Hallo Freunde des S2000
Habe von Dominik (Battleparts) folgendes Mail erhalten....
Wir haben noch 3 V-Tech AFCs auf Lager. Da die Lieferzeiten sehr lang sind wissen wir nicht, wann wir wieder welche bekommen. Es handelt sich wie gesagt um einen digitalen Benzincomputer mit integriertem V-Tech controller. Benzinmenge, Drehzahl, Drosselklappenstellung, V-Tech Stellung... können digital angezeigt/kontrolliert werden. Die Benzinmenge kann in 500 rpm Schritten frei über das gesamte Drehzahlband +/-50% eingestellt werden. Die V-Tech Umschaltzeitpunkte können unabhängig voneinander zwischen 3000-7000 rpm frei gesetzt werden. Die Installation ist super einfach. In Amerika fährt eigentlich jeder S2000 damit rum. Im internet findest Du auch alle Grundeinstellungen je nach Modifikation (Luftfilter, Sportauspuff,
Turbo...) Das V-AFC produziert in der Regel ca. 10-20 PS Mehrleistung bei optimaler Einstellung. Wir können Dir das V-AFC (mit Halterung zur Installation) zum Spezialpreis von 429,00 Euro incl. Mwst und Fracht anbieten.
Was meint ihr dazu ??
Gruss Markus
V-AFC
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Hai,
ich montiere mir das nicht. Greift hart in die Elektronik ein und ob der V-Tec jetzt früher oder später kommt, bestimme immer noch ich mit dem Getriebe.
Peter -
Und den rechten Fuss
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10 - 20 PS Mehrleistung, das glaube ich im Leben nicht!
Der Gringo von Battleparts soll doch mal dieses Teil in einen originalen S 2000 verbauen, vorher / nachher auf dem gleichen Leistungsstand testen, am besten am gleichen Tag und dann das Ergebnis hier im Forum posten.
Wenn der's schafft 10-20 PS mit diesem Teil zu generieren dann findet er bestimmt genügend Abnehmer hier im Forum, aber erst einmal Hosen runter und her mit den Facts.
Heute ist Weihnachten und ich glaube schon lange nicht mehr an das Christkindl, komisch, oder -
Mit dem VAFC kann man schon eine Menge erzielen. Allerdings ist das kein Teil das man so einfach einbaut, ein wenig dran rumspielt und damit ein paar PS mehr unter die Haube bekommen kann.
Vielmehr benötigt man einen Prüfstand und einen Tuner, der etwas von seinem Handwerk versteht. 20 und mehr Testdurchgänge auf dem Prüfstand sind da keine Seltenheit bis das VAFC korrekt eingestellt ist.
Natürlich läuft man auch Gefahr bei unsachgemäßer Handhabung Motorschäden zu verursachen.
Fazit: Nur für Profis zu empfehlen, ansonsten Finger weg. -
Hallo Zusammen
Besten Dank für die Info`s !!
War eigentlich auch sehr skeptisch, was die 10-20 PS angeht, denn ich habe hier im Forum noch nie von solch hoher erreichter Mehrleistung gelesen, egal bei welcher Tuningmasnahme, abgesehen von den wirklich teuren
Nochmals besten Dank und schöne Feiertage an alle
Markus -
Der Gringo von Battleparts soll doch mal dieses Teil in einen originalen S 2000 verbauen, vorher / nachher auf dem gleichen Leistungsstand testen, am besten am gleichen Tag und dann das Ergebnis hier im Forum posten.
Hallo Pit.
Folgende Dinge müssen hier klargestellt werden:
A'PEXi ist der Weltmarktführer für elektronische Zusatzgeräte in japanischen Sportwagen.
Die Firma entwickelt sehr erfolgreich in der National Import Racing Assotiation (USA), in der japanischen uns englischen Tourenwagen Meisteschaft und diversen anderen Rennserien weltweit. (spezialisiert auf Honda)
In Japan, Australien und Amerika fährt kaum ein S2000 ohne das V-AFC rum, egal ob es sich um ein Serienfahrzeug oder Tunigfahrzeug handelt.
Ob das und die diversen Prüfstand- und Einstellungsberichte im Internet als Kaufargumentation ausreicht muss jeder für sich entscheiden.
Folgendes zu Battleparts:
wir haben keine Gringos hier; wir sind kein Hersteller; die Entwicklung und Funktionsprüfungen überlassen wir den Herstellern; wir arbeiten nur mit den nachweisbar besten Unternehmen der Branche zusammen; wir sind kein reiner S2K Tuner und nicht in der Lage, unsere hunderte von Produkten auf dem Prüfstand zu testen; wir vertreiben keine selbstprogrammierten Steuergeräte oder Hinterhof-Chiptuning; wir geben nur Fakten weiter
Erhalt Dir deinen vortrefflichen Humor
Frohe Weihnachten vom Battleparts-Team -
Hai Gringo !
Wir nix kaufen Katze im Sack comprende !!!
Mir erging es ebenso wie Pit. 10 - 20 PS aus dem A'Pexi erscheint mir doch recht viel. Nun man kann damit vielleicht die Einstellungen etwas optimieren.
Wie ist die Internet Adresse bei welcher ich die Einstellung abfragen kann
Das alte Lied - Tüv Da es sich um eine Leistungssteigerung innerhalb 20% handelt, könnte der Tüv nichts dagegen haben.
Wie siehts mit den Abgaswerten aus ? Kurz mal die Basisdaten eingeben und als Saubermann vorfahren... der Gedanke ist schon etwas reizvoll
Also Dominik, dann schieb mal die Daten rüber !
we will see
Gruss von sharky -
Wozu brauchen die in USA 10-20PS mehr? Fahren die alle Rennen, wo es auf jede 1/10 Sekunde ankommt, oder ist das so ein Modetrend wie die 18"er Raeder, die hauptsaechlich gut aussehen? Mein S war auf dem Leistungspruefstand und hat demnach ca. 230PS. Ist bloss komisch, dass mir auf Ausfahrten kaum einer davonfaehrt. Wenn so ein Teil >50PS mehr bringt, wuerde ich mal drueber nachdenken.
Gruss Klaus
P. S.
Wie war das noch mal mit den Fliegen, die auch nicht irren koennen . -
Hai Pit, Hai Sharky,
die Firma Battleparts hat in Sachen Information, Kommunikation und auch Verkauf von Zubehörteilen bisher gegenüber uns einen guten Job gemacht.
Fröhliche Weihnachten.
Peter -
Hai
@ peter_b:
Das mit Gringo und Katze im Sack war als Scherz gemeint und nicht *ansbeinpinkeln*
Hab schon mitgekriegt, dass battleparts sich aktiv im Forum bemühte Ihre Teile an den Mann / Frau zu kriegen. Ist ja nichts Schlechtes dabei, wenn man sich aktiv um die Kunden kümmert.
Der Preis von € 429.- inkl. Mwst + Fracht ist i.O. Hab Preise von 320 - 460 $ gefunden ohne Fracht !
Irgendwo hab ich gelesen, dass es einen Update im Frühjahr 2003 geben wird Kann aber nicht mehr sagen bei welchem Teil das war. V-AFC oder Super AFC oder AVC-R
Gruss
sharky -
Hey Zusammen,
muss auch mal meinen Senf dazu geben...
Vergisst das V-AFC! Nichts gegen Battleparts, aber die elektronischen Eingriffe sowie das verschieben des V-TEC beim S2000 bringen keinen bemerkenswerten Leistungszuwachs noch bessere Beschleunigung.
Und überhaupt wenn Mugen (als Haustuner von Honda) nicht mehr als +10 PS aus dem S2000 rausholen kann mit Auspuff, Krümmer, Elektronik usw., dann werden diese +10 PS nur schwer zu toppen sein ! Gewisse (unseriöse) Chiptuner versprechen auch 5 bis 10% Mehrleistung beim S2k, was sich AUCH als Unfug herausstellte. Vergisst das Leistungstuning beim S2k! Beim S2k kann man Sound und Optik tunen, der Rest ist Betrug... -
Hi Leute,
mit dem V-AFC kann man sehr wohl noch ein paar PS aus unserem Wagen herausholen. Dazu gibt es genügend Prüfstandberichte aus den USA. ABER, meist nicht Spitzenleistung sondern eher im mitlerem Bereich. 10 PS sind da schon möglich, wenn die Maschiene vorher etwas schwächer war. Aber wenn einer eine gute Maschine hat dann sind es halt wenigen. Aber ein Gewinn wahr bis jetzt bei allen da(ob sich das lohnt ist eine andere Frage). Die Berichte in den Staten waren aber bis jetzt zumindestens immer positiv was ansprechverhalten und auch was die Beschleunigungszeiten angeht.
ABER, TÜV kann man vergessen da eine Abgasuntersuchung unmöglich ist! dieses Teil läst sich jederzeit in den Einstellungsdaten verändern und das mag der TÜV halt gar nicht. Da man so ja theoretisch mit den org. Daten den Wagen vorführen kann und die Einstellungen dann erst später macht und so die gemessenen Werte im nachhinein jederzeit verändern kann.
Grundsätzlich ist es so das die Maschine etwas fetter eingestellt wird, Dies wird ereicht das dem Bordrechner falsche werte von der Drosselklappe, Luftmesser und noch einigen anderen Fühlern vorgegaukelt werden. Das heist die abgelegten Kennkurven werden etwas verbogen. Der Vorteil bei diesem Teil ist halt das diese Werte nicht Fix gesetzt wird sondern in abhängigkeit von der Drehzahl +/- jederzeit ein- und nachzustellen sind.
Es ist also nichts anderes als ein externes dynamisches Chiptuning. Und daher sind diese Veränderungen auch bei einem seriösen Chiptuner machbar und dort sogar mit TÜV.
Was aber wirklich herauskommt das kann keiner Garantieren. Wenn jemand wissen möchte ob noch potenzial in seiner Maschine vorhanden ist sollte er zuerst mal auf einen Leistungsstand fahren und den Istzustand messen lassen. -
die abgaswerte sind in der regel einghalten, auch mit solchen v-tec controllern. die werden ja nur für die volllast programmiert, dort fährt die elektronik ein starres programm das aus dem teillastbetrieb errechnet wurde....
im teillastbereich wird landa 1 gefahren, dort regelt das steuergerät nach bis die abgase stimmen... darum kann ich auch einen kompressor drunterschrauben und die abgase stimmen sogar auf dem rollenprüfstand.... -
@ Gringo von Battelparts
Musst nicht alles so bitter ernst nehmen, oder versteht Ihr kein Spass in Berlin
Was mir persönlich allerdings krumm kommt und da bin ich halt wohl der Einzige hier im Forum ist, wenn Du schon hier im Forum als Anbieter mitmachst, dann bleib bitte auf dem Boden und hör' auf das Forum als günstiges Werbemittel zu nutzen, vor allen Dingen hör' auch Zeug's anzubieten mit Daten die Du nicht beweisen kannst.
Dies ist ein allgemeinnütziges / kostenfreies Forum, für Deine kommerzielle Werbung rate ich Dir zu den anderen Medien, wie Zeitschriften, Radio, TV, Formel 1 oder was auch immer.
@ peter_b
Guter Job hin oder her, hier ist der falsche Platz um aktive Werbung für sein Unternehmen zu betreiben!
Comprende? Hasta la vista!
Und immer nett winken, auch wenn die Wahrheit manchmal nicht so angenehm ist! -
naja, so verkehrt finde ich das nicht von ihm ... anbieten kann man doch immer was ... wenns einer will, okay?! ...
vielleicht machen die initiatoren hier gleich nen deal mit battleparts und nehmen sie zu den shops im forum auf ...
jhkeller, ricks und auco sachen werden doch hier auch promoted ... so what?
der laden hat zeug für unseren karren, also finde ich er sollte hier auch was "zu suchen" haben ... -
zu suchen haben schon... da sagt ja auch keiner was dagegen.
Aber Zeug's anbieten und mit 10 - 20 PS Mehrleistung zu werben ist nicht korrekt, denn jeder weiss, dass dies nicht machbar ist.
Das ist der Punkt und nichts anderes.
Hast Du schon einmal Patrick Keller hier im Forum AKTIV Ware anbieten sehen, ich nicht.
Wenn Battelparts in dem SHOP aufgenommen wird OKAY no problem, aber bitte keine aktive Verkaufswerbung betreiben und schon gar nicht mit solch einer nicht messbaren und beweisbaren Mehrleistung protzen.
Wenn das Zeug's so gut ist, wieso hat er denn keine Fact's auch wenn es sich beim Hersteller um den Weltbesten handelt.
Sorry, so etwas ist mir zu suspekt.
Hört sich vielleicht etwas Kleinbürgerlich an, aber so ist einfach meine Meinung, auch wenn's den Jungs von Battleparts nicht passt. -
naja, es gibt immer für und wieder ... das stimmt ...
aber man kanns halt alles auch etwas "charmanter" formulieren ... btw. war der beitrag hier ja von markus (ist der von bp?) ?! oder ...
teilweise wurde ja vom forum auch direkt gesammelt anfragen an battleparts geschickt (also aktiv von hier). -
hallo pit
der gringo von battleparts hat nicht direkt geworben, markus_re hat einfach sein mail gepostet und nachgefragt ob das was werden könnte...
aktiv werbung machen sieht bei mir anders aus, DU hast ihn ja angemacht was zu schreiben wegen den mehr-ps. das er darauf reagiert ist doch klaro, oder?? ich meinerseits bin froh über qualifizierte antworten zu tuningmaterial, auch wenn sie von seiten hersteller/vertrieb kommen, ich bin genug alt um abzuschätzen zu können ob das zeuchs was taugt oder nicht, hoff ich mindestens.... -
@ Michi
Okay, okay - hast ja recht.
Habe dies vielleicht auch ein wenig missverstanden.
Also TIEFEVERNEIGUNGUNDAUFBODENNACHBERLINKRIECHUMMICHBEIDEN GRINGOS*VONBATTLEPARTSZUENTSCHULDIGEN
Fussnote:
*Gringos
= Spass gemeint, nicht gleich wieder falsch verstehen!