kauf von einem S2000 Bj.2000 ?

• Hallo liebe s2000 freunde ich bin neu hier hatte vorher einen Honda prelude 2.2 vtec bb6 war ein sehr schönes auto aber jetzt habe ich von einem bekannten händler einen s2000 bj09.2000 2hand scheckheft gepflegt der wagen hat jetzt 87000 kilometer runter die farbe ist schwarz für 11000€ im angebot!

meine frage ist worauf muss ich achten ich hatte gehört das die modelle bis 2002 mit motor probleme hatten kenne mich leider mit dem s2000 nicht so aus weiss nur das er einen f20 motor hat ich wäre euch dankbar wenn ihr mir paar tips geben könntet ? und ob der preis in ordnung ist oder zu teuer was meint ihr?

danke schonmal

• Hallo und ein herzliches Willkommen,

zuerst kann ich dir diesen link zu Herzen legen: klick

11.000 Euro klingen eigentlich fair, sofern der Wagen unfallfrei und regelmäßig gewartet wurde.

Beim Baujahr 2000 macht man gegenüber späteren Modellen leichte Abstriche hinsichtlich Komfort und Beherrschbarkeit, aber manchen ist genau das Recht. Die Klimaanlage war vor 2002 eine Zusatzaustattung daher haben nicht alle Modelle aus diesen Baujahren eine an Bord.

Generell kann man sagen, dass die Modelle vor 2002 (vor dem ersten Facelift) Kupplungsprobleme (Kupplungsrasseln) haben und die Plastikheckscheibe zu Trübungen neigt. Zudem gab es eine Rückrufaktion hinsichtlich der Öldüsenoptimierung und Zündkerzen, aber das kannst du auch aus dem Link entnehmen.

Also mach eine Probefahrt und schalte alle Gänge mal ordentlich durch, natürlich nur wenn der Wagen warmgefahren ist........Faustregel 10km!

Gruss Matthias

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!