Frage bezüglich Kennzeichenmulde Heck+Frontschürze

  • Hi zusammen,

    1. Wie bekommt man den Halter weg von der frontschürze? Also der, der direkt aufliegt vorne?

    2. Kann man die Heckschürzenmulde irgendwie Cleanen? Gibts dafür was ohne gleich ne neue Schürze kaufen zu müssen oder 10 Kilo Spachtel da reinzukloppen?

    Noch was, und zwar hab ich letztens so nen Carbon-Ersatz-Teil gesehen für die heckschürze welche das originale schwarze Teil komplett ersetzt (das mit dem Rückstrahler beim AP1)

    Ich finds aber nicht mehr :-((((( Einer ne Ahnung wos das gibt?

    Merci schonmal

  • http://www.risingsunperformance.nl/challenge-hond…xhaust-cap.html

    habs aber irgendwo mal billiger und auf deutsch gesehen, wenn ich
    mich recht erinnere

    MY 2003 Monza Red

    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Oilpan |5W-40 | 75W-140 | MTF3

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS5 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knob

    & vor allem viele Pässe & tolle Momente hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Zitat

    Original von R4bbit87
    Hi zusammen,

    1. Wie bekommt man den Halter weg von der frontschürze? Also der, der direkt aufliegt vorne?

    Merci schonmal

    Der Halter ist mit zwei Fixierungen von innen angeschraubt. D.h. entweder Schürze abbauen oder den Halter in der Mitte vorsichtig durchtrennen.

  • Hinten Stosstange abbauen, Halterung ist von aussen mit drei Schrauben (oben) befestigt, innen sind rundum Bleche angeschraubt die die Halterung einklemmen.
    Kreuzschlitz reicht für alle Schrauben.

    Du kannst zwar die drei Schrauben oben lösen und dann die Halterung mit etwas Gewalt rausreissen, dann bekommst du sie aber nicht mehr rein... spätestens dann schraubst du die Stossstange ab.

    Habs gerade letztes WE beim Folieren mitgemacht... blöde Konstruktion! :?

  • Zitat

    Original von roku
    Der Halter ist mit zwei Fixierungen von innen angeschraubt. D.h. entweder Schürze abbauen oder den Halter in der Mitte vorsichtig durchtrennen.


    Und wie geht es weiter wenn ich den Halter geteilt habe??
    Muß ich die zwei Fixieungen abflexsen oder fallen die raus oder wie

    S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

  • Nachdem Du den Träger getrennt hast, kannst Du die zwei Teile aus den Fixierungen schieben. Die Metall Fixierungen kannst Du zwar abflexen, besser aber vorsichtig mit einem Dremel entfernen. Oder aber einfach dran lassen, weil das Kennzeichen mit Träger diese größtenteils verdeckt und kaum auffällt -sofern Du kein kleines Kennzeichen hast u. mich meine Erinnerung nicht täuscht. Vielleicht kann hier noch ein Anderer etwas sagen.

    Ich hatte es so, bis ich die Frontschürze aus einem anderen Grund entfernen musste.

  • Hast du schon einmal etwas mit Kunststoff zugeschweißt, geht mit schwarzem Kunststoff sehr gut. Machst den Kunststoff frei von Farbe und nimmst einen Lötkolben mit großer breiter Spitz, die beiden Kunststoffteile einfach mit kreisenden gewegungen miteinander vermischen. Funzt Gut.
    P.S.:Lötkolben keine Lötpistole die wird zu schnell zu heiß.

    S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

  • Nein habe ich noch nicht, stell mir auch grad noch zusätzlich die Frage wie ich das mit der Beleuchtung regeln soll.

    ich weiss zumindest das man die Mulde rausnehmen kann, aber wie bekomm ich das ordentlich hin?

    Fürs Schild kann man ja so nen selbstleuchtendes nehmen.

  • Dann nimmst du die mulde raus und klebst sie von hinten wieder rein bis da GFK fertig ist, dann kannst du eh alles wieder ab machen. Vieleicht aber auch von der Sichtseite zukleben und von hinten Laminieren und von der Sichtseite mit feiner Spachtel angleichen.

    S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"