Bezugsquelle Carbonhaube

  • Servus!


    Ich bin auf der Suche nach einer Carbonhaube. Insbesondere weil es eine preiswerte Alternative zur OEM Haube ist und auch noch die Lackierung entfällt. Da mach ich keinen Hehl draus ...


    Mir springen beim googlen vor allem die Seibon-Hauben ins Auge. Bei knapp über 700 gehts los. Inkl Gutachten - ob Material- oder TÜV-Gutachten sei jetzt mal dahingestellt. Auf alle Fälle gibt es begleitende Papiere die eine Abnahme erleichtern.


    Von AJR gibt es noch Aerodynamics-Hauben. Mit Versand 480. Das hört sich erstmal ganz gut an, jedoch ist eine Abnahme ausschließlich in Karlsruhe möglich, da die Jungs dort die Gutachten nicht rausrücken. :roll: 300 km sind jedoch grad noch akzeptabel. Mal sehen ...


    Hat ansonsten noch jemand was in petto? Insbesondere was positive Erfahrungen mit Passgenauigkeit und Qualität angeht?


    Maggo

  • Hab mal eine Seibon in Mugen-Style gesehn und die war gut von Optik und Passgenauigkeit.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Seibon hat große Paßungenauigkeiten bei Ihren Produkten. Zwei gleiche Haubenmodelle, zwei verschiedene Fugenbreiten oder Krümmungen. Für das Geld ist auch nichts anderes zu erwarten. Klasse ist halt das Teilegutachten ( bei vielen Modellen ) und / oder die Tüvbarkeit.


    Die AJR Aerodynamics Haube im OEM Style, da kauf doch lieber ne gegrauchte OEM.
    Die ist leichter und passt perfekt.


    Was ist mit Ebay UK, meistens mehr Angebot und bessere Preise.


    Uwe

  • Schlachte 2000er S2000


    Ist 5 km von mir entfernt. Hat der keine Haube ?


    Da er mit Teilen handelt, kann er bestimmt auch verschicken.......


    Aerodynamics, noch nie was gesehen 8)


    http://www.amber-performance.c….php?xProd=10168&xSec=707


    da hab ich meine bestellt und bekommen ohne Prob,s um die 730 Euro in TOP Verpackung


    James Amber ist der Scheffe, hatte sehr guten Mail Support
    "James@Amber" <james@amber-performance.co.uk>



    Uwe

  • Einzelabnahme für die Aerodynamics von AJR liegt bei 300 Flocken. 480 + 300 = 780. Zzgl. Fahrerei. Das rentiert sich ggü. Seibon mit ABE nicht. :thumbdown:


    Hab jetzt eine OEM gefunden. Muss nur mal schauen wie ich das Schätzchen zu mir nach Hause kriege. Any ideas? Illoxx?