Frontstoßstange ausbauen

  • Hallo Jungs,


    werde meine Frontstoßstange ausbauen müssen, da ich das bisher noch nie gemacht habe, wollte ich gerne wissen ob das schwer ist und ob ich da auf was bestimmtes achten muss? Gibts gegebenenfalls eine Abbauanleitung dazu?

  • Moin!
    Über die Forensuche solltest Du fündig werden.
    Das Bild von Nipponfan gibt aber das wesentliche wieder. Viele Schrauben sind zu lösen, aber zu Zweit eigentlich kein Problem die Front ohne Kratzer ab zu nehmen.
    Einen Pinsel oder eine Klemme für die Waschdüsen solltest Du bereit halten.


    KLICK

  • Zitat

    Original von S2H
    ... und ob ich da auf was bestimmtes achten muss?


    Ja, Du solltest die Scheinwerfer mit Klebeband o.ä. abkleben, damit Du die nicht zerkratzt. Denn wenn die Front abkommt, kommt rechts und links jeweils eine Metallöse zum Vorschein, mit der man beim wieder anbauen der Front gerne mal versehentlich über den Scheinwerfer schabt.


    Ansonsten gilt beim Abbauen ähnliches wie bei der Radioklappe oder anderen Teilen. Nachdem alle Schrauben ab sind, läßt sich das Teil immernoch nicht widerstandslos lösen. Da ist auch ein wenig "zärtliche Gewalt" nötig. Aber wenn man den schwierigen Punkt überwunden hat, weiß man, wie's geht. :nod:

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Alles klar Jungs, werde ich so machen, danke für die Tipps!


    Das Wasser das da vorne ausläuft ist von den Waschdüsen, richtig? Ansonsten gehen da Clips oder sonstige Halterungen kaputt bei der Demontage oder geht alles einwandfrei wenn man Achtung gibt!?

  • Nur die Klemmungen (Wiederhaken) unter den Scheinwerfern könnten nen Sprung bekommen.
    Ist aber nix wildes. hält danach auch wieder, zumindest bei mir. Meine hab ich nun schon ca. 1 mal alle 2 Monate runter gemacht.


    Einfach machen, erste mal ist hart, aber dann ists Kinderspiel.
    Wie schon Bruno sagt: "Zärtliche Gewalt" anwenden, dann gehts ;)


    Wo kommst du her?

  • Zitat

    Original von Golem
    Nur die Klemmungen (Wiederhaken) unter den Scheinwerfern könnten nen Sprung bekommen.
    Ist aber nix wildes. hält danach auch wieder, zumindest bei mir. Meine hab ich nun schon ca. 1 mal alle 2 Monate runter gemacht.


    Einfach machen, erste mal ist hart, aber dann ists Kinderspiel.
    Wie schon Bruno sagt: "Zärtliche Gewalt" anwenden, dann gehts ;)


    Wo kommst du her?


    Danke für die Antwort,


    sind diese Widerhaken ersetzbar oder sind die direkt am Scheinwerfer angebracht und man hat ein Problem wenn die kaputt gehen?

  • Hi,


    da man ein Detail auf der Skizze nicht so richtig erkennt hab ich auch mal eine Frage dazu.


    und zwar die Befestigung neben den Scheinwerfern.
    Wie muss das in Original aussehen? Ich hab mich damals beholfen mit selbst gebauten Aluwinkeln aber mir gefällt das nicht mehr so richtig da es auf der Fahrerseite nicht mehr passt.
    Ausserdem rosten die Schrauben/Muttern.


    so wie auf dem Bild ist es bei mir, kann mir da mal jemand ein Bild von machen bitte wie es aussehen muss?
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120520/temp/vxecsrqs.jpg]
    aufs Bild klicken zum vergrößern


    Danke im voraus