Ordentliche Sachen für den S

  • dome
    zwischen paar kilo und 55/80kg ist nen kleiner unterschied, nämlich viele kilos :D
    ich bin ganz bei dir, wenn man mit einem schlag 40kg findet und die raus hat, bin ich der erste der dabei ist!
    aber ausser reserverad mit ?10kg? wüsste ich auf anhieb nix schweres am S was man auch braucht :D
    man kann vieles durch leichte sachen ersetzen carbon/titan usw. aber da investiere ich erstmal mein geld in andere sache ;)


    aber da hat viell auch jeder ne andere einstellung ;)

  • ich meine ja, dass man die 25 kilos zwischen 55 und 80 schon deutlich
    spürt.


    und reserverad raus, anderer auspuff bringt immerhin schonmal an die 20kg.


    würde man diese 20kg auf einen schlag raushauen, sozusagen während der fahrt, würde man das sehr deutlich spüren.


    dass sich dadurch sound und optik verbessern ist noch ein plus obendrein..


    von daher: gutes tuning m.M.n ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

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  • Zitat

    Original von jery
    :roll:


    irgendwo muss man anfangen!


    und anderer auspuff + r-rad raus ist sicher keine falsche entscheidung!

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  • Zitat

    Original von Maggo#13


    Weniger als 2%. Und die soll man merken?! :roll:


    falls du es nicht merkst, hast eben keinen so guten popometer :P


    scheiß doch mal auf zahlen. 2%...klingt wenig, aber man spürt es

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  • Ich würde nicht soweit gehen und sagen das man 25 kg weniger deutlich spürrt. Aber ich merke bei meinem z.B. auch ob ich mit vollem oder mit fast leerem Tank unterwegs bin. Und damit meine ich nicht den Blick auf die Tankanzeige :D Das sind dann auch nur knappe 4% bezogen auf das Gesamtgewicht. Was auf alle Fälle einiges bringt, ist z.B. schwere 18" Felgen (VA > 12 kg und HA > 14 kg) gegen leichtere Felgen zu tauschen. Das ist ein Gewichtstuning was man beim Fahren deutlich spüren kann :)

  • Tank voll oder Tank leer macht nen satten Zentner aus. Das wäre ein Niveau bei den ich von "spürbar" reden würde. Aber das sind auch keine Welten.


    Felgen sind ein ganz anderes Thema. Da spielt aber nicht nur Popometer ne Rolle sondern auch die Griffel. ;)


    Was aber KEINER von uns hier merken wird, ist, ob das Reserverad nun in der Schublade steckt oder nicht. Und da verwette ich nen Kasten Ice drauf.

  • @rabbit


    Hier im Forum wird gerade eine Mugen-Anlage angeboten für gerade einmal 950 Euro. Ich fahre selbst eine Mugen und kann sie Dir nur empfehlen. Nicht zu laut, gute Gewichtsersparnis und vorallem was noch viel wichtiger ist, sie hat keinen Leistungsverlust zur Folge......soll sogar was bringen aber ich habs nicht so mit dem Popo :lol:

  • Zitat

    Original von Maggo#13
    Tank voll oder Tank leer macht nen satten Zentner aus. Das wäre ein Niveau bei den ich von "spürbar" reden würde. Aber das sind auch keine Welten.


    Felgen sind ein ganz anderes Thema. Da spielt aber nicht nur Popometer ne Rolle sondern auch die Griffel. ;)


    Was aber KEINER von uns hier merken wird, ist, ob das Reserverad nun in der Schublade steckt oder nicht. Und da verwette ich nen Kasten Ice drauf.


    Zwichen leer und voll sind es bei mir meistens 40 Liter bei einer Dichte von ca. 0,75 kg/l macht das ungefähr 30kg.


    Idee von mir: Die Starterbatterie durch eine selbstgebaute Lithium Polymer-Batterie samt Ladeelektronik austauschen. Das ganze in eine Carbonbox unterbringen und an den Originalplatz verankern und das ohne diesen rostanfälligen Haltebügel (spart auch noch mal 300g). Ich denke 5-7kg sind mindestens machbar! Kosten dürften sich vielleicht bei einer Produktion von 100 Stück im Rahmen halten.

  • mal eben schnell was dazu rausgesucht:


    Spannung: 14,8V
    Zellenzahl: 4S
    Kapazitat: 2250mAh
    Entladestrom 30C (67,5A)
    Kurzzeitiger Entladestrom: max. 60C (135,0A)
    Ladestrom max. 5C
    Gewicht ca. 249Gramm
    Maße: ca. L x B x H 105x 34x 30mm


    Davon 4 Stück Parallel schalten und schon hat man eine Kapazität von ca. 10Ah und einen Entladestrom bei 30°C von 4x 67,5A.....sollte für unseren Anlasser ja dicke reichen. Das Gewicht der Zellen beläuft sich dann auf 4x 250g, die Ladeelektronik sollte auch nicht viel an Gewicht bringen. Wenn Geld keine Rolle spielt kann man auch 8 Zellen verwenden. Eine Zelle kostet so um die 30-40 Euro. So wo sind die Modellbauer unter uns?

  • maggo: versuchs einfach mal und gestehe es dann ;)


    kumpel mit 80kg rein. dann raus mit ihm und frau rein mit 55kg


    oder sonst irgendwie +/- 25kg, die man aber SOFORT drauf hat oder raushaut.


    ich finde man merkst am besten, wenn man ne weile mit zu viel gewicht fährt und dann gewicht raushaut :lol:


    und nein, es liegt nicht am geschlecht der beiden personen ;)

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