Ich sag ja nur...nciht, dass nachher jemand kommt und meint er haett von nix gewusst.
da sucht mann monatelang um Felgen in 17 zu finden die die richtige Einpresstiefe haben und andere gehen hin und versauen Ihre optimale Fahrwerksgeometrie durch Spurverbreiterungen.
Aber wenn der S eh meinst nur zum cruisen oder zeigen da ist ist's ja OK.
Wil damit bestimmt niemanden persoenlich angreifen nur kann ich das nicht ganz verstehen und wollte darauf hinweisen.
Jedem was Ihm gefaellt!
Spurverbreiterungen
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-
12 TKM mit Spurverbreiterungen negative Eigenschaften 0 %
positiv 100 % ( Strassenlage, kurvenverhalten, Optik )
. ,und aus
andy -
Geht mir genauso Andy!!
Kann nix schlechtes über die Distanzen sagen.
Bin auch kein Rennfahrer.Mir gings nur um die Optik.
so long -
Richtig
Schliesse mich ANDY + LUI an
zudem kann man im heutigen Verker ee nicht mehr als "cruisen"
cu
kusi
Ps.
Weils so schön wahr! -
Hi,
thx für die Bilder und die Info´s.
Ich werde nächste woche erst mal die 18" BBS runter machen und die originalen Felgen drauf machen und schauen wie es ohne Scheiben ausschaut
Ach ja die Felgen werden gerade schwarz lackiert hehe
Grüße
Ray -
Es hat schon seinen Sinn wenn Honda Felgen mit so ner kleinen Einpresstiefe auf die Autos schraub...
naemlich damit die Anlenkpunkt so na wie moeglich im Mittelpunkt der Felge liegen naemlich da wo die Kraefte auftreten.
Dadurch konnte auch die Aufhaengung filligraner (schaut's Euch mal an ) gestaltet werden.
Durch Spurverbreiterungen erhoeht man die Belastungen der Aufhaengung.
ich sag ja nicht, dass die das jetzt nicht aushalten.
War halt nur nicht im Sinne des Erfinders.
Aussehen tut gut und prinzipiell wird die Strassenlage auch besser da man eine breitere Spur hat aber ne gute Loesung isses nicht.
Strassenlage wird auch nur auf ebener Strasse besser...auf ner Strasse mit vielen Bodenwellen wirds schlechter.
Bitte nicht krumm nehmen - ist nur informativ gemeint -
und was passiert dann wen du 18 zoll drauf machst !! mit ET 48
oder 50 da ist der selbe Effekt oder ! was machen da die filigranen Aufhängungsteile bei so Riesen teilen -
Hi Andy,
es geht um den Anlenkwinkel!
Es hat nichts mit 16 oder 18 Zoll zu tun.
Lediglich muessen die auftretenden Kraefte so gu twie moeglich zentral von der Felge ausgehen.
Wenn Du 18 Zoll draufmachst bei 9 Breite und ET 48 ist das natuerlich nicht mehr so optimal wie bei original - aber nahe dran.
Weil die Felge "wird ja auch nach innen breiter"
Daher fahre ich 8,5 Zoll Breite bei ET 45.
Das war der beste Deal den ich gefunden habe und die Werte sind relativ nahe am Original dran (besser als bei den BBS realtiv gleich zu den OZ Supperleggera)
Dabei spielt die Felgengroesse fast keine Rolle.
Der fiktive Anlenktpunkt ist hierbei um einige Millimeter nach aussen verschoben (muesste noichmal nachrechnen)
Bei 25mm Distanzscheiben wird der fiktive Anlenkpunkt aber gleich um 2,5 cm nach aussen verlegt.
Wi egesagt will keinem daas ausreden...nur erklaeren.
Abe rhast schon recht bei vielen Felgen sieht die Rechnung auch relativ schlecht aus. -
aber Fakt ist es macht dem Fahrzeug nix und des sieht top aus
und die Strassenlage mit original Bereifung verbessert sich merklich
wie gesagt beim umrüstenauf 18 zoll kann es sich dagegen merklich verschlechtern
mfg andy -
Hallo Andy,
sorry, ich interpretiere mit meinem - zugegeben etwas eingeschränkten - Horizont die Aussage von Stocky schon anders:
- Distanzen haben mit Originalfelgen negative Auswirkungen
- bei 18 Zöllern kommt es auf die entsprechende/korrespondierende ET an
Mit bestem Gruß,
Nick -
richtig Nick...dein Horizont hat es erfasst
Und auf die Felgenbreite kommt es (in Kombination zur ET).
Aber negativ und positiv ist ja wieder auch relativ
Der eine mags so der andere so.
Am besten ist jedenfalls egal was mann macht man sollte versuchen
moeglichst nahe am original Setup zu bleiben um die so von Honda
konzipierte Fahrwerksgeometrie so wenig wir moeglich zu
beeinflussen.
Aber wenn man das FAhrwerk sowieso fast nie "ausreizt" ist es eh
nicht so wichtig.