• Hallo


    Ich habe meinen S keine 2 Tage da habe ich bereits das erste mal unliebsamen aber zum Glück keinen starken Kontakt mit der Tür am Pfeiler in der Tiefgarage gehabt. Der Lack ist 3-4 Stellen leicht abgesprungen aber nicht bis zum Metall.


    Habt ihr vielleicht einen Tipp wie ich das selber richten kann oder sollte ich besser die Finger davon lassen und es einen Profi machen lassen? Ich weiß es hört sich unter Umständen etwas übertrieben an aber ich will auf keinen Fall, daß es wie ein "Pfusch" aussieht.


    Grüße

  • Ohgott, tu's nicht... such lieber nach freien SmartRepair-Werkstätten in deiner Umgebung. Ich kenne den österreichischen ATU-Zweig zwar nicht, aber wenn er ähnlich die der deutsche funktioniert ist das meiner Meinung und Erfahrung nach weder der günstigste noch der beste Weg bei Schäden.

  • Den S würde ich auch in keinem Fall zu ATU bringen.


    Der Lack ist doch an der Kante abgesprungen, also an einer Stelle, an der man das eh nicht so gut sieht.
    Da würde ich von Honda einen Lackstift in Originalfarbe holen und den Lack daraus dann mit einem Zahnstocher - od. ähnlichem - vorsichtig auftragen.
    Das alleine hält nicht allzu lange, also am besten auch Klarlack nach gleichem Prozedere auftragen; oder immer wieder mal nachbessern.


    Gruß


    Markus

  • Danke einmal für den Tipp. Ich hab mir Lack vom Fachmann mischen lassen. An der Tür sieht man keinen Unterschied. Ein paar Steinschläge hab ich auch ausgetupft. Morgen werd ich versuchen, daß ganze zu polieren. Mal sehen wie das aussieht.


    So ein Scherzbold von Beulendoktor meinte, er müße die ganze Flanke für die Tür lackieren. Der spinnt doch. Entweder wollte er nix arbeiten oder mit Gewalt reich werden.


    Grüße

  • Zitat

    Also gut kein ATU


    Also bei meinem S hat ATU in Hamburg in Sachen Smart Repair
    sehr gute und zuververlässige Arbeit geleistet. ( Einstiegsleiste unter der Tür vom unvorsichtigem Ein und Aussteigen leicht zerkratzt)
    Sie benötigen einen Tag und machen es zum vorher vereinbartem Festpreis.
    Das ganze macht ein Spezialisten Team, das an jedem Wochentag in einer anderen Filiale tätig ist.
    Dadurch haben die Leute auch die entsprechede Erfahrung.
    Also wer z.B. nur Montags auf sein Auto verzichten kann, sucht sich einfach eine Filiale, bei der die Smartrepair Truppe am Montags arbeitet.


    Gruß Horst