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  1. S2000 Owners Club Forum
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Domlager

  • Honda S
  • 27. September 2011 um 13:15
1. offizieller Beitrag
  • Honda S
    Schüler
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    79
    • 27. September 2011 um 13:15
    • #1

    Nach 14 8o Wochen endlich angekommen mein Bilstein-Fahrwerk
    Frage ?: Meine alten Domlager verbauen oder etwas anderes ? Wenn anderes was und woher ?

    Fährst Du Quer siehst Du mehr !

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  • Los Eblos
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    • 27. September 2011 um 13:17
    • Offizieller Beitrag
    • #2

    Die alten nehmen ist völlig legitim.

    KW bietet aber auch sündhaft teure CNC-Gefräste Alu-Domlager an, die aufgrund ihrer Auslegung ohne Gummi nochmal die Kür in Sachen Dämpferansprechen bieten sollen.

    Ich zweifele, ob der enorme Teilepreis da angemessen ist. Aber das muss ja jeder selbst entscheiden. Schaden tut's nicht. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • Skip2mylou
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    • 27. September 2011 um 14:11
    • #3

    Das ist gut, da werde ich ach meine Alten verweden. Bin wirklich gespannt wie es sich fährt!!

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  • Los Eblos
    Altes Eisen
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    • 27. September 2011 um 14:22
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    B16PSS9? Du wirst begeistert sein. ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • Maggo#13
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    • 27. September 2011 um 14:29
    • #5
    Zitat

    Original von Los Eblos
    aufgrund ihrer Auslegung ohne Gummi nochmal die Kür in Sachen Dämpferansprechen

    Die Gummieinlage im OEM Lager ist so dünn, dass die das Lochbrechmoment faktisch nicht beinträchtigen kann. Von daher kein Problem die alten zu nutzen. Konstruktionsbedingt sind die beim S imho auch nahezu verschleißfrei. Da sitzt kein Kugellager drin wie z.B. bei BMW.

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  • Los Eblos
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    • 27. September 2011 um 14:31
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    • #6
    Zitat

    Original von Maggo#13

    Die Gummieinlage im OEM Lager ist so dünn, dass die das Lochbrechmoment faktisch nicht beinträchtigen kann. Von daher kein Problem die alten zu nutzen. Konstruktionsbedingt sind die beim S imho auch nahezu verschleißfrei. Da sitzt kein Kugellager drin wie z.B. bei BMW.


    Losbrechmoment? Wo dreht da was?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (27. September 2011 um 15:25)

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  • Skip2mylou
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    • 27. September 2011 um 14:33
    • #7

    Jap Lars, ich übernehme das von Maruis.
    Kanns wirklich kaum erwarten damit die ersten Runden zu drehen. Freue mich auf die Sache genauso wie damals auf den S kauf!

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  • Los Eblos
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    • 27. September 2011 um 14:34
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    • #8

    In Verbindung mit den 225/255 Michelin PS2 18" war das ne ganz andere Welt gegenüber meinem MY2005 OEM damals.

    Viel Spaß damit! :thumbup: :)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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    • 27. September 2011 um 14:36
    • #9

    Naja Felgen sind die OEM 17" aber werde auch gleichzeitig auf UK Werte einstellen lassen.

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  • Maggo#13
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    • 27. September 2011 um 15:09
    • #10
    Zitat

    Original von Los Eblos
    Losbrechmoment? Wo dreht da was?

    http://de.wikipedia.org/wiki/Losbrechkraft

    http://www.fb-tuning.de/ebay/layout08/…6/big/bild1.jpg

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  • R4bbit87
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    • 27. September 2011 um 15:21
    • #11

    Domlager von KW ist ohne Zulassung!!!!

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  • Honda S
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    • 27. September 2011 um 16:05
    • #12

    Dankeschön, hier werden sie geholfen :thumbup:

    Fährst Du Quer siehst Du mehr !

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  • Skip2mylou
    Dr. S2K
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    • 4. April 2012 um 10:27
    • #13

    Kennt jemand den Innendurchmesser vom Domlager? Also den wo die Kolbenstange durch muss?

    LG Ramon

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