ZitatOriginal von bpaspi
Wenn der Wagen tiefer gelegt wird, wird die Federung härter.
Das ist der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.
bei mir war es umgekehrt, Wagen höher geschraubt, und dann war er härter geworden. Werde ihn am Dienstag wieder 10 - 15 mm tiefer machen, und nix an Zug und Druckstufe verändern. Dann habe ich einen echten Back to Back gemacht und 100% genaueres sagen.
Aber Fakt ist, wenn man das KW, H&R, Bilstein Fahrwerk in der Höhe verändert, muß man um die selbe Abstimmung zu behalten Zug und Druckstufe nachregeln.
Das wurde mir auch so vom Wolfgang Weber bestätigt. Deshalb fängt die Abstimmung eines Autos immer erst mit der Fahrzeughöhe an, mit der gefahren werden soll.
Bei den Tein und K-Sport System, muß man das wie ich gehört habe, nicht machen, wenn man die Höhenunterschied nicht übertreibt.
Dafür sind die Tein Fahrwerke nicht sonderlich resistent, gegen Rost und Verschleiß (Rennsport eben, das sind die Rennsportfahrwerke von andern Herstellern auch nicht, weil sie ja nicht dafür gemacht sind 60.000 + km zu halten)
Beim meinem KW V3 habe ich 15mm höher drehen, deutlich gespürt. Mann war zwar überrascht, das ich als amateur das bemerkte. Hat aber auf mein Nachfragen eindeutig bestätigt das es so ist, wie ich weiter oben geschrieben habe.
Ich denke damit müßte die Sache endlich geklärt sein