Driftworks-HSD HR Coilovers

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrungen mit diesem Gewindefahrwerk gemacht?


    http://www.driftworks.com/shop…-for-honda-s2000-ap1.html


    Auch auf einem anderen Wagen, bin für jeden Hinweis dankbar.
    In englischsprachigen Skyliner Foren findet man durchaus positive Bewertungen.


    Nächster Knackpunkt ist, die Firma is zwar TÜV zertifiziert nicht aber das Fahrwerk also kein part approval sheet


    http://www.driftworks.com/foru…-shop/130643-hsd-tuv.html
    Hab die Dokumente mal angefordert.


    Wie sieht es da bei einer Einzelabnahme beim TÜV aus?
    Chance oder keine Chance?
    Wie ist eure Meinung/Erfahrung hierzu?


    Werd mal meine TÜV Männer anspitzen wenn mir Driftworks die Dokument zukommen hat lassen.

  • Ganz einfach, weil es eigentlich recht gut sein sollte, nach Berichten in engl. sprachigen Foren, egal ob für Toyota oder Nissan.Nur für Honda findet man so gut wie fast gar nichts über dieses GF.


    Das KW Fahrwerk gefällt mir optisch überhaupt nicht-->das Auge ist ja bekanntlich mit.!
    Sieht von der Machart für mich einfach "billig" aus.


    AST find ich auch keinen mehr der das in D vertreibt, außer jemand nahe der franz. Grenze, halt, AJR glaub ich vertreibt das auch noch.Wär ne Alternative.


    Bilstein und HR weiß nicht!Viel Geld nur für den Namen.


    TEIN würde mir gefallen,hab ich aber auch noch keinen gefunden der das mit passenden Papieren in D vertreibt.


    P.S. Und außerdem will ich ein GF wo ich die Federvorspannung unabhänig von der Fahrzeughöhe einstellen kann-->absolutes Muß!


    P.S.S Das ich glaube das der Markt in UK,USA,Australien,Japan besser "beschickt" ist für den S2000 als bei uns in D/A/CH.
    Also einfaches Marktwirtschaftsprinzip-->Anfrage und Angebot bestimmen den Markt.

  • Ein Fahrwerk muss funktionnieren und nicht optisch gefallen.


    Klar sehen die bling bling eloxierten Teile besser aus aber das Teil da sieht fuer mich aus wie alle anderen China-taiwan-Fahrwerke ala K-Sport und D2


    Wenn Du bling und guenstig willst, kauf es, wenn es Dir um Performance geht, kommt man meiner Meinung nach nicht an einem KW3 vorbei.

  • Ich geb dir vollkommen recht das ein GF in erster Linie funktionieren sollte.
    Aber ich denke auch ein TEIN sollte sich mit dem hier so viel gelobten KW V3 messen können.Welches ja momentan mein persönlicher Favorit wäre, wenn Papiere dafür vorhanden wären.

  • Zitat

    Original von ulkahn
    Ich geb dir vollkommen recht das ein GF in erster Linie funktionieren sollte.
    Aber ich denke auch ein TEIN sollte sich mit dem hier so viel gelobten KW V3 messen können.Welches ja momentan mein persönlicher Favorit wäre, wenn Papiere dafür vorhanden wären.


    Ich hab ein Tein Circuit Master auf meinem S in den USA und find das KW trotzdem besser.
    Noch Fragen?!

  • Sorry hab mich verlesen und zu schnell geantwortet, nachfolgendes Statement bitte ignorieren!!!!!!!


    !!!!!!!!!!Also hab ich mit meiner Vermutung doch recht:
    Es gibt bessere Fahrwerke für den S als das KW V3 aber leider ohne passende Papiere für D.Danke!
    Das TEIN wäre ja auch mein Favorit!!!!!!!!!!!

  • http://blog.kw-suspension.com/…0/06/scc-s2k-shootout.pdf


    Wobei die fuer den Test eher ein Circuit Master haetten nehmen sollen als das TEIN Flex, welches die Basis von TEIn darstellt und das Clubsport das TOP von KW ist.
    Sicher ist das Tein dem KW auch ebenbuertig aber dann kauf das Tein und bau es ein und fahre ohne TUV, wenn TUV ein Muss ist ist mein Tipp ein KW3 welches ich fuer das beste halte.


    Wenn es TUV nicht gaebe wuerd ich wohl auch ein TEIN fahren weil es halt top JDM darstellt.
    Aber so ist auch gut und das KW ist halt total ueberzeugend.
    Ist zwar das Clubsport aber das KW3 ist halt nur n bisschen komfortabler.

  • Wobei es wohl fuer die meisten Leute eh keine Rolle spielt, da diese nie an die Grenzen Ihres Fahrwerks gehen.
    das erste tuning geht immer ueber die Reifen.
    Ich weiss ja nicht welche Reifen Du auf deinen OEM Felgen faehrst aber wenn die nicht annaeherend an die S02 performance ranreichen wirst Du weder das Potential vom tein noch das vom KW ausnutzen koennen.

  • Stehen deine 17" 04-05 noch zum Verkauf!
    Hab momentan die 18" Azev drauf und bin eigentlich nicht glücklich damit, im Trocknen gehts noch aber bei Feuchte oder Nässe ein Grauß( Walter sagt der Dunlop Sport 2900 sei eigentlich noch ein humaner Reifen bei Regen/Nässe). Heute bin ich illegalerweiße so zum Spass ein bisschen bei der Donau Classic mitgefahren und ein 500er Fiat Baujahr 67/68 hat mich dermassig deklassiert.Hab den S in in einer 90Grad Kurve beinahe weggeschmiessen, obwohl nur mit mässiger sehr langsamer Geschwindigkeit unterwegs, Zuschauer habe trotzdem geklatscht.Kurvenschlampe!!Hatte einige alte BMW´s ohne Schnickschnack aber der S2000 ist auch nicht ohne wenn Diff einsetzt, hat mich gleich wieder 20 Jahre jünger gemacht!

  • Zitat

    Original von ulkahnDas KW Fahrwerk gefällt mir optisch überhaupt nicht-->das Auge ist ja bekanntlich mit.!


    Naja, das Aussehen überzeugt im Shop, das Fahrwerk auf der Strasse!


    Zitat

    Original von ulkahnAST find ich auch keinen mehr der das in D vertreibt, außer jemand nahe der franz. Grenze, halt, ...


    Überzeugt mich bis heute, seit mehr als 100.000km! Hab dir auch ne Adresse ausserhalb des Grenzgebietes wo du das FW Ordern kannst! Bei Interesse bitte PM.


    Zitat

    Original von ulkahnBilstein und HR weiß nicht!Viel Geld nur für den Namen.


    Bei Bilstein zahlst du auch die Erfahrung! Das Bilstein ist das homogenste FW das ich je fahren durfte!


    Zitat

    Original von ulkahnP.S. Und außerdem will ich ein GF wo ich die Federvorspannung unabhänig von der Fahrzeughöhe einstellen kann-->absolutes Muß!


    Nicht absolutes Muß, sondern absoluter Blödsinn! ;) Siehe diverse Threads zu dem Thema!



    Wir fahren alle keine Golfs und wissen, dass man einen S hat weil man Individualist ist.
    Trotzdem muß man manchmal einfach einsehen dass es in DE wichtiger ist eine ABE zu haben als ein FW zu fahren dass in einem Land in dem man max 90 mph fahren darf hochgelobt wird.


    Meine Empfehlung Bilstein , AST, KW.... in der Reihenfolge! ;)

  • Kann ich Micha nur zustimmen, vor allem bei dem Federvorspannungskaese, wenn man bisschen teschniches Verstaendnis hat, merkt man, dass das gar nix bringt beim S. :thumbup:


    Allerdinsg waere bei mir die reihenfolge der Empfehlung anders aber das ist dann wohl auch wieder persoenliche Vorliebe. :P