ich könnte heulen :(:(:(:(:(:(



  • jop nach der VK wird gegriffen, da die Versicherung eh hoch geht....

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • auch mein beileid zu der geschichte... :(


    aber finde es toll, dass du ihn wieder reparierst!! und solange dir oder wem anderen nichts passiert ist... kopf hoch!


    hab grad bei meinem nachgesehen; konnte aber den kill switch nicht finden. könnte schwören, dass bei meinem 00er der schalter hinter dem amaturenbrett ganz links auf der fahrerseite war. beim 06er ist da aber nichts... lieg ich da jetzt so falsch, oder hat man über die jahre den schalter wo anders verlegt?!


    lg aus tirol

  • @ LShadow: Sehr sehr ärgerlich. Aber auch mit "nur" Teilkasko kannst Du noch was rausholen. Die Teilkasko zahlt bei Glasbruch, auch bei selbstverschuldeten Unfällen. Hatte den Fall gerade im Freundeskreis.


    Das heißt, Du bekommst den Scheinwerfer und das Rücklicht schonmal ersetzt. Vielleicht kannst Du nach Gutachten abrechnen und Dir gebrauchte Teile besorgen, dann hast Du mehr Budget für den Rest über. ;)


    Kopf hoch, Du hattest noch Glück im Unglück. Dir ist keiner raufgefahren und Du bist gesund, sitzt nicht im Rollstuhl o.ä.. Das hätte auch nochmal ganz anders ausgehen können.


    Alex 8)

  • ich finde den kill switch noch nicht einmal im Service Manual und wenn es da nicht drin steht, wo dann?
    jemand ne idee? ist echt wichtig.

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Hai


    Echt sch... Hilft jetzt alles nicht mehr . Wünsch dir viel erfolg beim Aufbauen :thumbup:



    zitat David H 2005


    Der Schalter liegt über der Haubenentriegelung und wird von oben nach unten gedrückt , Gatchetto lässt grüssen . Ist fast unmöglich da ran zu kommen mit normalen Händen .


    Habe mal schnell im Whb geblättert und auch nix gefunden .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen



  • aber du weißt es ganz bestimmt das der da ist?

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Bei meinem 05 er Modell sitzt der Schalter da .Habe mal vor Jahren da nachgeschaut ob man wirklich so schlecht an den schalter ran kommt .


    Ist ein kleiner runder schalter mit ner Gummitülle drüber .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Alles klar danke für den Tipp.
    Habe es so weiter gegeben, mal schauen ob er beim 00er auch da sitzt, aber warum sollte man den standpunkt auch verändern, wäre ja schwachsinnig eigentlich.

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Ihr habt mich überzeugt, mein S geht die nächste Saison mit VK an den Start und ist nicht mal teuer.


    Saison 04/10
    Teilkasko 300 SB
    Vollkasko 1000 SB
    SF 18 = 35%


    = 436 € für die Saison

  • Zitat

    Original von sina2000


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    ich bin auch dabei, sobald er repariert ist wird er auf VK gesetzt. Schonmal für alle Fälle für die rückfahrt aus polen ^^

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Das tut mir sehr leid für Dich :(


    Immerhin kann Dein Jahr nur noch besser werden......


    Dein Unfall ist wie ein Lehrstück für uns alle, so typisch das ich die Punkte einfach nochmal (nicht um Dich zu quälen) betonen muss.


    Nass, kalt, Spurwechsel, schlechte Bereifung.


    Übermorgen werde ich eine Geburtstagsausfahrt (allein) machen.
    Ich muss mir jetzt schon permanent mein Adrenalin runterdrücken um nicht vor lauter Geilheit auf den S übermütig zu werden....(im Zweifelsfall hilft der Gedanke an Semis DOT2002 an der HA ;) )


    Lasst uns alle was draus lernen, der S is a Sau..(hat mal ein Fahrertrainer zu mir gesagt :roll: )


  • Tja wo der Fahrertrainer recht hat, hat er nunmal recht.
    Du kannst mich damit nicht mehr ärgern bzw. quälen, dazu habe ich wieder viel zu gute laune ;)

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

    Einmal editiert, zuletzt von LShadow ()

  • Erstmal von mir auch mein Beileid, zum Glück "nur" Blech. Das lässt sich irgendwie fixen. Und die guten Polen werden´s schon dobrze und szybko richten :nod:.


    Könnte man diesen Fred nicht hier im Neulinge-Fred verlinken? Thread für "S2000-Neulinge"
    Ich fände das sinnvoll.
    Mit meiner Vorgängerbereifung (eigentlich total geil (Toyo R1-R) aber recht stark abgefahren


    )


    wäre mir das auch um ein Haar passiert. "Wird schon gehen".


    NEIN! Ich hatte pures Glück und bin im Nachhinein (nach einer katastrophalen Autobahnfahrt im Platzregen) nur froh dass ich meine Blödheit nicht teuer bezahlen musste...

  • Achso,
    jemand hatte auch noch gefragt wegen der Bereifen, Alter und sowas.
    Wenn ich mich recht erinnere waren die Reifen von 2009 und Profil war mindestens noch 5-6mm drauf

    "The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

  • Zitat

    Original von LoneWolf83
    Maddy: haben die beim Pickerl die Reifen nicht kontrolliert? Das sieht ja recht gefährlich aus.


    Da hast Du vollkommen recht!
    Die R1R haben aber von Haus aus nicht so viel Profil und das hier ist das Ergebnis von bisschen mehr als einer Saison (allerdings inklusive Gardasee-Pässe-Urlaubstrip).
    Zum TÜV musste ich in der Zeit nicht.

  • mein Beileid ! Würden die ganzen Speditionen ihre LKW´s nicht permanent so übermäßig überladen, würden auch nicht soviele Spurrillen entstehen !!



    VK wäre für mich kein Thema, das würde bei 2000 Euro liegen. Da investiere ich lieber in Toya Reifen :(