Nach 14 Wochen endlich angekommen mein Bilstein-Fahrwerk
Frage ?: Meine alten Domlager verbauen oder etwas anderes ? Wenn anderes was und woher ?
Domlager
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Die alten nehmen ist völlig legitim.
KW bietet aber auch sündhaft teure CNC-Gefräste Alu-Domlager an, die aufgrund ihrer Auslegung ohne Gummi nochmal die Kür in Sachen Dämpferansprechen bieten sollen.
Ich zweifele, ob der enorme Teilepreis da angemessen ist. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Schaden tut's nicht.
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Das ist gut, da werde ich ach meine Alten verweden. Bin wirklich gespannt wie es sich fährt!!
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B16PSS9? Du wirst begeistert sein.
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Zitat
Original von Los Eblos
aufgrund ihrer Auslegung ohne Gummi nochmal die Kür in Sachen DämpferansprechenDie Gummieinlage im OEM Lager ist so dünn, dass die das Lochbrechmoment faktisch nicht beinträchtigen kann. Von daher kein Problem die alten zu nutzen. Konstruktionsbedingt sind die beim S imho auch nahezu verschleißfrei. Da sitzt kein Kugellager drin wie z.B. bei BMW.
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Zitat
Original von Maggo#13
Die Gummieinlage im OEM Lager ist so dünn, dass die das Lochbrechmoment faktisch nicht beinträchtigen kann. Von daher kein Problem die alten zu nutzen. Konstruktionsbedingt sind die beim S imho auch nahezu verschleißfrei. Da sitzt kein Kugellager drin wie z.B. bei BMW.
Losbrechmoment? Wo dreht da was? -
Jap Lars, ich übernehme das von Maruis.
Kanns wirklich kaum erwarten damit die ersten Runden zu drehen. Freue mich auf die Sache genauso wie damals auf den S kauf! -
In Verbindung mit den 225/255 Michelin PS2 18" war das ne ganz andere Welt gegenüber meinem MY2005 OEM damals.
Viel Spaß damit!
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Naja Felgen sind die OEM 17" aber werde auch gleichzeitig auf UK Werte einstellen lassen.
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Zitat
Original von Los Eblos
Losbrechmoment? Wo dreht da was?http://de.wikipedia.org/wiki/Losbrechkraft
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Domlager von KW ist ohne Zulassung!!!!
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Dankeschön, hier werden sie geholfen
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Kennt jemand den Innendurchmesser vom Domlager? Also den wo die Kolbenstange durch muss?
LG Ramon