Nissan baut Supersport-SUV Juke-R

• [Blockierte Grafik: http://www.motorline.cc/static/article…db34cc0baad.jpg]

Zitat

Was kommt dabei heraus, wenn man einen Nissan Juke mit dem Supersportwagen GT-R kreuzt? Ab heute wissen wir’s.

Die Frage, ob man das überhaupt wissen wollte, stellt sich nicht mehr, denn Nissanstellt den Spross nun vor. Sein Name: Juke-R. Und verstecken braucht sich dieser Klon bestimmt nicht, kann er auch gar nicht.

Hinter dem scharfen Designsteckt Hochleistungstechnik aus dem GT-R. Der modifizierte Allradantrieb wird angefeuert vom 3,8-Liter-V6-Bi-Turbo-Benziner der 530 PS auf die Straße brennt. Ebenfalls vom GT-R stammt das Sechsgangdoppelkupplungsgetriebe und die Transaxle Bauweise.

Während der JUKE-R die an einen Motorradtank erinnernde Mittelkonsole des Serienmodells beibehält, wurde die Armaturentafel überarbeitet, um die Anzeigen und das sieben Zoll große, individuell einstellbare LCD-Display des GT-R unterzubringen.

http://www.motorline.cc/offroad/index.…/article=166204

• Man beachte die 5 Abfeueröffnungen unter der Stosstange... endlich Platz auf der Autobahn! :lol: :lol: :lol:

Zitat

Wer braucht SUV mit so viel Leistung?

Die Frage stellt sich schon bei den drei Buchstaben: "Sport" und "Utility".... was denn nu? :roll: LKW oder Flunder???
    Denke, einem der Marketingstrategen sind auf dem Weg zum Vorstandsmeeting sämtliche Unterlagen runtergefallen, anders kann ich mit "Sport" und "Utility" in einem Fahrzeug nicht erklären... :?

Und wenn man das Ganze dann noch in Bezug auf Luftwiderstand betrachtet... 8o ökologischer Fortschritt sieht anders aus. :thumbdown:

• haben die zu viel Geld übrig???
    Anderen geht es sehr schlecht, Nissan scheint es aber seit dem sie mit Renault sind sehr gut zu gehen! :?

miss my S!!!

MEIN MEGANE RS STEHT ZUM VERKAUF!!

• ...ist kein suv, sondern ein crossover. Da hat bestimmt wieder so ein Überschriftenfuzzi gepfuscht und der Autor des Artikels ärgert sich. :twisted:

Wiki sagt: "A crossover is a vehicle built on a car platform and combining, in highly variable degrees, features of a sport utility vehicle (SUV) with features from a passenger vehicle, especially those of a station wagon or hatchback."

Die Kisten sind von vornherein als Stadtautos gebaut. Ich finde ihn erfrischend anders als die langweiligen Massenprodukte vom VW Konzern. Der Juke polarisiert mächtig. Jetzt setzen sie noch mal einen Marketing-Gag oben drauf. Bei den Werbeausgaben, die die sonst so haben, fällt das wohl kaum ins Gewicht. Eigentlich schade, dass es bei den zwei Einzelstücke bleiben soll. Wenn diesen Job der Lehrling erledigt haben sollte, dann hat er sicher eine große Karriere vor sich. :thumbup:

• die Idee ist so krank dass ich sie schon wieder gut finde :]
    der "normale" GTR geht ja schon wie die Sau, was macht das Pummelchen dann erst? 8o

aber was solls, der Ken Block fährt auch einen 800 PS 4x4 Fiesta :D

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl