Jetzt weiß ich, warum alle BMW Fahrer gelangweilt hinterm Steuer sitzen.
Nie im Leben einen BMW
-
-
Ich finde es dennoch sehr erstaunlich was mit der Technik alles machbar ist!!
-
Ich bin schon mal bei einem BMW Training mit einem M3 gefahren, der die Technik drin hatte. Allerdings sind wir bei dem Training nicht im Automatik Modus gefahren, den setzen die nur für Rennstrecken Anfänger ein. Die Autos können aber über LEDs auch Hinweise zur Ideallinie geben und zeichnen die eigene Linie vs. Ideallinie von Claudia Hürtgen zur späteren Auswertung am Labtop auf. War sehr cool das System, aber leider konnten wir nicht sehr viele Runden fahren. Das System mal einen ganzen Tag und man würde große Fortschritte machen.
-
"Kennt" der Wagen die Strecke? Ist die vorprogrammiert? Oder GPS? Speed? Bremspunkte? Alles vordefiniert?
-
danke mal das ist wie bei einem videorecorder. record drücken währen du fährst und dannach play drücken und das auto fährt die gleichen gps punkte nach mit der gleichen geschwindigkeit, bremspunkten etc.
ohne frage ist es eine erstaunliche technologie aber was bringt das ganze? finde es echt sinnlos
-
Die arbeiten mit einem aufgebohrten GPS, d.h. nicht nur normal mit Satelliten, denn das wäre zu ungenau. Die Ideallinie soll ja auf 20 oder 30 Zentimeter ausgewertet werden und nicht nach dem Motto "hier waren sie neben der Strecke" Dazu sind dann rund um die Strecke zusätzliche GPS Sender aufgestellt, aber frag mich nicht wie das genau geht.
-
Mit einem Differential-GPS arbeitet heute jeder Vermesser. Die Genauigkeit ist dann im mm-Bereich.