• Nun seht euch mal das an!!! :evil: :evil: :x :x


    Abzocke


    a. für die Jahre 2012–2018:
    1. für das erste Gramm CO2/km über der individuellen Zielvorgabe: 7.50 Franken,
    2. für das zweite Gramm CO2/km über der individuellen Zielvorgabe: 22.50 Franken,
    3. für das dritte Gramm CO2/km über der individuellen Zielvorgabe: 37.50 Franken,
    4. für das vierte und jedes weitere Gramm CO2/km über der individuellen Zielvorgabe: 142.50 Franken;
    b. ab dem 1. Januar 2019: für jedes Gramm CO2/km über der individuellen Zielvorgabe: 142.50 Franken.


    Für den S2000 mit 237g CO2/km würde das eine Rechnung von 14`745CHF bedeuten !!!!!


    Schön gibt keine S2000 mit MY 2012 den würde ja eh niemand mehr kaufen.

  • 8o

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • schöne Scheisse, kann ja wohl nicht Wahr sein das ganze!!!!??
    Das heisst, es können sich nur noch sehr gut Vermögende einen Sportler mit höheren CO2 Emissionen leisten! Geschweige von den neuen Occasionen, dessen Wert extrem ansteigen wird... suuuuper!

  • Hier kann man es genau nachlesen, ist etwas abgeschwächt worden
    http://www.bfe.admin.ch/energie/00588/…de&msg-id=42730

    Hab mit dem Vorstand von VFAS telefoniert
    Sie haben das Referendum "kein Preisdiktat" zurückgezogen, nachdem den Kleinimporteuren bzw. Privatpersonen in der vorlage entgeggengekommen wurde. anderenfalls wären die grünen wieder mit ihrer Offroader-Ini hervorgekommen und das wollte man nicht
    da hätten wir wohl alle dann die Arschkarte gezogen

    in dem Fall würde ich sagen:
    Autos aus D importieren die mind. 6 Monate dort angemeldet waren - dann gibts keine Steuer und keine Sanktionszahlungen
    Gesetze sind schliesslich da um umgangen zu werden (zumindest die komplett sinnlosen wie dieses)

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    3 Mal editiert, zuletzt von patrick_S (13. Januar 2012 um 10:08)

  • Zitat

    Original von orca
    Honda baut ja eh keine neuen Sportler mehr und alte Autos haben eh mer Charakter, als das moderne Zeug von heute :)


    Da hast du absolut recht.

    Was mich aber stört ist dass man wider mal nur den Autofahrern in die Tasche greift!!!

  • naja das ist ja immer so
    nur getraut sich niemand was dagegen zu machen
    die Auto-Lobby wäre stark genug und könnte auch entsprechend mobilisieren
    immerhin haben wahrscheinlich mehr als 4 Mio Menschen einen Führerschein bzw. ein Auto und wollen weder als Melkkuh der Nation dienen noch als potentieller Verbrecher abgestempelt zu werden

    komischerweise setzen diese verd..... linkslinken Halb- oder Totalgrünen ihre "Anliegen" durch

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Damit habe ich gerechnet. Ist schon ein paar mal in den Medien bekannt gegeben worden.

    Dadurch sollten unsere S2000 eine gute Werterhaltung erreichen (zumindest in der Schweiz). Natürlich auch dass sie sehr rar sind.

    Zahlen eigentlich nur die Autofahrer? Oder muss man für ein Yacht oder Sportflugzeug auch mehr bezahlten? Die brauchen ja x-mal mehr Sprit.
    Ich finde jedoch auch, dass man hier hauptsächlich auf die Autofahrer losgeht. Von denen gibt es auch am meisten. Yachtbesitzer oder Sportflugzeuge haben ja nur wenige.

    Zum Glück habe ich mir letzten Sommer noch mein Winter-Auto gegen ein Neuwagen eingetauscht.

  • Nur um das richtig zu stellen:

    Es wurde nicht dagegen gekämpft, weil die Sanktionen nur Kleinimporteure betreffen!

    Grossimporteure, wie AMAG oder auch Honda und BMW, werden nicht pro Auto zur Kasse gebeten, sondern für den Durchschnitt der importierten Fahrzeugflotte.

    Die Porsche sind zwar alle CO2-Fabriken, aber die AMAG importiert so viele sparsame Autos, dass am Ende der Durchschnitt der Flotte unter der Vorgabe liegt und sie keinen Rappen abgeben müssen.

    Honda mit all den Hybrid-Fahrzeugen könnte die paar S2000 ohne weiteres kompensieren, wenn sie denn noch verkauft würden.


    Die Kleinimporteure, die weniger als 50 Autos im Jahr verkaufen, die triffts richtig hart. Bspw. ein US-Car-Dealer, der sich auf den Ford Mustang konzentriert, der ja von Ford bei uns in Europa nicht vertrieben wird.. Der zahlt pro Auto 14'000 - 30'000 CHF CO2-Sanktionen.
    Wenn sich einer mit dem Geschäft seine Brötchen hat verdienen wollen, der kann jetzt den Laden dichtmachen, weil eben jedes Auto einzeln belastet wird und nicht der Durchschnitt genommen.


    Man könnte also sagen:
    Die Auto-Lobby hatte gar keinen Grund, sich zu wehren, weil ihre Position nur gestärkt wurde und der Wettbewerb mit kleinen Parallelimporteuren massiv geschwächt! :evil:


    Indem sie die Abgaben auf den Sprit um 2 RAPPEN pro Liter erhöhen, holen sie genau gleich viel Geld in die Staatskasse, wie sie sich durch die CO2-Bussen erhoffen.
    Dadurch würden dann auch wirklich DIE zahlen, die VIEL fahren!
    Interessiert nämlich die Luft nen Scheissdreck, wenn da ein 500 g CO2-Monstertruck im Jahr für 1'000 km bewegt wird, während als Alltagswagen ein Prius im Jahr 50'000 km schiebt! :thumbdown:

  • na wenn schon
    einfach 6 monate warten und dann den Neuwagen als "gebrauchten" kaufen - Busse sparen - die können mich mal am A... lecken

    wird im Süden von D bestimmt einige Händler geben die solche Zulassungen machen können


    und es wurde schon dagegen gekämpft - allerding äussert halbherzig:
    es gab ja eine Initiative gegen dieses gesetz
    die wäre zustandegekommen, wurde aber dannn zurückgezogen, weil man Angst hatte die Grünen würden dann wieder Rückenwind für ihre Offroader-Initiative bekommen

    hab mit dem Chef-initianten persönlich telefoniert

    traurig, wenn in der "Auto-Lobby" solche Luschen sitzen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von patrick_S (25. Juli 2012 um 12:34)

  • Die Grünen haben sich da echt verarschen lassen :lol:

    Ferraris kommen dank Fiat, Porsches dank VW, weiterhin ungestraft in die Schweiz..
    Erreicht haben sie für die Umwelt genau gar nichts (Auch wenn CO2 der Umwelt gar nicht schadet, aber das muss man den hirnverbrannten Baumschmusern erstmal einprügeln, fürchte ich...)

    Aber zahllose kleine Geschäfte haben sie damit kaputt gemacht, Gratulation! :thumbup:


    Der Bund will offenbar sich die Option freihalten, das Gesetz anzupassen, wenn sie Missbrauch feststellen.
    Sprich: Wenn die Händler anfangen, die Autos in Deutschland einzulösen (offenbar darf man 6 Monate in Deutschland einlösen, ohne Wohnort :-| ) werden sie diese Frist einfach auf 1 Jahr setzen..

  • Fakt ist, welche sich jetzt noch einen S zulegen oder bereits haben, werden einen geringeren Wertzerfall haben :D

    Der Markt der Importeure wird sich konsolidieren, kleinere Importeure aufgekauft, breitere Palette angeboten und unter einer Dachgesellschaft geführt.

  • Zitat

    Original von Hayate
    Der Bund will offenbar sich die Option freihalten, das Gesetz anzupassen, wenn sie Missbrauch feststellen.
    Sprich: Wenn die Händler anfangen, die Autos in Deutschland einzulösen (offenbar darf man 6 Monate in Deutschland einlösen, ohne Wohnort :-| ) werden sie diese Frist einfach auf 1 Jahr setzen..

    Missbrauch.... :roll:
    schlimmer Missbrauch wenn man der staatlichen Abzockerei entkommen will

    hängt doch endlich alle Grünen solange es noch Bäume gibt

    das ganze Umweltschutzgesülze geht mir langsam dermassen auf die Socken
    wir mini-Länder legen uns Handschellen an, währen USA, China und Indien in einem Jahr soviel zeug in die Athmosphäre blasen wie wir in 100 Jahren

    was soll der Schwachsinn eigentlich?
    ach so, ja, wir müssen mit guten Beispiel vorangehen :thumbup:
    weil dann die Chinesen sooooo dermassen von der Schweiz beeindruckt sind dass sie auch gleich mitmachen :lol: :lol:

    langsam sollten wir ein Drogenverbot in Bundeshaus durchsetzen

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Schön, wie politische Gespräche auch in diesem Forum Platz findet! ... hahaha :lol:

    Ja also von diesem Gesetz kann man echt praktisch nichts positives abgewinnen. Das einzige ist ja das "gute" Beispiel ...

    Wieviel würde man denn beim neuen NSX bezahlen? Das wäre ja mal ne gute Frage ...

  • Patrick und ich dürfen nie zusammen ausfahren, sonst enden wir steinewerfend beim bundeshaus.. :lol:

    Das mit der Beispielfunktion geht mir auch mächtig auf die Eier.. die wissen noch nicht mal, wo die Schweiz liegt, nur dass man hier gut Steuern hinterziehen kann.. (solange die Aufmerksamkeit von den Banken in Ozeanien abgelenkt ist, kommt das den Amis nur gelegen..)

    Wir können keinen Einfluss auf die globale CO2-Bilanz nehmen.. und mit Milliardenzahlungen an "Kompensationsgeldern" macht die EU auch nix gescheites gegen CO2...

  • Zitat

    Original von Hayate
    Patrick und ich dürfen nie zusammen ausfahren, sonst enden wir steinewerfend beim bundeshaus.. :lol:

    Steine sind zu wenig effektiv :lol:
    es ist ja nicht nur hier so, auch andere Länder tun so blöd
    am Schluss versucht man nur den leuten wieder geld aus den Taschen zu ziehen - alles nur um das Klima zu schützen :lol:

    wer den Schrott noch glaubt kanns auch mit dem Weihnachtsmann versuchen

    es gab schon mal eisfreie Pole und mit kilometer dickem Eis bedecktes Europa
    aber zu der zeit gabs aber noch keine bösen CO2-Schleudern - tja, wie geht das?

    ich glaube die Menschheit überschätzt sich mit ihrem Zutun gewaltig
    nur z.B. der Ausbruch eines Supervulkans und alles ist vorbei
    da können wir (inkl. China) Treibhausgase sparen soviel wir wollen nützts nix

    heisst ja nicht dass ich gegen Umweltschutz bin, im Gegenteil
    aber diese "Massnahmen" bringen letztlich null-komma-josef wenn nicht alle mitmachen und an einem Strang ziehen

    letzteres wird aber höchstens passieren wenn der drohende Untergang wirklcih für alle sichtbar ist
    dann halten wir wieder zusammen
    dann entwickeln wir uns weiter
    dann...ist es vielleicht aber zu spät ...

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl