• kommt mit Frontantrieb, weil die Basis der Mini ist.
    Nach dem aktuellen Z4 Schwabbeldampfer hatte ich wirklich gedacht, dass die mal wieder was nettes raus bringen.
    Leider ist die Marke aber so etwas von tot in Bezug auf sportliche Kompetenz, dass sie eigentlich mit MB zusammen gehen sollten. Wobei ich MB sogar zur Zeit fast schon besser einstufe.

  • Ich denke der Mini ist vom Fahrverhalten so ziemlich das Sportlichste was BMW derzeit zu bieten hat......
    Vor allem auch das Leichteste, selbst der Diesel kommt mit 1200kg hin....


    Wenn man Entzug hat mal nen alten E30er probieren ;)


    Oder Mazda MX kaufen....der funktioniert wenigstens :) ohne Runflat......

  • Zitat

    Original von walter_s
    Ich denke der Mini ist vom Fahrverhalten so ziemlich das Sportlichste was BMW derzeit zu bieten hat......
    Vor allem auch das Leichteste, selbst der Diesel kommt mit 1200kg hin....


    Was so gesehen ein absolutes Armutszeugnis ist. Auch ein Mini mit 1200 kg.
    Der M3 soll ja auch nicht schlecht sein. Nur wird er in der nächsten Version garantiert mit einem aufgeladenen Motor mit weniger Zylindern kommen.


    Zitat

    Original von walter_s
    Oder Mazda MX kaufen....der funktioniert wenigstens :) ohne Runflat......


    Bin ich auch schon am überlegen. So als Vernunftcabrio. Ist ja leider fast das Einzige was man von den noch produzierten Modellen kaufen könnte.

  • Das mit dem Mazda ist schon ne Option, ich bin immer noch verwirrt das der 160PS bei der sport-auto im Fahrwerksvergleich mit dem besten Setup mit der Furzbereifung 1s auf den SerienS verloren hat. Als Maedchenauto wuerd ich ihn jetzt nicht gerade bezeichnen.....

  • ein mx5 ist geil, er ist leider, rein optisch, eher ein frauen auto.


    dass er auf einem kurvigen kurs nicht viel auf den S verliert ist für mich
    nicht allzu verblüffend.


    mehrleistung (dazu hat der S wohl bissl mehr kilos aufn hüften) will halt auch erstmal ausgefahren werden.


    zurück zum mx:
    man bekommt ihn definitiv so hin, dass er richtig propper dasteht.
    aber sitzt dann ein gestandener mann drin, wirkt das auto einfach zu zierlich.


    ich fand bisher ja immer den "mittleren" mx5 am coolsten,
    also den vor dem ganz neuen, der mit altem heck aber ohne die hässlichen klapplichter vorn.


    nun habe ich vor 2 wochen auf dem hockenheimring ein exemplar der neuen modellreihe gesehen, tief mit großen felgen.


    "so einen musste dir nach deinem studium kaufen" habe ich zu meiner freundin gesagt.
    das perfekte auto für ne hübsche frau :)

  • Zitat

    Original von .: Dome :.
    man bekommt ihn definitiv so hin, dass er richtig propper dasteht.
    aber sitzt dann ein gestandener mann drin, wirkt das auto einfach zu zierlich.


    Der klassische englische Roadster war eigentlich immer knapp geschnitten. Wenn du heute einen Mann in einem alten englischen Roadster siehst, dürfte das Auto auch recht ziehrlich aussehen. Mit meinen 1,90 war auch mein ehemaliger Z3 sehr eng anliegend, was ich aber gut fand. Den ersten Z4 fand ich mit aus dem Grund recht langweilig, weil man Platz wie in einer Limo hatte. Vom zweiten Z4 SL reden wir lieber gar nicht. Mazda hat es dagegen geschafft seiner eigenen Linie treu zu bleiben. Eng und leicht. Lediglich das Fahrwerk war schon immer zu amerikanisch. Aber das kann man ja leicht ändern.

  • es ist nich die fahrerkabine, welche ich "kritisiere".


    ich find es selbst auch absolut toll, wenns eng im auto ist.


    mein vater fährt einen z3 (m roadster) und ich finds da drin fast so gemütlich wie im S :)
    gemütlich = eng :D


    ich meinte eher die maße des autos selbst.


    der S ist im vgl. zu vielen anderen autos echt klein.
    der MX im vgl. zum S aber genauso. der ist halt einfach sehr kurz
    und vor allem hat er eine sehr niedrige seitenlinie.


    wenn da 1 meter oberkörper plus großer moschtkopf rausragen sieht das einfach nicht schön aus, so meinte ich das.


    genauso schlimm ist es, wenn der kopf über die kopfstützen rausragt und man ihn von hinten begutachten kann, da geht jegliche sportliche note des fahrzeugs aufgrund des gesamtbilds verloren




    aber in sachen gemütlichkeit geht eh nichts über so kleine geschosse à la super seven o.ä., das weißte ja sicher selber, wenn ich mir dein avatar anschaue ;)


    das sind 2 der im laufe der jahre wechselnden super sevens meines vaters

  • Kürzlich erst habe ich gelesen dass BMW die 6-Zylinder schrittweise durch 4-Zylinder Turbomotoren ersetzen will :thumbdown:
    Downsizing in allen Ehren, aber es gab auch mal 2Liter Reihensechszylinder, aber das scheint BMW vergessen zu haben. :roll:


    Zum Thema Mini, kann ich nur zustimmen. Cooper S liegt wirklich gut auf der Strasse, da kann der 1er einpacken.

  • Zitat

    Original von El Barto
    Kürzlich erst habe ich gelesen dass BMW die 6-Zylinder schrittweise durch 4-Zylinder Turbomotoren ersetzen will :thumbdown:
    Downsizing in allen Ehren, aber es gab auch mal 2Liter Reihensechszylinder, aber das scheint BMW vergessen zu haben. :roll:


    Zum Thema Mini, kann ich nur zustimmen. Cooper S liegt wirklich gut auf der Strasse, da kann der 1er einpacken.


    Ach ist doch alles Marketinghumbug.


    Direkter Praxistest von Audi's V6 Kompressor gegen den alten V8 ergab dass beide im Mix 13 Liter brauchen.


    Meine Corvette mit 6 Liter Hubraum und ca 460 PS braucht auf der Autobahn bei 120 km/h genau 9 Liter.


    Im Mix bei unserer Reise durch Florida 23.5 mgp was knapp ueber 10 Liter enspricht.


    Zudem waren ein paar Ampelstarts und Drifts dabei. :P


    Zugegeben, meist bei 1000-1500 U/min gecruist was aber zeigt, dass der Verbrauch hauptsaechlich vom Gaspedal abhaengt.

  • Bmw will doch auch weg vom 6 zylinder ( zumindest bei den kleineren bis zur mittelklasse ) und stattdessen aufgeladene 4 Zylinder verbauen :?


    MX-5 ist die beste alternative im Roadsterbereich der NB als Facelift mit dem 1,9 er motor ist echt nicht verkehrt.

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)


  • Auch wenn ich im Seven durch die festen Türen fast nur noch mit dem Kopf heraus schaue, finde ich bei einem normalen Roadster einen niedrige Seitenlinie klassisch und angenehm. Schau dir mal die alten Roadster wie eine http://de.wikipedia.org/wiki/Triumph_Spitfire an. Da sitzt man auch sehr offen. Auch im Z3 sitze ich viel offener als im S2000.
    Irgendwie werden eh alle neuen Autos immer mehr wie Panzerspähwagen mit kaum mehr Glas. Nach hinten kann man in der Regel fast gar nichts mehr sehen. Und speziell in einem Roadster will ich sehr offen sitzen, weil sonst könnte ja gleich so ein Klappdach fahren, wo die Frontscheibe bis über den Kopf geht. Aber das sind halt persönliche Vorlieben.

  • Also meine letzte Info war, dass der Z2 auf der Basis des neuen 2-er kommen würde, der, weil es sich um die Version mit Heckantrieb handelt, dann 2-er heißen würde. Der Roadster sollte dann Z2 heißen und wegen der gleichen Plattform also mit Hinterradantrieb kommen. Erst mal abwarten, ich mein, wann wird das Ding zu kaufen sein? 2014?

  • Zitat

    Original von Hamburg CRX
    Also meine letzte Info war, dass der Z2 auf der Basis des neuen 2-er kommen würde, der, weil es sich um die Version mit Heckantrieb handelt, dann 2-er heißen würde. Der Roadster sollte dann Z2 heißen und wegen der gleichen Plattform also mit Hinterradantrieb kommen. Erst mal abwarten, ich mein, wann wird das Ding zu kaufen sein? 2014?


    In der aktuellen AMS ist ein großer Bericht. Da die eigentlich einen guten Draht haben, würde mich deine Vermutung wundern. Wenn du aber Quellen hast würde es mich interessieren. Außerdem soll der 2er ja eh auf der Plattform vom 1er basieren. Und da der 1er ja auch Frontantrieb bekommt (AMS) hat es sich dann auch.

  • einfach traurig :( (neben porsche natürlich)


    bmw war für mich bisher immer die geilste deutsche marke :cry:

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Zitat

    Original von fossi


    In der aktuellen AMS ist ein großer Bericht. Da die eigentlich einen guten Draht haben, würde mich deine Vermutung wundern. Wenn du aber Quellen hast würde es mich interessieren. Außerdem soll der 2er ja eh auf der Plattform vom 1er basieren. Und da der 1er ja auch Frontantrieb bekommt (AMS) hat es sich dann auch.


    Hi Armin,
    ich hatte die Information aus dem zroadster Forum, jetzt auch keine verlässliche Quelle aber ganz ehrlich, ein Roadster mit Frontantrieb, dass traue ich BMW (sogar nach den aktuellen Fotos vom neuen 1er, die in meinen Augen eine Katastrophe ankündigen) nicht zu.

  • Leider traue ich BMW nach der Abkehr vom Reihensechser ziemlich alles zu. Speziell der Reihensechser war doch immer die Spezialität von BMW. Leider scheinen aber auch die gemerkt zu haben, dass es den Leuten wichtiger ist ob das Infotainment mit dem Handy verbunden werden kann. Und mich würde mal interessieren wie viele BMW Fahrer überhaupt noch wissen, dass sie mit Heckantrieb unterwegs sind."

  • Honda wird sich auch was überlegen müssen. Freiatmende Motoren mögen in kleinen Fahrzeugen funktionieren aber alles was größer und Performance getriben ist, da muss in Zukunft wohl eine Aufladung welcher Art auch immer dazu. Und jetzt bitte nicht Hybrid oder so. Aufladungen sind nun mal das Maß der Dinge, im Moment. Ohh und billig sind sie auch, muss der Kunde ja nicht wissen aber so ein kleiner Turbo Vier-Zylinder kostet nicht so viel wie ein 6 Zylinder. Hat irgendwo auch Vorteile.