• Hey Gemeinde,

    Hier mal der Nachfolger meines im letzten Herbst verunfallten S2000.

    Ist ein Z3 2.8 Vor-Facelift (breiter Hintern).

    Ist in Sachen Alltagstauglichkeit dem S bei weitem Überlegen, alleine schon wegen dem klasse Durchzug unter 3k Umdrehungen, insbesondere, wenn man oft Kurzstrecke fährt, ist das mit dem S ja recht mühselig (da V-Spaß-Bereiche tabu sind...).
    Auch erreicht man natürlich mit einem Reihensechser weitaus höhere Laufleistungen als mit dem hochgezüchteten Honda-Aggregat.

    Naja, leider waren das auch schon die beiden einzigen Vorteile gegenüber dem S2000, bis auf den geringen Anschaffungspreis und der um Welten günstigeren Vollkasko.

    Ich peile an, im nächstes Frühjahr / Sommer wieder einen S unterm Hintern zu haben, ich brauche endlich wieder ein Auto mit "Seele".


    Aber genug schlechtgeredet, ist und bleibt ein hübsches Auto mit ordentlich Bums. Auch bei Kurvenhatzen braucht man sich nicht zu verstecken.
    Der Motor drückt ab 1500/min ordentlich in den Rücken, läuft aber halt bei 7000 in den Begrenzer (ich will nix hören ;P).
    Power hat man über das gesamte Drehzahlspektrum, bei 4000 gehts halt richtig los.

    Ich habe ein H&R-Gewinde und einen Eisenmann SS verbaut. Brutaler Klang wenn man darauf steht, kann man den ESD auch weglassen ;)

    So sieht er aus, silber steht ihm ganz gut wie ich finde:
    [Blockierte Grafik: http://img577.imageshack.us/img577/623/20110801140628.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/6641/20110801135934.jpg]

    LG Tommi

    Einmal editiert, zuletzt von Tommi123 (10. August 2011 um 19:07)

  • Hey,

    Windesheim! pleitersheim kann ich aber gerade nicht zuordnen...

    Bin zwar wahlwiesbadener, aber öfter in der heimat. vielleicht starten wir mal ne ausfahrt?

    Also empfehlen würde ich den zetti jedem jederzeit! er ist für mich auf dauer aber halt nicht “die richtige “ ;)

    Lg

  • Z3 ist schon ein guter Roadster. Zumindest, wenn man das Fahrwerk macht, die hinteren Domlager mit denen aus dem M Ersetzt und eine Strebe rein macht. Ob das H&R jetzt das richtige ist, kann ich nicht sagen, aber das 66, was ich in meinem 3.0 drin hatte war schon geil.
    Kann allerdings nichts mit so einer SchwarzWeiß Fernsehen Farbe anfangen.
    Aber viel Spaß!