auspuff modifikation

  • Hallo..


    Da mein kat vorkurzem nicht in ordnung war habe ich es durch ein gebrauchtes ersetzt und funktioniert einwandfrei kein klimpern nichts. Und habe mich an meinem auspuff begeben, und habe mein auspuffanlage durch einen 08er S auspuffanlage ersetzt.Hab noch mein mitteltopf durch einen aus edelstahl ersetzt und durch den mitteltopf ein edelstahl rohr durchgezogen und habe alles schön verschweist und an meinem s eingebaut.Und klang technisch hat es sich einbischen verändert...:-)


    hier der link... http://www.youtube.com/watch?v=NT6bnNQcmS0

  • Kannste nochmal von vorher das selbe Video zeigen?
    Höre da nichts "Neues". :D

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Zitat

    Original von Marco2000
    Da muss ich den Los Eblos recht geben :D, ein Mitteltopf mit Rohr bringt genauso viel wie ein originale Mitteltopf. Wenn überhaupt, ändert sich nur minimal die Lautstärke.


    Das wollte ich gar nicht sagen, weil ich es auch gar nicht beurteilen kann. Ich finde nur, man kann - egal welchen Auspuff - den Sound kaum bis gar nicht objektiv mit einer Cam einfangen. Ohne einen A-B-Vergleich mit selbem Aufzeichnungsgerät --> munteres Raten. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Wollt mal nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen.


    Suche akut eine Auspuffanlage die tief klingt, also eher in richtung grollen als in richtung aufgeschrecktes Katzenbaby.


    Sollte Dual sein (der Optik wegen, gefällt mir einfach besser) und wenn dann sollte sie eventuell Eintragbar sein ;-) ihr versteht schon :thumbup:


    Waer über Vorschläge dankbar!


    Im Youtube gibt's ja von einer Anlage 2849millionen verschiedene Videos, alle mit anderem Sound.

  • Supersprint :nod:


    - dumpfer, tiefer Klang, besonders im unteren Drehzahlbereich.
    - ABE
    - leider ziemlich teuer

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Hatte auch Probleme mit dem Kat, schepperte im Standgas und unter Last war mein S nicht mehr Drehfreudig alles war viel langsamer und träger.


    Hab mir diverse Angebote für neue Kat`s eingeholt, vom Abbruch , Berk etc.


    Schon Wahnsinn wenn man bedenkt dass Die Leute vom Schrottplatz für ein Occasion Kat mit über 80`000km immer noch um die 800CHF dafür verlangen?!?


    Nun ja die Lösung fand ich bei Rikli mit dem Einbau eines 100Zellen Kat und einer neuen Lambda Sonde.


    Hier mal der Vergleich


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/603407_4423453634620_zgjk8.jpg] OEM


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/552654_4423756802199_3zuvn.jpg] 100 Zeller



    Seither hammer Durchzug aus jeder Drehzahl, viel spritzigeres Hochdrehen sehr giftige Gasannahme und Tinnitus :D :D
    Und das für 900CHF mit Arbeit.


    @ R4bbit87 Denke mal dass dich ein anderer Kat weiterbringen wird. Meine "S"üsse klingt jetzt extrem Tief bis ca. 5200RPM danach wirds Racig und wahnsinnig laut!! Dachte nach meiner ersten Tunnelfahrt hinter mir kracht die Röhre zusammen, aber spass machts wie SAU

  • Naja laut ist relativ, bin ja Super oft mit Thor unterwegs der eine Laute (127DB!!!!) q300 erwischt hat. Ob mich ein Kat dann nicht enttäuscht? Eventuell Tausch ich den grad mit, das waer als Option durchaus denkbar.


    Den Einbau kann ich problemlos selbst, wo gibt's denn den Kat so zu kaufen?


    Mir schwebt da so ein bisschen die Tanabe concept G im Kopf herum, die finde ich Optisch einfach den ueberknaller. So ala N1. Und ich Denk wenn ich schon 1500€ ausgeb sollte mir das auch optisch Gefallen, das tut die Supersprint leider nicht :-(

  • Zitat

    Original von R4bbit87
    Solang die AU noch bestanden wird und das sogar in der Schweiz machbar ist, sehe ich da keine Probleme.


    Schön das Du da keine Probleme siehst.....
    Du kannst der Polizei und dem Finanzamt ja erklären das der illegale Kat kein Problem ist weil in der Schweiz auch so ein Umbau rumfährt :roll:


    Das ein anderer Kat etwas am Geräusch ändert ist schon auch klar, aber selbst ohne Kat ist da mit der OEM Anlage nicht viel zu holen, von daher als Tipp völlig daneben aus meiner Sicht :roll:


    Übrigens wurde das Thema schon seeehr breit behandelt.....
    Mein Tipp... stay OEM or go illegal but always keep the excellent OEM Kat :thumbup:

  • Zitat

    Original von R4bbit87
    Ernsthaft??? Dachte Supersprint macht nur so billig-Kram?! Gewindefahrwerke für 400€ und so scherze

    Wo hast'n den Quatsch gehört? :roll:
    Soweit ich weiß, gibt es von Supersprint (zumindest die Firma, die ich meine) nur Auspuffanlagen. Und zwar sehr gute!
    Such doch hier einfach mal im Forum nach "Supersprint".


    Ich habe diese unter meinem S und bin superglücklich damit! :arrow: http://www.supersprint.com/en/…00_E28093E280BA___04.aspx


    Klar, nicht zu vergleichen mit diesen Poser-Brülltüten wie invidia N1 usw., aber zumindest klingt mein S jetzt schön männlich, der Auspuff sieht geil aus und ist legal. 8) :thumbup:
    Wie gesagt, einziges Manko: teuer
    Aber das nicht glaub ich normal, wenn man legal unterwegs sein will.
    Willste Geld sparen, frickelste Dir eben irgendwelchen Mist ans Auto und fährst illegal durch die Gegend.
    Ich persönlich fühl mich für diese Art Nervenkitzel mitlerweile schon zu alt, bzw. mir is das zu albern. :roll:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Ohne den Kat zu ersetzen machen 70mm Auspuffanlagen und dicke Fächerkrümmer + CAI doch gar keinen Sinn?!


    Schliesslich bremst der OEM-Kat dann den Luftdurchzug und macht die dickeren Auspuffrohre überflüssig.
    (Es sei denn, man will nur Lärm und nicht Leistung :nod: )


    Immerhin nutzt man ja einen Kat, im Gegensatz zu den Leuten mit Testpipe, die Greenpeace das Wasser in die Augen treiben würden.. :lol:

  • Ich sehe da genauso, immerhin ist ein Kat drin. Die frage ob Testpipe oder nicht hat sich bei mir auch schonmal gestellt aber das ist mir zu heiß.


    Ob die tröge nun TÜV hat oder nicht scheint hier irgendwie egal zu sein. Die Polizei hier hat Thor schon so oft durchgewunken unglaublich! Sie haben sogar schon gefragt ob das OEM ist und Thor meinte das machen die 300+ Ps und dürfte einfach weiterfahren :-D hehe....

  • Zitat

    Original von R4bbit87
    Ernsthaft??? Dachte Supersprint macht nur so billig-Kram?! Gewindefahrwerke für 400€ und so scherze


    Ich glaub du verwechselst Supersprint mit dem Ramsch von Supersport ;)


    Zum 100-Zeller... wir haben auch einen seit längerem unterm Civic, ohne Nummer und alles, bestehen aber die AU jedes mal und der Prüfer hat nichts zu beanstanden.


    Auspuffanlage würd ich auch zur Tanabe oder HKS tendieren :thumbup: