Was haltet ihr von diesem Angebot?

  • http://suchen.mobile.de/fahrze…PORT&lang=de&pageNumber=1



    Hallo Owners, ich bin derzeit noch kein Owner, möchte es aber werden und schaue mich schon seit einigen Wochen im Inet um nach brauchbaren S2k. Bin schon zu anfangs meiner Suche auf dieses Angebot gestossen, laut Bildern macht er einen guten Eindruck. Was mich stört ist dass der Wagen im KUndenauftrag verkauft wird, auf keine Emails reagiert wird und der PReis ständig sinkt. Angefangen hat es vor 8 Wochen mal bei 16.900 Euro. Wir sind mittlerweile bei 13.600 Euro. Will er den Wagen wohl um jeden Preis von der Backe haben. Was meint ihr?

    Der geistige horizont mancher menschen ist ein kreis mit dem radius null. das nennen sie dann ihren standpunkt.
    albert einstein

  • An dem Wagen erscheint mir einiges sehr merkwürdig. Der ist EZ 2003 hat aber einige Merkmale aus den ersten Baujahren sowie Nachrüstungen vom Facelift.


    So sind die Rückleuchten mit Chromringen erst ab dem 1. Facelift eingebaut worden, sowie die Hochtöner in den Türverkleidungen. Jedoch hat er aus dem Vorfacelift die gelben Seitenblinker, schwarze Xenonschweinwerfer, schwarze A-Säule, die Kunststofffensterscheibe sowie lackierte Felgen (die neueren ab 2002 sind poliert).


    Schon viel Aufwand der betrieben wurde, denn wer tauscht die Rückleuchten nur für kaum sichtbare Chromringe? Beim Heckschaden macht sowas schon mehr sinn! Genauso verhält es sich mit den Türverkleidungen mit den Hochtönern.


    Wenn der Baujahr <2002 ist was ich glaube, dann überprüfe in dem Zusammenhang die Rückrufaktionen seitens Honda!


    Also schau dir den Wagen in aller Ruhe ganz genau an.

  • Zitat

    Original von nick
    Wirklich komische Zusammenstellung. Die Innenausstattung ist komplett >= 2002.
    Dach ist 2001 oder älter.


    Ich würde weitersuchen...


    Gruß,
    Nick


    Außer der Schaltknauf, der ist eindeutig vor 2002 ;)


    Ich würde auch weitersuchen, der erinnert mich zu sehr an die VW Harlekin Modelle :lol:

  • Danke jungs. ja der steht schon locker ne gaaaanze weile drin. und wenn er so mit dem preis runtergeht hat der den wagen wohl als schrott gekauft und billig wieder aufgebaut. nochmals danke für eure hilfe. ich werde weitersuchen und etwaige erfolge posten. noch bin ich ja im owner anwärter status ;-) aber ich bin einfach besessen von dem wagen...

    Der geistige horizont mancher menschen ist ein kreis mit dem radius null. das nennen sie dann ihren standpunkt.
    albert einstein

  • Zitat

    Original von Matze1205
    aber ich bin einfach besessen von dem wagen...


    Tja, das sind wir doch alle hier! :D


    Aber wenn du länger mit uns zu tun hast, denkst du irgendwann alle anderen sind bekloppt nur wir nicht und ab dann hat der S von dir Besitz genommen ;):twisted:

  • Drogen kosten bekanntlich geld... für diese droge gehe ich gern überstunden mache. hoffe ich finde bald den passenden dealer ;-)

    Der geistige horizont mancher menschen ist ein kreis mit dem radius null. das nennen sie dann ihren standpunkt.
    albert einstein

  • Der Gelbe ist ein Modell des Jahrgangs 2001 oder aelter. Also Kunststoffheckscheibe etc...
    Das nicht lueckenlose Scheckheft schreckt mich ein wenig ab. Zudem wuerde ich auf ein unfallfreies Fahrzeug achten.


    Pruefe auch die Durchfuehrung der von Honda empfohlenen Oelduesenoptimierung.


    Gruss,
    Nick

  • ... ;-) ooooh ich sagte auch nur ich habe Bauchweh. Sprich, ich bin mir da etwas unsicher. Genauso unsicher bin ich bei Tuning und alles was nicht mehr original an einem Auto ist. Das beste wäre natürlich Herr Maier, 70 Jahre und ein S2k aus genanntem Erstbesitz in originalem Zustand!!! ;-) sowas nenne ich dann Optimum


    Gelb aus dem Modelljahr 2001 ?? Ein Bekannter von mir hat einen S2k in Gelb aus 2004 und laut s2000wiki gibt es ihn im Jahr 2001, 2002 und 2004 in Gelb...


    Warum finde ich keinen Schwarzen mit beiger Lederausstattung? :-( das Angebot ist mager zur Zeit und die Sucht wird immer grösser

    Der geistige horizont mancher menschen ist ein kreis mit dem radius null. das nennen sie dann ihren standpunkt.
    albert einstein

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze1205 ()

  • Ruf doch einfach mal an frag ob der 'ne Glasheckscheibe hat und warum lange kein Service gemacht wurde.


    Kannst ihn ja bei der Dekra komplet durchchecken lassen.


    Auch ein 79 alter Herr Maier kann dich beim Autokauf bescheissen.

  • Das mit dem Scheckheft ist so eine Sache. Wenn da gar keine Inspektionen mehr gemacht wurden, Finger weg. Wenn er es aber so erklärt, dass er die Inspektionen bei einem S2000 lieber selber macht, weil er den Werkstätten nicht traut, dann würde ich das nicht als KO-Kriterium sehen.


    Ich mache genau aus dem Grund die Inspektionen seit das Auto aus der Garantie ist selber. Ich hatte schon mal einen von Hand angezogenen Ölfilter nach einem Werkskundendienst und Glück ...


    Ich habe also auch kein lückenloses Scheckheft 8o

  • roku ich verstehe was du meinst, aber es muss für mich ein Ausschlusskriterium sein, da ich einfach nie abschätzen kann ob mein Gegenüber auch mit offenen Karten spielt. Erzählen können die Verkäufer immer viel. Für mich bleiben am Ende nur die Fakten, und kein Nachweis über Service zählt da für mich als Kriterium dazu. ;-) Frauen suchen Mister Right.. ich suche the right Car ;-)

    Der geistige horizont mancher menschen ist ein kreis mit dem radius null. das nennen sie dann ihren standpunkt.
    albert einstein

  • Also ich finde den gelben von den Bildern her klasse und preislich, wenn er hält was er verspricht, ganz ok. Wo bekommt man heute denn noch einen S2000 aus erster Hand? In dann noch in dieser sagenhaften Farbe gelb. Wenn das Scheckheft bis 2009 geführt wurde passt der angegebene Kilometerstand doch dazu. Man sieht mehr Kilometer auch schnell an der äußeren Sitzwange von Fahrersitz. Wenn ich was suchen würde, wäre der in meiner Wahl. Nimm halt jemanden mit, der sich auskennt, schau in den Brief und ruf den Vorbesitzer an. Ins Klo gereifen kann man immer, wenn man was gebrauchtes kauft, man kann aber auch Glück haben.



    Du wirst in der Preislage keinen neuwertigen S2000 bekommen, dafür mußt du sicherlich 10.000€ drauf legen. Du kannst aber einen bekommen, mit dem du lange Spass hast. In beiden Fällen kannst du aber Pech haben und der Motor geht dir hoch und dann steitest du immer. Leg ein bischen Kohle auf die Seite für den Fall der Fälle und erfreue dich daran wenn du einen guten Griff gemacht hast. Es gibt viel im Forum die über 90tkm drauf haben.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Matze1205
    roku ich verstehe was du meinst, aber es muss für mich ein Ausschlusskriterium sein, da ich einfach nie abschätzen kann ob mein Gegenüber auch mit offenen Karten spielt. Erzählen können die Verkäufer immer viel. Für mich bleiben am Ende nur die Fakten, und kein Nachweis über Service zählt da für mich als Kriterium dazu. ;-) Frauen suchen Mister Right.. ich suche the right Car ;-)


    Auch wenn der regelmässig gewartet wurde, kann dir der Motor hochgehn. Hier sind schon einige kaputtgegangen weil z.b vergessen wurde den Ölfilter richtig anzuziehn. So ein brennender S ist kein schöner Anblick.


    Falsche Öl reingekippt, falsche Kerzen, Ölfilter nicht fest angezogen, Kerzen nicht fest genug angezogen. Menschen machen Fehler.


    Wenn der Besitzer den immer kalt getreten hat, hilft dir auch kein Servicenachweis.