Brauche Gebrauchte Motor !!! Aber woo ??

• Hallo an alle s2000 fahrer :)

& zwar bin ich seit februar ein stolzer besitzer von ein honda s2000..Leider hatte ich nur ca. 2 monate mein spass und danach ein motorschaden..Da ich von ein händler gekauft habe und der sich bis jetz immer noch verweigert es zubezahlen wollte ich jetz schonmal eine suche auf ein gebrauchten motor machen.. wisst ihr vielleicht wo ich welche finde ausser ebay??

• Ich hätte dir ebay jetzt vorgeschlagen da sind viele die S2000 Schlachten,

aber eBay Kleinanzeigen sind auch ein paar.

musst ma gucken..

mich würde interessieren was für ein schaden du hast?

2010 - 2013 Red Honda S2000 Bj 2002 (sold)

• oh..

ja ich sag ma es gibt NICHTS was man retten kann:D aber ob sich das rentiert das ist die frage..

weil gebrauchte S2K Motoren sind auch nicht ohne, kosten ab 2500€ aufwärts...

• Hab meinen 4 ten drin, der jetzige hat 4300 euro gekostet mit 18.000 km komplett mit anbauteilen getriebe steuergerät, lenksäule und ist noch ein 2,2 l!
    Wollte es eingentlich anders machen und keinen bei ebay holen ! Wird dir auch jeder hier sagen ! Und laß die finger von Ac-Parts2011 bei ebay , der hat mir einen kaputten motor verkauft !

• Ja genau AC-PARTS der ist auch ein schwätzer...

da war ich auch ...

der wollte für ein Motor von mir 4500€

angeblich 10tkm gelaufen von 2009 Bj

reinzufällg habe ich rausgekriegt das der motor 160tkm hatte....

• Motor bei dem gekauft , bei dem ersten motor waren sämtliche schrauben von der motorhalterung rausgerissen ausser einer ! Die war so drangemacht das man das nicht gesehen hat,motor umgetauscht ! Eingebaut anlasser drehen lassen ,ein knall und der pleul war weg abgerissen ! Keinen meter mit gefahren !!!!

• KAUF BEI DEM BLOß KEIN MOTOR !!!! AC PARTS !!!! DER TYP IST EIN SCHAUSPIELER !!! DER VIEL MÜLL VERKAUFT ! DER WOLLTE NEN AUTO VERKAUFEN WO ICH DA WAR !!! TOP IN ORDNUNG SICHER ! AUSSER DIE KOPFDICHTUNG VON DER KARRE WAR IM ARSCH ! AUS DEM AUSSGLEICHSBEHÄLTER STANK ES NACH ABGASSE UND AM ÖLDECKEL SCHÖNE HELLBRAUNE MATSCHE DRAN !

• Zitat

Original von Levo.68
    ich hab zwar ein gutachten da steht alles drin aber jetz so weiss ich nicht viel das ausser die zylinder hin sind total und die ventile und und und.. die in der honda werkstatt meinten da ist nichts mehr zu retten.. :(

lass deinen Motor genau überprüfen und wenn die Zylinder noch zu retten sind dann bau den Motor bei einem vernünftigen Motorbauer mit hochwertigen Komponenten wieder auf. Kannst auch neue Laufbuchsen einsetzen, dann dazu schöne Schmiedekolben und natürlich Schmiedepleuel usw. kostet dich am Ende genau soviel ;)

Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr Drehzahl!

• "ich hab zwar ein gutachten da steht alles drin aber jetz so weiss ich nicht viel das ausser die zylinder hin sind total und die ventile und und und.. die in der HONDA werkstatt meinten da ist nichts mehr zu retten.. "

Ist das ein Halbwissen von dir oder der Werkstatt ???

Also, ich nehme nicht einfach 2500 € + X in die Hand und such einen zweifelhaften Motor oder eine zweifelhafte Firma.

Warum nicht erstmal genau feststellen, was nötig ist, um deinen Motor wieder Leben einzuhauchen. Ein guter Motorenschlosser kann das. Das kostet dann halt auch mal 50 Euro für einen KV ( der ja dann verrechnet wird ).

Eine Honda Werkstatt ohne Motorenschlosserei spreche ich dieses Know How ab.

Matthias S. hat es ja auch schon angesprochen. Es gibt auch besserer Aftermarketteile.

Uwe

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)