kupplung, diff oder was anderes?

  • Servus,


    Ich hab seit neuesten beim beschleunigen (vollgas) auf ebener bzw leichter steigung das gefühl als würde ich über schlaglöcher fahre (strasse hat aber in ordnung). irgendwie glaub ich nicht das es von meinen reifen kommt. selbst wenn ich einen start vom stand wegmach gehn die reifen kaum durch (nangkang). Es geht nur die drehzahl runter und beschleunigt halt. kupplungstest im stand war wie wenn alles normal is also motor stirbt ab wenn ich von der kupplung gehe und bremse. es rattert wie wenn das abs angeht. esp hab ich keines weil bj 2000.


    Was könnte das sein? Bin a bissal ratlos...


    Lg madball

  • ich hab immer noch keine ahnung wo die vibration herkommt. S2k aufgebockt, diff funktioniert, halbachsen haben kein spiel und alles gut angezogen. allerdings ist mir aufgefallen das ich die antriebswelle (vom getriebe zum diff) spiel hat und ich sie ca 0,4 mm hin und her bewegen kann......


    :(

  • hab das so änlich! hab geräusche ab 60 kmh.. denk auch nicht das es die reifen sind! kommt aber glaub vom diff! hab nachgeschaut und hab dort auch spiel! vielleicht ist es aber auch das getriebe! aber kann ich mir nicht vorstellen..

  • die nangkang waren beim kauf oben und bevor ich die sinnlos wegschmeiss radier ich sie lieber zam. (btw kommen dann gleich 17ner oz drauf mit toyos)


    ich war gestern beim honda daxl der hat festgestellt das die vibration von der kardanwelle kommt weil ein flansch (getriebeseitig) ausgeleiert ist. da es des ding nur im set zu kaufen gibt bei honda (2550 euro) hab ich mal rumgegoogelt und eine kardanwelle von spoon gefunden, hat da wer mit erfahrung?


    weil wenn ich scho dabei bin mach ich gleich die kupplung auch mit und bestell gleich alles auf einmal...


    lg Madball

  • so kleines update:


    gestern meinen s2000 von der Honda Wkst geholt. Kardanwelle, Kupplung und Flansch getauscht. Ergebnis vibrationen sehr viel weniger geworden aber denoch vorhanden. Der Meister meint das es eventuell vom Differential kommen kann wegen ungleicher abnutzung (Notrad, Driften, Extremens Kurvenfahren) oder die Antriebswellen was haben. Ich halt euch auf dem laufenden.


    Lg Madball

  • Ok, dann kann ich da mit den Reifen verstehen ;) Pass aber trotzdem auf, nicht das du die Kontrolle über den S mal wegen dieser Reifen verlierst.


    Ärgerlich nach dem ganzen Aufwand, das es immer noch nicht ganz weg ist. Hast du nun die Spoon Kardanwelle gekauft? Wenn ja, was hat die gekostet?

  • die kardanwelle hab ich über niceguyaut bezogen zu einem guten preis. ist aber eine normale kardan....


    die nangkang sind im grunde net so schlecht (trockene strasse) wenn sie einmal warm sind aber im frühjahr kommt was anderes drauf.... :) und die werden auch net so schnell gar obwohl ich stetig dran gearbeitet hab XD