Spurverbreiterungen

  • Ich sag ja nur...nciht, dass nachher jemand kommt und meint er haett von nix gewusst.

    da sucht mann monatelang um Felgen in 17 zu finden die die richtige Einpresstiefe haben und andere gehen hin und versauen Ihre optimale Fahrwerksgeometrie durch Spurverbreiterungen.

    Aber wenn der S eh meinst nur zum cruisen oder zeigen da ist ist's ja OK.

    Wil damit bestimmt niemanden persoenlich angreifen nur kann ich das nicht ganz verstehen und wollte darauf hinweisen.

    Jedem was Ihm gefaellt! Smile



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

  • Geht mir genauso Andy!!
    Kann nix schlechtes über die Distanzen sagen.
    Bin auch kein Rennfahrer.Mir gings nur um die Optik.

    so long

  • Hi,

    thx für die Bilder und die Info´s.

    Ich werde nächste woche erst mal die 18" BBS runter machen und die originalen Felgen drauf machen und schauen wie es ohne Scheiben ausschaut Smile

    Ach ja die Felgen werden gerade schwarz lackiert hehe Smile

    Grüße

    Ray

  • Es hat schon seinen Sinn wenn Honda Felgen mit so ner kleinen Einpresstiefe auf die Autos schraub...

    naemlich damit die Anlenkpunkt so na wie moeglich im Mittelpunkt der Felge liegen naemlich da wo die Kraefte auftreten.

    Dadurch konnte auch die Aufhaengung filligraner (schaut's Euch mal an ) gestaltet werden.

    Durch Spurverbreiterungen erhoeht man die Belastungen der Aufhaengung.

    ich sag ja nicht, dass die das jetzt nicht aushalten.

    War halt nur nicht im Sinne des Erfinders.


    Aussehen tut gut und prinzipiell wird die Strassenlage auch besser da man eine breitere Spur hat aber ne gute Loesung isses nicht.

    Strassenlage wird auch nur auf ebener Strasse besser...auf ner Strasse mit vielen Bodenwellen wirds schlechter.

    Bitte nicht krumm nehmen - ist nur informativ gemeint Smile



    quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

    Einmal editiert, zuletzt von Kiyoshi (16. Oktober 2003 um 22:28)

  • Hi Andy,

    es geht um den Anlenkwinkel!

    Es hat nichts mit 16 oder 18 Zoll zu tun.

    Lediglich muessen die auftretenden Kraefte so gu twie moeglich zentral von der Felge ausgehen.
    Wenn Du 18 Zoll draufmachst bei 9 Breite und ET 48 ist das natuerlich nicht mehr so optimal wie bei original - aber nahe dran.
    Weil die Felge "wird ja auch nach innen breiter"

    Daher fahre ich 8,5 Zoll Breite bei ET 45.
    Das war der beste Deal den ich gefunden habe und die Werte sind relativ nahe am Original dran (besser als bei den BBS realtiv gleich zu den OZ Supperleggera)
    Dabei spielt die Felgengroesse fast keine Rolle.

    Der fiktive Anlenktpunkt ist hierbei um einige Millimeter nach aussen verschoben (muesste noichmal nachrechnen)

    Bei 25mm Distanzscheiben wird der fiktive Anlenkpunkt aber gleich um 2,5 cm nach aussen verlegt.

    Wi egesagt will keinem daas ausreden...nur erklaeren.

    Abe rhast schon recht bei vielen Felgen sieht die Rechnung auch relativ schlecht aus.



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  • richtig Nick...dein Horizont hat es erfasst Very HappyLaughing

    Und auf die Felgenbreite kommt es (in Kombination zur ET).

    Aber negativ und positiv ist ja wieder auch relativ Smile

    Der eine mags so der andere so.

    Am besten ist jedenfalls egal was mann macht man sollte versuchen

    moeglichst nahe am original Setup zu bleiben um die so von Honda

    konzipierte Fahrwerksgeometrie so wenig wir moeglich zu

    beeinflussen.

    Aber wenn man das FAhrwerk sowieso fast nie "ausreizt" ist es eh

    nicht so wichtig.



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    Einmal editiert, zuletzt von Kiyoshi (17. Oktober 2003 um 21:21)