich den Sensor per Nachnahme bekommen könnte, den Greddy bei Roboduck's Sammelbestellung und den Einbau beim Frühlingscheck etc. bei meiner Honda Werkstätte.

    @ hubbs:
    Die werden Augen machen Shocked , wenn sie die Hubert'sche Lösung nach dem Workshop sehen - wirklich Perfekt ! Thumbs

    Gruss von sharky

  • Hai,

    da ich aus Mainz komme, wäre es kein Problem bei Europa's größtem Conrad-Center vorbeizufahren (zumal 5 min von mir weg) und diese Sensoren schon mal zu holen. Ich verschicke dann weiter. Muß nur wissen wieviele und an wen. Daher bitte um Wortmeldung hier !

    Peter

  • Sehr schön, ich sehe, daß mit dem Sensor läuft bereits.

    Danke Peter.

    Dann geh ich einfach davon aus, daß alle mit eingebautem GReddy und Sensor kommen.

    Man beachte bitte die Einbauanleitung, die ich hier gepostet habe


    http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=324&sta rt=0&rid=250&S=6a50f3969ece1664b9747bd10916126b


    Wir können natürlich im Trockenen arbeiten. Garage und Vordach vorhanden . Ohne Ölarbeiten wäre mir das aber trotzdem lieber, aber notfalls auch das. Werkzeug ist reichlich vorhanden.

    Was stellt ihr euch als Rahmenprogrann so vor ??? Für die häuslichen Gemüter unter euch kann ich Grillen und Poolbenutzung anbieten. Ne Oper haben wir in DGF leider (noch) nicht Laughing aber wir könnten das Kernkraftwerk Isar 1+2 besichtigen Twisted Evil

    Also bitte Vorschläge machen.

    hubbs