September 2004: Hannover - Dolomiten/Gardasee?

  • Also nach der gestrigen Tour ist mir (besser meiner besseren Hälfte) ein Hinweis von Marius aufgefallen:

    Wie wäre es denn wenn wir aus H (und Umland!!!!) mit max. 5 Teilnehmern eine kleine Urlaubstour Richtung Gardasee unternehmen??

    Wer würde mitkommen?

    Ich würde die Planung dann übernehmen, die entsprechenden Übernachtungen reservieren (hab mittlerweile genug gute Pensionen in Aussicht) usw.

    eine bis anderthalb Wochen sollten wir einplanen, evtl. mit Autoreisezug - da die deutschen AB zwar schnell aber langweilig sind - und Nebenstrecken heisst für uns Norddeutsche dass wir in D einfach zu viel Zeit verlieren.

    Für die "Leasingnehmer": km ungefähr in der Zeit 3 bis 4 Tsd. - wobei dies schon auf Sicher geschätzt ist. Meine letzte Tour dort waren 4000 - aber war auch ein paar Tage länger.

    gruss
    Dirk

    ps: und wir zahlen keine Mautgebühren! Diese Strecken werden gemieden! Nur evtl. Gebühren für Pässe (evtl. Glockner / Timmelsjoch o.ä.)

  • Mannheim?????????????? Wo ist das denn?????? Laughing

    Tja grds. schon, hängt zum einen von der zukünftigen Planung und freien "Plätzen" ab. Hab Dich aber schon mal in die "Reserveliste" aufgenommen.

    Wenn nämlich kein H zu dieser genialen Pässe-Tour *schonmalimvorauseigenlob* bock hat, ich würd dies dann durchaus ausweiten (i.S. von "bis Mannheim") wollen!

    ..." schaum ma mal "....... (oder so ähnlich)


    gruss
    Dirk (k-g-s)

  • Hi,

    also ich hätte schon lust Dirk! Aber ich weiß nicht ob wir mit der stückzahl der teilnehmer hinkommen!?? Cool

    Es werden wenn es rechtzeitig geplant wird sicher einige mitkommen, schätze Augustina, Neil, Lars vielleicht, Frank?? Dirk Sausmikat usw. , tikay wird nächstes jahr vielleicht auch seinen S2000 hunger stillen wollen, weil ja das ende diesen jahres eher mager aussieht wegen seinem job! Und dann halt leute aus ganz deutschland, nick war jetzt der erste, aber wer weiß wie viele noch wollen??! alexander(Zwock) aus hamburg würde vielleicht auch wollen mit seinem 2004er?!

    Man könnte es ja erstmal offen lassen und dann schauen!? Aber die die sich melden, sollten möglichst verbindliche zusagen machen?! oder was meinst du?? ich wäre auf jedenfall dabei, will nämlich auch endlich mal die alpen erleben, und zwar nie nicht

    durch tunnelfahrten, sondern durch die pässe! Twisted Evil

    gruß marius

  • Yoda999 schrieb am Mon, 13 October 2003 16:47

    ich wäre auf jedenfall dabei, will nämlich auch endlich mal die alpen erleben, und zwar durch tunnelfahrten, sondern durch die pässe! Twisted

    gruß marius



    Ein HKS-typischer, freud'scher Versprecher!
    Laughing

  • hi Marius,

    also grds. zählst Du genau die Leute auf die ich hier ansprechen wollte.

    Da aber u.a. wg. Termin und z.B. km nicht alle von Dir angesprochenen teilehmen können, denke ich mal wir werden die (ins blaue hinein) vorgeschlagene Teilnehmerzahl nicht übersteigen werden.

    Sollten aber z.B. nur Du und meine Wenigigkeit als Teilnehmer stehen bleiben, würde ich gern auf "Reserveteilnehmer" (hi nick - ist durchaus positiv gemeint!!!) zurückgreifen wollen. Denn: Warum nicht mal neue "S"üchtige kennenlernen?!

    Und mit z.B. 10 Autos könnten wir die von mir angedachten Strecken kaum fahren - zu oft würden wir uns aus den Augen verlieren (z.B. nach Überholvorgängen o.ä.). Bei einer Tour 1 - 2 Tage ist alles möglich, aber bei einer Woche ist viel fahren angesagt - und Leidensfähigkeit der Teilnehmer! Da kann (wird Twisted Evil ) es passieren, dass Essenspausen ausfallen bzw. zur "Kaffee - Strudel - Pause" degradiert werden. Da iss dann nix mit "Kinderteller", weil .......... die Reifen sollen ja nich auskühlen!?!? Twisted Evil

    Also erstmal abwarten wer sich meldet - Und diese Meldungen würde ich nach erneuter Frage als Verbindlich ansehen. U.U. sogar Anzahlungen für zu buchende Übernachtungen einsammeln um kurzfristige "Abspringer" gleich auszuschliessen!

    Bis jetzt (nach dem ersten Tag):

    Feste Zusage: Marius

    "Reserve": Nick

    gruss
    Dirk (k-g-s)

    ------------
    wie soll ich das mit der Reserve bloss so kennzeichnen das kein falscher Eindruck aufkommt.....?????????????????????
    ------------

  • Doch schon!! Very Happy Du warst zwar gestern ein bischen langsam teilweise, aber hast nen schönen runden fahrstil, mach spaß!!! LaughingLaughingLaughing

    past scho.... Wink

    achja, mir fallen noch jörg und michael aus goslar ein!

    und daß man, wenn die anzahl zu groß wird, verschiedene gruppen bildet?? mit den selben routen in unterschiedlichen abständen losfährt und ein wenig die gruppen mischt nach nem stop??? ausser jetzt unzertrennliche wie mich und augustinus!! Laughing der hat mich doch so gern hinter sich!! LaughingCool

    nicht daß wir uns falsch verstehn, wenn sich sowieso nicht so viele melden, dann ist mir das schon recht, aber will halt ungern leute ausschließen die mitwollen. Smile

    gruß marius

  • Ja, und du stehst nicht allein!! In der Liste meine ich...natürlich! LaughingLaughingLaughing

    Spaß bei seite, ich denke, aber das entscheidet wohl der dirk. ich denke schon, mal sehn wer sich überhaupt alles meldet! vielleicht werden es ja doch mehrere kleinere grüppchen...

    eigentlich echt der hammer, aber es sind nur noch 11 monate bis zu der fahrt!!? Very HappyCool

    gruß marius

  • HIER....

    ich komme auch mit, allerdings nur wenn ich eine maus als beifahrerin finde Cool alleine iss mir das zu langweilig. aber das sollte ja machbar sein Laughing

    km sind mir egal. falls ich gemeint war. habe einen restwertvertrag Very Happy

    also, wenn nicht die schlimmsten anzunehmenden fälle eintreten, bin ich dabei.

  • Ui ui ui,

    Ihr sprecht mir aus dem Herzen.

    >>> Alpen 2004. ....Wow!

    'Haben wir (meine Frau und ich) auch wieder vor, zumal wir bereits eine Woche in Montreux (Genfer See) so gut wie gebucht haben. Allerdings wird das sicher eher im Mai/ Juni sein.

    Da 'hab ich den S in 06/02 eingefahren. Eine Woche Urlaub und von Montreux aus verschiedene Touren. Mal nach Italien, mal nach Frankreich rüber...

    Schönste (und längste) Strecke war über den Simplonpass an den Lago Maggiore (Italienische Alpen) >> Da dann Übernachtung >> und über die Pässe Gotthardpass/ Grimselpass/ Furkapass einen Tag später zurück Richtung Montreux (über Thuner See).

    Am Thuner See haben wir uns noch mit Freunden zum Grillen getroffen (die Zelteten dort) und sind so gegen 19:00 Uhr von dort aus Richtung Montreux wieder aufgebrochen.

    'War ein ziemlich langer Ritt, hat aber MEGA-Spaß gemacht. Ehrensache: Nur die dünnen, gelben Straßen genommen, die auf meiner Karte (1:800.000) verzeichent sind. Bis auf wenige Ausnahmen.

    Naja, 'bin zwar kein Weichei ('glaub ich jedenfalls), würde allerdings bei einer oder mehr Wochen Aufenthalt nicht jeden Tag so eine Tour fahren wollen. Lieber ein wenig mehr faulenzen/ quatschen (nicht zu vergessen: Essen/ Cappuccino Trinken...usw.)

    Ich denke, es werden sicher viele Interessenten/ Teilnehmer an einer Alpentour teilnehmen wollen, so daß sich mehrere Grupppen bilden werden (können), wie Augustinus bereits erwähnte. So wären auch alle zeitlich etwas flexibler. Die einen wollen ggf. lieber im Frühjahr, die anderen lieber im Herbst...

    ...schön, daß wir so eine große Jemeinde sind..

    Naja, vielleicht haben ja noch einige eher im Mai/ Juni Zeit und Lust... oder für ganz hartgesottene beide oder gar noch mehr Termine...??

    Oki. Also wer tendenziell im Mai/ Juni Alpenlust verspürt, der kann ja schon mal seinen Senf dazu geben.

    Grüße an alle

    Jörg

  • moin Jörg,

    da ich im Mai/Juni zu 95% bereits Dolomiten/Gardasee etc. mit dem Motorrad mache, ist die Zeit für mich gestrichen!

    Den sog. Auto-Urlaub planen wir für Sept. 2004.

    Und ehrlich 2x diese Strecken machen einen Heidenspass, aber im Früjahr (da rechne ich insbes. Mai/Juni) sind dort auch viele (sehr viele) Motorräder (z.T. gerade dem Winterschlaf entwacht) unterwegs. Direkt im Sommer bremsen die Wohnmobile usw.!

    Im Sept. lässt sich ausgezeichnet mit den Autos fahren da dann die vorhandenen Biker durchaus zügig ihre Runden drehen! Im Oktober wird es auf einigen Pässen doch schon recht kühl und u.U. "schneeig".

    Um nicht abzuschweifen: Für Sept. 2004 ist aufgrund der "Masse der mögl. Teilnehmer" doch etwas zu planen. Denn Ziel ist nicht in H losfahren und am Gardasee ankommen! Sondern ab (spätestens - wenn nicht deutlich früher) Münchner Ring ab auf die "gelben Strecken" und spass haben. Bedeutet natürlich dass am Tag nicht soooo viele km heruntergespult werden sondern eben relativ wenig. Heisst Anfahrt zum Gardasee (wenn dieser als Zwischenziel definiert ist) dauert ab H nunmal locker 3 Tage, ebenso die Abfahrt. Mit 2-3 Tagen Aufenthalt am See (zwecks superstrecken dort) die tatsächlich entwas "geruhsamer" ablaufen (könnten?!) kommt man schnell auf 1 bis 2 Wochen. Aber Stress gibt es selbstverständlich keinen! Ist ja schliesslich Urlaub!

    Genaue Planung mit Buchung der Unterkünfte, da bei 5(???) Autos eben nicht kurzfristig beim "vorbeikommen" jede Pension diese Anzahl an Betten frei hat muss ich dan Anfang/Mitte Dezember angehen.

    Und für Mai/Juni schaffe ich diese Planung eben leider nicht.
    ------------------------------------------------------------ --
    Also ich nehme wie folgt erstmal auf:

    Hannover: Marius, Augustine ( Very Happy ), Frank (mit Pumaschuhen), Jörg (?)

    "Resereve": Nick, Thomas_n, Catharina und Jimmy

    ------------------------------------------------------------ ---

    gruss
    Dirk (k-g-s)

  • Hi Dirk,

    mich bitte nicht einplanen. Ich komme zu der Zeit (voraussichtlich 4 bis 6 Wochen vorher) aus Mittelitalien zurück und werde wohl nicht wirklich den Drang verspüren, wieder Gummi zu lassen. Außerdem ruft mein Job zu dieser Zeit meist nach mir.

    Grüße/ Jörg