Honda s2000 turbo abstimmung

  • Zitat

    Original von orca
    Ich habe meinen Kommentar im entsprechenden Beitrag abgegeben. Auch die Firma Wimmer kann das nicht, dass Kunden so etwas angeboten und mit gefakten Prüfstandausdrucken die Kohle aus der Tasche gezogen wird ist in jeder Hinsicht unseriös.



    Ich möchte Dich bitten mit solchen Unterstellungen zurückzuhalten. Es gibt einige hier, die bei Wimmer Kunde waren und alle sind zufrieden und überzeugt, dass er das kann was er verspricht. Ich kenn aber keinen hier, der bei Wimmer war und schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sämtlich alle, die hier behaupten, dass Wimmer das nicht kann, was er behauptet kennen ihn nicht mal persönlich.


    Wenn hier schon solche rufschädigenden Aussagen gemacht werden, dann mindestens mal welche, die mit Fakten bewiesen sind.


    Früher wurde man auf dem Scheiterhaufen verbrannt wenn man behauptet hat, dass die Welt eine Kugel ist. Überlege mal, ob es vielleicht doch Menschen gibt die etwas schaffen, was außerhalb von Deinem Wissen und technischem Verständnis liegt.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Im Umkehrschluß bedeutet deine Aussage aber auch, das alle die dort waren *überspitzt ausgedrückt* Idioten sind, weil sie ja zufrieden sind, mit dem was er NICHT gemacht hat.


    Zu dem Rüstet der Thorsten ja bei nicht gefallen zurück, und du musst nichts bezahlen.

  • naja, obwohl zwei der erwänhten Tuner meine Landsleute sind, muss ich sagen die kennen sich vielleicht mit K-Motoren aus, aber vom F20C und speziell AEM ECU's haben die leider keine Ahnung
    hab einen Haufen Geld für eine naja-Abstimmung bezahlt


    und es gibt ja noch zumindest einen hier im Forum der ähnliche Erfahrung mit dem Duo gemacht hat, bis dann jemand aus USA die Abstimmung WIRKLICH hinbekommen hat...:roll:

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • hehe schön geantwortet ;)


    ändert aber nichts daran, das der Thorsten es kann, auch wenn du es nicht glaubst.
    Und Reputation, hat er genug, für Rennsport (für das erfolgreichste S2000 Team in der VLN und beim 24h-Rennen) und Straße.


    Wenn du bei deiner Meinung bleibst, würde ich dich aber bitte das anders zu Formulieren, den zu dem Thema haben wir schon genug Ärger mit einer anderen Fa. gehabt. Du kannst also gerne sagen, das du das nicht glaubst, aber eben Betrugsvorwürfe, wie du sie schon geschrieben hast, dürfen nicht sein. Ich würde dich deshalb auch bitten, das du deine schon geschrieben Beiträge etwas "modifizierst"

  • orca, was weißt Du eigentlich über Wimmer, ausser dem was auf seiner Homepage steht? Kennst Du sein Geschäft, weißt Du welche Ausbildung und welchen beruflichen Werdegang er hat. Woher willst Du wissen ob er einer der vielen Bluffer ist oder ob er echte Ahnung hat und sein Handwerk versteht. Kannst Du einschätzen ob er es nötig hat wegen ein paar Euro seinen Ruf zu riskieren? Wen kennst Du der schlechte Erfahrungen mit Wimmer gemacht hat? Mich würde schon interessiern mit welchen Informationen Du Deine Meinung sachlich begründest, dass Wimmer einer von vielen schwarzen Schafen am Markt ist.

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    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Jan b: Meine Aussagen habe ich in meinen vorhergehenden Beiträgen sachlich ausreichend begründet, ich sehe keinen Anlass, das zu vertiefen. Abgesehen davon hafte ich alleine für meine Beiträge, wenn die Firma Wimmer Probleme damit haben sollte, dass ich öffentlich Zweifel an ihrem Angebot hege und die Aussagekraft ihrer Prüfstandausdrucke in Frage stelle, darf sie gerne auf mich zurückkommen. Ein Forum ist immer eine Sammlung individueller Meinungen, diese ist meine und hat nichts mit diesem Forum oder seinen Betreibern zu tun.

  • tja, lustiger weise wurde mir ein Jahr vorher als ich mit dem Gredyy piggy gekommen bin geraten auf eine AEM ECU oder ähnliches umzurüsten das das Piggy eigentlich Schrott sei :roll:


    ich habe fertig mit den beiden obwohl ich am Anfang überzeugt war, beim genaueren Hinsehen wars allerdings nix
    v.a. im Teillastbereich, Gasannahe usw.
    fahre seit längerem wieder OEM weils einfach keinen Spass macht so halb abgestimmt zu fahren


    wenn einer auf AEM keine Ahnung hat, dann bitte ev. auch vorher sagen
    soviel zu dem Thema


    und Haltech...ja klar, weil die Marke genau von denen Leuten vertrieben wird
    soviel zu dem Thema

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    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S ()

  • Zitat

    Original von orca
    Jan b: Meine Aussagen habe ich in meinen vorhergehenden Beiträgen sachlich ausreichend begründet, ich sehe keinen Anlass, das zu vertiefen. Abgesehen davon hafte ich alleine für meine Beiträge, wenn die Firma Wimmer Probleme damit haben sollte, dass ich öffentlich Zweifel an ihrem Angebot hege und die Aussagekraft ihrer Prüfstandausdrucke in Frage stelle, darf sie gerne auf mich zurückkommen. Ein Forum ist immer eine Sammlung individueller Meinungen, diese ist meine und hat nichts mit diesem Forum oder seinen Betreibern zu tun.


    Also außer, dass er behauptet etwas zu können von dem Du überzeugt bist, dass das technisch nicht geht, sind Deine Behauptungen oder Beschuldigungen gegen Wimmer mangels fehlenden Beweisen vollkommen unbegründet.


    Können wir das so stehen lassen?

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    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Piggybacks sind nicht ratsam, das ist so. Der AEM gegenüber bin ich skeptisch weil ich die Anfänge der ECU mitverfolgt habe und da waren nicht viele guten Dinge zu lesen. Ich habe die Entwicklung aber dann nicht mehr weiterverfolgt.


    Ich habe das Glück, dass ich meine ECU mittels Flashpro abstimmen kann und da ist reichlich Erfahrung vorhanden. Da fahren sicher 30 Autos so rum die alle zufrieden mit der Hondata-Abstimmung sind. Abgesehen davon sehe ich bei mir keinen Anlass, den Motor abzustimmen, solange nur Bolt-Ons verbaut sind.

  • Zitat

    Original von orca
    Jan b: Meine Aussagen habe ich in meinen vorhergehenden Beiträgen sachlich ausreichend begründet, ich sehe keinen Anlass, das zu vertiefen. Abgesehen davon hafte ich alleine für meine Beiträge, wenn die Firma Wimmer Probleme damit haben sollte, dass ich öffentlich Zweifel an ihrem Angebot hege und die Aussagekraft ihrer Prüfstandausdrucke in Frage stelle, darf sie gerne auf mich zurückkommen. Ein Forum ist immer eine Sammlung individueller Meinungen, diese ist meine und hat nichts mit diesem Forum oder seinen Betreibern zu tun.


    Da muß ich dir widersprechen, und ich bitte dich das zu akzeptieren, und meiner Aufforderung weiter oben nach zu kommen.


    Die Rechtsprechung hier in D ist so, das der Forenbetreiber für Aussagen haftet, nicht die Person die sie schreibt. Das ist doof, ist aber so (leider)

  • Zitat

    Original von orca
    Piggybacks sind nicht ratsam, das ist so. Der AEM gegenüber bin ich skeptisch weil ich die Anfänge der ECU mitverfolgt habe und da waren nicht viele guten Dinge zu lesen. Ich habe die Entwicklung aber dann nicht mehr weiterverfolgt.


    Ich habe das Glück, dass ich meine ECU mittels Flashpro abstimmen kann und da ist reichlich Erfahrung vorhanden. Da fahren sicher 30 Autos so rum die alle zufrieden mit der Hondata-Abstimmung sind. Abgesehen davon sehe ich bei mir keinen Anlass, den Motor abzustimmen, solange nur Bolt-Ons verbaut sind.


    ich hab das AEM Serie 2 - sollte ja das bessere sein
    wenns einer kennt dann funkt das alte AEM auch - frag mal Igor
    der zuerst auch bei den beiden aber erst Mase Engineering hat wirklich was rausgeholt - weil er es eben kennt
    der holt übrigens auch 20 PS aus einemStock F20C raus, aber das wird sicher auch bezweifelt bei jemanden der vielleicht gerademal 200 S2000 abgestimmt hat

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  • Ob das AEM funktioniert hängt einzig und allein vom Tuner ab. Das AEM ist freiprogramierbar und übernimmt beim S2000 alle Sensoren, Standalone eben.


    Das AEM EMS Series 2 hat bessere/schnellere Hardware, die Software ist komplett neu, Datalogging ist besser als beim EMS 1.

  • Zitat

    Original von Igor
    Ob das AEM funktioniert hängt einzig und allein vom Tuner ab. Das AEM ist freiprogramierbar und übernimmt beim S2000 alle Sensoren, Standalone eben.


    Das AEM EMS Series 2 hat bessere/schnellere Hardware, die Software ist komplett neu, Datalogging ist besser als beim EMS 1.


    Richtig Igor :thumbup: kann ich nur bestätigen :)

  • ok, gibts jetzt in Mitteleuropa irgendjemand der sich mit dem AEM S 2 wirklich auskennt, der mir damit weiterhelfen kann?
    kennt jemand jemanden der wen kennt... ?

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  • Zitat

    Original von orca
    Ab 2001 gibt es für K-Motoren das KPro, auch hier muss die ECU erst umgebaut werden, damit die Daten angepasst werden können.


    Alle Baujahre vor 2006 laufen mit K-Pro. Und die S2000 ECU muss nicht umgebaut werden. Es wird die modifizierte RSX Ecu verwendet.


    Zitat

    Original von orca
    ... Beim K-Pro/Flashpro kann z.B. nicht über Alpha-N abgestimmt werden. Ab einem gewissen Grad ees Umbaus muss auch da etwas anderes verwendet werden.


    Mit K-Pro kann man Alpha-N abstimmen.


    Achso, ich schreib noch dazu das ich das K-Pro seit 2008 habe

  • baspi, vor 2006 wird eine andere bzw. modifizierte ECU verwendet, das war meine Aussage. Dass es für S2000-Modelle vor 2006 eine Lösung von Hondata mit einer adaptierten K-Serie ECU gibt ist mir bekannt, sollte aber der Vollständigkeit halber erwähnt werden, da hast du recht.


    Insteressant, ein Tuner aus der Schweiz "musste" bei einem K20 mit Einzeldrossel das KPro gegen Motec tauschen, weil gemäss seiner Aussage nicht nach Alpha-N abgestimmt werden konnte. Aber je länger ich mich mit dem Thema befasse desto mehr zweifle ich an Aussagen von Tunern, die teilweise ihr Unvermögen auf die Hardware abwälzen.

  • Ich glaube ich muß meine Aussage auch etwas einschränken, Du hattest von K-Motoren geschrieben, ich meine aber die F2xC Motoren im S2000. Da gibt es die modifizierte RSX Ecu von Hondata für alle Baujahre vor 2006.


    Alpha-N geht definitiv. Ich meine das war sogar schon 2008 implementiert als ich mein K-Pro bekam. Kann aber sein, dass das nicht richtig funktionierte.
    Aber zur Zeit ist das richtig gut drin und es gibt auch schon umgebaute S2000 mit ITB's die auf K-Pro basieren.


    Ich würde sagen das die K-Pro Lösung zur Zeit ziemlich gut ist, sogar Knock-Tables sind jetzt aktiviert. Der Support von Hondata ist Klasse, aber ein paar Böcke haben die auch schon geschossen...

  • Klar das KPro für K-Motoren wurde ab irgendwas um 2005 'rum für den F20 adaptiert (kann auch 2004 oder 2006 gewesen sein :))


    Ich vertraue auf die Hondata-Lösung, da sich diese sehr gut bewährt hat und da ich einen 09er fahre ist das auch die einzige Lösung die in Frage kommt, weil nur damit das VSA erhalten bleibt.