Kann mann Komprssoren Umbauten in der Schweiz vorführen???
Jh Keller hatte mal nen Kompressor von Comptech eingebaut aber sie haben glaube ich keine Zulassung gekriegt oder doch??
kann mir jemand helfen ??
danke an alle
An alle S2000 CH fahrer
-
-
soviel mir bekannt gibt's das ned mit MFK-Siegel...
ich fuhr ja vor ca. einem 3/4 als Beifahrer eines Compressor-S2Ks in ne Kontrolle....
... ein Fuzzi der MFK war auch gleich vor Ort... mit Kamera...[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=5579]
aber an der Situation hinsichtlich nicht vorhandenem MFK-Gütesiegel hat sich kaum etwas verändert...
aber für unseren Motor isses ja eh ned besonder verträglich...
Gruss
Yves -
Schei........... in der Schweiz kann mann ja nichts machen
Ich hätte die verdichtung geändert(andere Kolben)dann läufts wie geschmiert.
Ich dachte mann könnte bis zu 40% mehr Leistung vorführen wenn auch die Bremskomponenten verändert würden, und natürlich in der Schweiz sehr wichtig die Lärmvorschrift -
Hi,
Möglich ist es schon...mit dem nötigen Kleingeld und Einhalten der Emissionswerte und was weiss ich noch alles
Rikli ist dabei einen Compi für den ITR durch die MFK zu boxen...weiss jetzt allerdings nicht grad der Stand der Dinge. Aber wenn er es mit dem ITR schafft müsste eine Abnahme auch beim S2k möglich sein -
Danke
Eigentlich hatte ich gehofft das eine garage schon die kompressoren homologiert hat aber warscheinlich nicht. Was ich nicht verstehe in denn USA ist es in allen 50 Staten legal und die haben ungefähr die gleichen Abgaswerte wie wir -
Mohjito, mit wem bist Du in die Kontrolle gerassent?? Mit Thierry??
-
Hallo Mojhito war der S mit Kompressor der gelbe von JH keller ????
-
michi_k schrieb am Wed, 08 October 2003 17:27
Mohjito, mit wem bist Du in die Kontrolle gerassent?? Mit Thierry??
im Prinzip ja (sein Auto) - aber nicht direkt mit ihm...
der Garagist ist gefahren...
Gruss
Yves -
fma schrieb am Thu, 09 October 2003 08:40
Hallo Mojhito war der S mit Kompressor der gelbe von JH keller ????
nöö - in silber/schwarz, mit Sharkschnauze.
Gruss
Yves -
aHHHHH
und ging der S ab -
fma schrieb am Thu, 09 October 2003 09:12
aHHHHH
und ging der S ab
machte vor allem auch einen Höllen-Lärm... der Garagist fuhr ja auch ständig im 1. - 2. Gang und hat ihn hochgedreht ... kein Wunder hat uns die Rennleitung schon von weitem gehört
aber wie gesagt - es hört sich auch so an, als ob der Motor das nicht ewig mitmacht...
aber schlussendlich wurde der Motor dann ja wieder von dieser "Bürde" befreit
(aber - wer mit Kompressor fährt, hat den neuen Motor vermutlich eh schon im nächsten Budget eingeplant )
Gruss
Yves -
ohhh mann will auch so ein teil, ich hab eben den Jh keller S 2000 kompressor und der war ne rakete aber damals wollten sie es noch vorführen, haben sie doch nicht gemacht
Eben wie gesagt wer richtigs tuning macht muss hat geld investieren und einiges ändern . -
Wäre eine nette Dame als Beifahrerin mit von der Parite gewesen, dann wäre die Rennleitung bestimmt freundlicher gewesen!!
-
flashi schrieb am Thu, 09 October 2003 10:00
Wäre eine nette Dame als Beifahrerin mit von der Parite gewesen, dann wäre die Rennleitung bestimmt freundlicher gewesen!!
oh sie waren sehr freundlich
man könnte sogar sagen - hochgradig technisch interessiert
der MFK-Junge hat dem anderen Polypen geradezu vorgeschwärmt/erklärt, was er da so alles sieht - und wozu das gut ist
Gruss
Yves -
ohh mann zum glück sind sie ja so nett mit euch gewesen ja unsere schweizer rennkomisare sind doch die besten
-
Das Teil von JHKeller fährt jetzt markus_re, aber der Kompressor ist nicht mehr drinn...
-
Hallo Zusammen
Jaja der liebe Kompresssor, das waren noch Zeiten, den habe ich mit Michi_k verheizt...
Ich weiss gar nicht ob die ganze Story unter "suche" noch zu finden ist....
Gruss Markus -
markus, die Story stand so nie im Board...
-
Saleti Markus du hast den Copressor verheitzt ???? wie ??
-
Ne, der Kompressor ging nicht kaputt...