Heute morgen in der Eifel

  • Zitat

    Original von S2H
    Berichte mal bitte über die C6, bin am überlegen mir auch eine C6 zu holen. Würde mich freuen, wenn du einen separaten Thread dazu starten könntest im direkten Vergleich zum S!?


    Im Vergleich zum S?! >>> Kleinlaster mit vieeeel Power :P

  • Zitat

    Original von S2H
    Fehlt dir die Agilität im Vegleich zum S? Auf engen Pässen macht er deutlich weniger Spaß?


    Ist nix fuer enge Paesse/Strassen.
    Agil isse schon nur ist die Lenkung laenger uebersetzt und das Ding ist halt seeehr breit, so, dass es manchmal noch knapper wird als mitm S.


    Und bei feuchter Strasse ist noch 10x mehr aufpassen angesagt als mim S.

  • Danke für die Impressionen, genau so habe ich es mir in etwa vorgestellt. Ich muss so ein Teil mal fahren, damit ich weiss ob er mir zusagen würde. Die Teile sind aber fast noch seltener als ein S, muss sehen wie ich mal die Gelegenheit habe das Teil zu fahren. Eventuell mal ne neue über einen Händler (muss man aber erst einen finden). Dann kann ich entscheiden ob ne Vette was wäre.


    Aber V8 6Liter mit 412PS ist beim relativ leichtem Gewicht für so wenig Geld ist halt schon was feines :)

  • Hier gibt es einen Vergleich zwischen dem S und der Vette :)
    Youtube


    Ist vielleicht nicht ganz objektiv, aber ich finde die Umschreibung mit dem Zählen ganz gut :) Das vermittelt ein gutes Gefühl dafür wie die Wagen ihre Leistung auf die Straße bringen :)

  • Zitat

    Original von Kiyoshi


    Ist nix fuer enge Paesse/Strassen.
    Agil isse schon nur ist die Lenkung laenger uebersetzt und das Ding ist halt seeehr breit, so, dass es manchmal noch knapper wird als mitm S.


    Und bei feuchter Strasse ist noch 10x mehr aufpassen angesagt als mim S.


    @ Yves, das sind alles Sachen die man ändern kann, die Vette ist halt ein Ami, aber die Basis ist hervorragend, meine habe ich mittlerweile auf dem Niveau eines GT3RS was das Handling angeht, und Motormäßig gehn die C6en sowieso besser als die vergleichbaren Flachkäfer, ich habe mir jetzt einen LS7 Motor (7ltr. aus der Z06) gekauft, der noch leicht getunt wird, es sollen so um die 600PS werden, dann kann man auch mit den GT2 Porsche und getunten Nissan GTR mithalten was die Power angeht ;).


    Gruß Karl-Heinz

  • 600PS 8o


    Vor gar nicht langer Zeit waren das Leistungswerte von Supersportwagen und F1 Motoren.
    Muss das tatsächlich immer so weiter gehen mit der Leistungssteigerung?
    Der eine hat 450PS, dann muss der andere mindestens 500Ps haben und wieder ein anderer 600PS.
    Ich kriege da so langsam Bedenken ob man das nicht etwas übertreibt.


    Früher war ein 300PS 911er Turbo schon das NonPlusUltra was Leistung anbelangt, das haben heute ja schon sportliche Mittelklassewagen.
    Die Reifen und die elektronischen Helferlein haben zwar solche hohen Leistungen beherrschbar gemacht, aber trotzdem hab' ich da ein schlechtes Gefühl ob das gut ist.


    Da finde ich den Trend zu leichten Flitzern wie dem Ariel Atom, dem X-Bow und den diversen Seven-Varianten besser.

  • Zitat

    Original von karl-heinz häb


    @ Yves, das sind alles Sachen die man ändern kann, die Vette ist halt ein Ami, aber die Basis ist hervorragend, meine habe ich mittlerweile auf dem Niveau eines GT3RS was das Handling angeht, und Motormäßig gehn die C6en sowieso besser als die vergleichbaren Flachkäfer, ich habe mir jetzt einen LS7 Motor (7ltr. aus der Z06) gekauft, der noch leicht getunt wird, es sollen so um die 600PS werden, dann kann man auch mit den GT2 Porsche und getunten Nissan GTR mithalten was die Power angeht ;).


    Gruß Karl-Heinz


    Danke für deine Erklärung! Wie hast du das Handling auf GT3RS Niveau optimieren können?

  • Zitat

    Original von S2H


    Danke für deine Erklärung! Wie hast du das Handling auf GT3RS Niveau optimieren können?


    Da ich das Auto hauptsächlich auf dem Track bewege, habe ich natürlich mehr Sachen umgebaut als dies für "normales" sportliches Fahren nötig wäre, das fing an mit einem Callaway-Eibach Gewindefahrwerk, das in Zug-und Druckstufe verstellbar ist, dann kamen von Pfadt Race engineering die Fahrwerksbuchsen sowie deren verstellbare Rennstabis rein, es ging weiter mit SKF Rennradlagern und
    hochfesten ARP Radbolzen, und dann kam noch ein ZR1 Bodykit dran damit ich auch entsprechend breite Räder fahren kann, und etwas mehr Abtrieb habe, im Strassenbetrieb fahre ich 10x19 vorne und 12x20 hinten mit 275/30/19 bzw. 325/25/20 Reifen, und auf dem Track 11x18 vorne und 13x18 hinten mit 295/30/18 bzw. 335/30/18 Semislicks, so umgebaut läßt du jeden GT3 RS in den Kurven, und beim Anbremsen derselbigen ganz alt aussehn, darüber hinaus wurde noch ein Brembo Big- Brake Kit mit 380er Scheiben vorne, und 350er hinten, sowie Fischer Stahlflex Bremsleitungen verbaut, dann noch diverse Sachen an der Peripherie des Motors, Recaro Pole Position Sitze, sowie ein 34er Raid Airbag Sportlenkrad, und fertig ist das fast perfekte Ringtool, ein paar Sachen habe ich bestimmt noch vergessen ;), aber das waren schonmal die wesentlichen Umbauten, und ganz wichtig, alle Umbauten sind von einem "richtigen" TÜV abgenommen und eingetragen worden, und nicht wie bei einer hier im Forum bekannten Betrugsfirma mit dubiosen Gutachten und Eintragungen.
    Auch wenn es sich jetzt so anhört als ob eine C6 Serienmäßig nichts könnte, auch eine vollkommen Serienmäßige C6 läßt sich sehr sportlich bewegen :thumbup:, nur wenn man sich Porsche, Ferrari und Co als "Gegner" auf dem Track aussucht sollte man diese Umbauten machen.


    Gruß Karl-Heinz


    @ Bernd, alle die von dir genannten Leichtatlehten sind schon witzige Autos, sind in ganz wenigen Passagen einer Rennstrecke auch villeicht minimal schneller, aber auf eine ganze Runde haben die nicht den Hauch einer Chance gegen "richtige" Autos, die Fahrer von solchen Autos kommen immer mal zu mir und können nicht glauben das ich sie auch in relativ engen Passagen außenrum überholt habe, und wie gesagt, Leistung kann man nie genug haben :lol:, man muß sie ja nicht immer voll einsetzen, man kann aber wenn man will, und bevor jetzt jemand auf die Idee kommt, und mit dem Verbrauch anfängt, denen sei gesagt das sich das Auto auch mit 9-12 Litern bewegen läßt ohne das man ein Verkehrshindernis darstellt.

  • Ich meinte ja nur, das es bei der Leistungsregion knapp wird wenn irgendwas mal ausfällt. Was weiss ich, ein elektronischer Sensor, ein Stoßdämpfer, Druckabfall in einem Reifen, irgendwas auf der Strasse.


    Ich hab noch die Bilder im Kopf von Stefan Bellof's Unfall als er quasi abgehoben ist und sich längs überschlagen hat weil irgendein aerodynamisches Bauteil versagt hatte.


    Mir ist diese Leistungsregion definitv zu hoch. Und ich denke mal für einige Fahrer die nicht soviel Erfahrung haben wie Du, Karl-Heinz dürfte das auch zuviel sein.
    Man kann ja als unbedarfter Fahrer irgendwo hingehen und sich ein 500PS Auto kaufen ohne das man dafür 'ne Lizenz vorweisen müsste.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Man kann ja als unbedarfter Fahrer irgendwo hingehen und sich ein 500PS Auto kaufen ohne das man dafür 'ne Lizenz vorweisen müsste.


    Das stimmt schon Bernd, es ist schon heftig wie solche Autos innerhalb kürzester Zeit auf sehr hohe Geschwindigkeiten beschleunigen, da sollte schon ein gefestigter Charakter am Steuer sitzen, sonst kann das schnell schief gehn, das hat übrigens mit dem Alter alleine nichts zu tun, bei uns im Corvetteforum hat es in der letzten Zeit einge sehr schwere Unfälle von erfahrenen Fahrern gegeben, Gott sei Dank ohne Verlust von Menschenleben, hier mal ein Bild von dem letzten Chrash eines Forumsusers an Pfingsten, der ist komplett unter der Leitplake durch, und hatte lediglich eine gebrochene Schulter und eine Platzwunde am Kopf.


    http://imageshack.us/photo/my-images/840/wenzelunfall.jpg/[/IMG]

  • Ein wahnsinns Renntool hast du dir da zusammengebaut Karl Heinz, Hut ab! :) Macht sicher mächtig Spaß das Teil...


    Kurz mal zu Bernd, also wenn ich mir überlege wie viele Runden Karl Heinz mittlerweilen auf der Nordschleife abgespult hat, würde ich schon behaupten, das er über einen sehr guten Erfahrungsschatz verfügt.