Motor Talk Auto Tests - S2000 = Mittelmäßig

  • Guten Morgen zusammen,


    ich hatte heute Morgen eine E-Mail von Motor Talk im Postfach, dass man dort jetzt mit einem einfachen Bewertungsschema Autos bewerten kann.
    Neugierig wie ich bin habe ich direkt mal nach unserem S in der Datenbank gesucht und nur einen sehr bescheidenen Eintrag gefunden.
    Auf der Suche, warum die Bewertung so mittelmäßig ist, habe ich mir die Kriterien nach denen Bewertet wurde mal angeschaut. Danach hat mich nichts mehr gewundert. Demnach kann ein puristischer Roadster, wenn man erhlich bewertet nie wirklich gut abschneiden. Das ist wieder das typische Problem, was auch immer wieder bei Autozeitschriften zu Tage kommt. Man muss doch bei einer Bewertung immer im Blick haben, wofür so ein Wagen gebaut wurde und die Bewertungskriterien entsprechend anders gewichten.


    Hier mal der Link zur Bewertung.


    Motor Talk


    Ich denke ich werde dort auch mal eine Bewertung abgeben. Allerdings werde ich bei so Punkten wie Platzangebot Hinten, Sitze Hinten, Kofferraum nicht ehrlich sondern durch die Roadsterbrille bewerten.
    Vielleicht sind unter euch ja auch noch ein paar Motor Talk Leser die ebenfalls eine Bewertung abgeben wollen :)


    Viele Grüße
    André

  • Allein das zeigt schonmal alles "Viel zu wenig Drehmoment "


    so ein Schwachsinn



    OMG jetzt die härte!!!!!!!
    Ist er noch zu retten, er schreibt:




    "Aus diesen Gründen kann ich das Fahrzeug nicht empfehlen:


    Zu wenig Drehmoment.


    Gibt ihn nur als Cabriolet.


    Zu schwer.


    Technisch anfällig."

  • Nach diesem Schema bewerten sicher auch die meisten Cabrio-/Roadster-Kunden, die sich dann lieber SLK/Z4/TT gekauft haben.
    Aus deren Sicht schon verständlich.
    Der S hat in rein praktischen und komfortorientierten Punkten Defizite, die wir, die Enthusiasten, ihm verzeihen weil er einfach ungeheuer starke Fahrdynamik und "Raceability" ab Werk mitbringt.
    Und dass es daher so wenige S gibt, ist mehr als gut so :nod:


    Gruß


    Markus