1. Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forumspate 2025-05 - Jan b
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. S2000 Owners Club Forum
  2. Forum
  3. GARAGE
  4. Reifen

KW Clubsport

• Don Cusco
  • 19. Juli 2011 um 09:29
1. offizieller Beitrag
  • Don Cusco
    Meister
    • 19. Juli 2011 um 09:29

Wenn jemand um 08:00 hektisch klingelt...ist es ein genervter Briefträger der ein Pakerl in den 4. Stock tragen musste :lol:
    Vor 2 Wochen habe ich ein gutes Angebot für ein KW Clubsport gefunden u. da musste ich einfach zuschlagen.

Ich habe lange hin und her überlegt welches FW ich nehmen soll. KW v3, KW Clubsport, Tein Monoflex od. Bilstein B16.

Nach den Recherchen fiel meine Entscheidung auf das Clubsport. Bei der geringen Preisdifferenz von v3 auf das CS fiel mir die Entscheidung nicht schwer.

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/110718/k6ihafjj.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110718/rdwgvx5o.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/110718/x98shvv7.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/110718/kfyat432.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/user/110718/bskrgdeb.jpg]

Ende September werde ich das FW einbauen u. einstellen lassen. Ich werde dann versuchen einen kleinen Erfahrungsbericht zu schreiben.

Markus Manak Photography

• Los Eblos
    Altes Eisen
    Reaktionen
    314
    • 19. Juli 2011 um 09:32
    • Offizieller Beitrag

Sehr schön. :thumbup:

Wenn ich nicht die Angst gehabt hätte, es nicht vom TÜV abgenommen zu bekommen, hätte ich es wohl auch gewählt. So ists "nur" das V3 geworden bei mir. Bin aber sehr glücklich damit.

Viel Spaß!!! ;)

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Nächster offizieller Beitrag
  • Yoda@S2k
    KING of S2K
    • 19. Juli 2011 um 09:35

Ich bin auch gespannt! Was genau ist der Unterschied zwischen V3 und Clubsport? Nur ne reine Abstimmungssache? Oder gibts andere Unterschiede?

Gruß Marius :)

• Los Eblos
    Altes Eisen
    Reaktionen
    314
    • 19. Juli 2011 um 09:39
    • Offizieller Beitrag

Guck mal hier:
    http://www.kwsuspension.de/de/kw_produktu…inPage=coilover

Das große graue Bild oben rechts ist auch ganz spannend. Dabei scheint das KW V3 den größten Bereich zwischen Komfort und Sport abzudecken. Wußte ich auch noch nicht. Was das im Detail bedeutet, ist mir aber auch noch nicht klar. Ich dachte eigentlich, dass man beim Clubsport schnelle und langsame Stufe getrennt einstellen kann. Die Webseite sagt das aber aktuell nicht mehr aus. Dafür steht da jetzt aber: "Je nach Ausführung mit TÜV Gutachten oder zur Einzelabnahme nach § 21"

Ich glaub, "Clubsport" von vor einigen jahren ist nicht mehr identisch mit "Clubsport" von heute. Es gibt jetzt ja auch noch das "Competition".

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos (19. Juli 2011 um 09:43)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Igor
    Dr. S2K
    • 19. Juli 2011 um 09:41

Sehr schön Max, ich will deine Karre testen wenns eingebaut ist :thumbup: :]

• Don Cusco
    Meister
    • 19. Juli 2011 um 09:51

Was ich herausgefunden habe:
    o) Höhere Federrate (v3 VA+HA 9.2kg // CS VA+HA 9.6kg)
    o) Andere Dämpferabstimmung (Performance Reifen, Semis + Slicks)

Ich werde "just for fun" nochmal eine Email an KW mit dieser Frage schicken. Die Jungs und Mädls haben eh einen guten Kundensupport.

@ Los Eblos
    Stimmt, das v3 hat eine riesige Reichweite. Mein Kontakt bei KW meinte, wenn man hauptsächlich auf der Straße unterwegs ist u. eher selten am Ring, ist das v3 mehr als ausreichend. Will man mehr, ist man auf langer sicht mit dem Clubsport zufriedener.

@ Igor
    Ich habe mir nichts anderes erwartet. Bernd wird sicher nicht lange auf sich warten lassen :lol: :thumbup:

Markus Manak Photography

Einmal editiert, zuletzt von Don Cusco (19. Juli 2011 um 09:53)

• Skip2mylou
    Dr. S2K
    Reaktionen
    5
    • 19. Juli 2011 um 10:35

Gratuliere dir zu diesem Kauf! Da bin ich ja wirklich mal gespannt wie zufrieden du damit sein wirst!

• TODA
    Profi
    • 19. Juli 2011 um 11:27

[quote]Original von Don Cusco
    Was ich herausgefunden habe:
    o) Höhere Federrate (v3 VA+HA 9.2kg // CS VA+HA 9.6kg)
    o) Andere Dämpferabstimmung (Performance Reifen, Semis + Slicks)

:thumbup: :D Endlich mal einer der was anständiges gekauft hat ,ich fahre mitlerweile seit 3 Jahren damit auf Strasse und auch Rennstrecke und hatte von H&R,Bilstein und TEIN alles durchprobiert aber keines kann dem KW CLUBSPORT das Wasser reichen .

Wichtig sind dabei gute Reifen und Hoher Sturz vo/hi .

Zu Verkaufen : F20C Zylinderkopf / 05er Facelift Diff / 05er Lenkrad mit Airbag
    [Blockierte Grafik: http://img72.imageshack.us/img72/6935/asmcover.jpg]

• gpower88
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 19. Juli 2011 um 12:14

Hier gibts ja bald mehr Clubsport als v3 :lol: Willkommen im "CLUB"Sport. Gute Wahl :thumbup: Hoffe der TÜV spielt bei dir mit ;)

Wenn ich die Kurve nicht kriege muss ich driften

TAM STREET BABO

• Skip2mylou
    Dr. S2K
    Reaktionen
    5
    • 19. Juli 2011 um 14:33

Benötigt man eigentlich immer diese Stützlager? Denn ohne der Stützlager ist es ja lediglich knapp 100€ teurer als das V3.

• Maggo#13
    KING of S2K
    Reaktionen
    4
    • 19. Juli 2011 um 15:02

Du kannst auch die OEM nehmen.

• Skip2mylou
    Dr. S2K
    Reaktionen
    5
    • 19. Juli 2011 um 15:16

Naja was wäre denn Empfehlenswerter?

• Maggo#13
    KING of S2K
    Reaktionen
    4
    • 19. Juli 2011 um 15:30
    Zitat

Original von Skip2mylou
    Naja was wäre denn Empfehlenswerter?

Hmmm, was empfehlenswerter wäre? Ein bereits jahrelang verbautes, ausgelutschtes Gummiverschleißteil vom Seriendämpfer oder ein CNC-gefrästes und exakt auf die getauschte Komponente abgestimmtes Neuteil? :lol:

• Skip2mylou
    Dr. S2K
    Reaktionen
    5
    • 19. Juli 2011 um 15:50

Das ist natürlich das ausgelutschte Gummiteil ;)
    Nein natürlich dann das neue aber wusste nicht genau aus was das OEM Teil besteht. Danke dir und nun BTT

• gpower88
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 19. Juli 2011 um 17:30

also bei meinem clubsport habe ich die originalen domlager genommen weil die aus stahl waren... ist mir neu das die aus gummi sind...

TAM STREET BABO

• Maggo#13
    KING of S2K
    Reaktionen
    4
    • 19. Juli 2011 um 17:37

Eine in Gummi gelagerte Stahlhülse, richtig.

• com943
    Anfänger
    • 19. Juli 2011 um 19:05

Habe auch das Clubsport drin und bin damit auch sehr zufrieden, beim TÜV gab es bei mir keine Probleme.

Gruß Peter

• bpaspi
    KING of S2K
    Reaktionen
    24
    • 19. Juli 2011 um 19:32
    Zitat

Original von Maggo#13

Hmmm, was empfehlenswerter wäre? Ein bereits jahrelang verbautes, ausgelutschtes Gummiverschleißteil vom Seriendämpfer oder ein CNC-gefrästes und exakt auf die getauschte Komponente abgestimmtes Neuteil? :lol:

Richtig, oben sind die Federn in Gummi gelagert.
    Und dann kommt 'ne Domstrebe obendrauf. Ich frag' mich immer wieder was das beim S2000 bringen soll.

Ich frage mich übrigens auch was das tolle CNC-gefräste exakte Neuteil bringen soll. Gibt's dazu einen Tipp warum das denn nun besser sein soll als das Gummiteil? Und wieso verschleisst das?

• Los Eblos
    Altes Eisen
    Reaktionen
    314
    • 19. Juli 2011 um 19:44
    • Offizieller Beitrag

Chrchrchr.... eine Portion Popcorn bitte :D

KW nimmt übrigens im eigenen Shop 179,00 Eur dafür... pro Stück, wohlgemerkt!!!

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (19. Juli 2011 um 19:45)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • gpower88
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1
    • 19. Juli 2011 um 20:02
    Zitat

Original von bpaspi

Ich frage mich übrigens auch was das tolle CNC-gefräste exakte Neuteil bringen soll.

Damit sicherst du Arbeitsplätze bei KW - Nicht mehr und nicht weniger

TAM STREET BABO

Benutzer online

• 261 Besucher
  • Rekord: 31 Benutzer (8. August 2019 um 23:09)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8