Sind wir alle arrogante Ärxxxx ???

  • EmbarassedEmbarassedEmbarassedEmbarassed

    Ich bekomme immer wieder die gleichen Antworten von Leuten, die gepflegt einen CRX EG2 (der mit dem Hardtop) oder einen ITR oder CTR fahren: S2000-Fahrer würden sich zu Besitzern anderer Honda-Typen immer arrogant auf die Hinterfüsse stellen und von oben herab schauen. Ergo: "Was wollt Ihr denn, ihr fahrt ja keinen S2000!"

    Mal ne Frage in die Runde!! Stimmt das ???

    Dass da wohl eine Lücke klafft zwischen S2000 und dem Rest ist wohl nicht wegzureden!!... aber sind wir so wie wir hingestellt werden ??

    Was habt Ihr für Erfahrungswerte ???

    Rolling EyesRolling Eyes


    BITTE nur ERNST gemeinte Antworten !!

  • Ich habe sowas noch nicht feststellen können. Aber ich glaube auch wenn man nicht arogant wirkt und normal grinsend mit seinem S durch die gegend fährt sollte das doch keinen stören. Außerdem finde ich es sowieso blöd auf andere herbzusehen nur weil man der meinung ist man sei etwas besseres. Confused Wenn das Mercedes und BMW Fahrer machen ist das den ihr problem und steht wahrscheinlich auch im Kaufvertrag. Very Happy Aber ich finde es immer klasse wenn man schöne getunte autos sieht egal von welcher marke und das zeige ich auch. Meine letzte begegnung mit nem crx war auch sehr positiv. Haben uns nämlich nen kleines rennen geliefert (nix ernstes)und uns danach zu verstehen gegeben das es sau gut war. Very Happy

  • Hai,

    möchte mal wissen, welche CRX, CTR oder was auch immer für Honda-Fahrer Du kennst.

    Bisher hat ich nur positive Erfahrungen.

    Obwohl ich das bei Dir schon verstehen könnte, wenn Du jemand ansprichst.... *pfeifundduckundausdemStaubmach* Wink

  • Hi zusammen!

    Also ich habe diese Erfahrung auch noch nicht gemacht. War gestern das erste Mal in Dortmund bei einem kleineren Treffen.
    Die Leute haben mich ziemlich gut aufgenommen und ich hatte keineswegs das Gefühl, dass ich arrogant auf die gewirkt habe.

    So long.......

    Marcel


  • ... na ja, ab und zu sind die CRX etc. ein bischen "booaaah ey..." unterwgs. Freundlich nett aber mit einer etwas anderen Einstellung zu Autos....da fehlen mir ab und zu dann die Worte und das könnte dann ein wenig einsilbig-arrogant rüberkommen. Ist aber sicherlich nicht so gemeint. Ich hatte diese Art von Vergnügen das eine oder andere Mal im Autokino.

  • Also, wenn neben mir ein Auto, mehr breit als lang steht, und einen riesen Lärem macht, wo du nicht weißt, ist es der Auspuff, oder die Musik, dann bin ich so fein, und ignoriere das dazugehörige Auto.
    Allerdings, mache ich da keinen Unterschied, ob da ein VW, Opel oder sonst was so eine Randale macht.
    Es gibt halt auch KEINE Bonuspunkte, wenn es ein Honda sein sollte.

  • Ich sehe zu Keinem herab, sondern nur herauf, weil der S2000 so tief ist Smile
    Habe aber den einen oder anderen arroganten und bewußt nicht-grüßenden S2000-Fahrer gesehen. Waren aber wohl keine Leute hier aus dem Forum. Hier geht's doch deutlch lockerer zu.

  • Es gibt wie immer zwei arten !

    Die einfach freundlich und Normal sind (Fahren vernünftig)

    Und bei mir in der Eifel halt auch viele die anscheinen immer wieder wissenwollen das ihr CRX doch das schnellere Auto ist und es macht spaß diese einfach in ihrem glauben zu lassen,

    und sie lieber ihrer Wege ziehen lassen
    LaughingLaughingLaughing

    Mfg
    Jürgen

  • Na, das denk ich nicht!! Meine Tochter ist als Civic-Fahrerin(nicht grad unauffällig) im Forum nett aufgenommen worden.Allerdings muß ich schon lachen wenn da so ein Krachmacher steht die Welle macht,Geld für Spoiler, Heckflügel,Reifen und ein mords laute Anlage hat,aber das Auto ist verdüllt, rostig und sieht einfach scheiße aus.Aber wenn`s ihm halt gefällt.

  • hubert_k schrieb am Wed, 22 October 2003 13:49

    Also ich hab von unserem HondaClub in der Nähe nichts mehr gehört, nachdem ich mich als S2000 Fahrer geoutet habe.


    Mir ists egal


    hubbs




    Das trifft den Nagel auf den Kopf.Ist bei mir genauso.Die grüßen ja nicht mal mehr wenn man einen von ihnen auf der Tanke sieht.
    Dann denk ich mir nur meinen Teil.....und genieße die "komischen Blicke" immer wieder aufs neue... Twisted EvilTwisted Evil


    Gruß

    Tom

  • hab zum glück noch keine negativen erfahrungen gemacht - allerdings rede ich nicht mit civic-fahrern (ich bin schleßlich was besseres Very HappyLaughingLaughingLaughing )

    nö, die halten mich höchstens für ein wenig verdötscht wenn ich bei 5 grad offen zur arbeit fahre - recht haben sie - ich hab früher auch jeden für bekloppt gehalten, der bei der eiseskälte offen untrwegs war.
    das war natürlich bevor ich infiziert wurde Very Happy

  • Meine Erfahrungen sind durchwegs positiv.

    War im August auf einem Honda-Treffen - 2 andere S2000 waren auch dort. Unterhielt mich mit anderen Honda-Fahrern sehr gut.
    Ist doch was Anderes als z.B. das Golf-Treffen.

    Auch grüssen mich bzw. ich beim Vorbeifahren andere Honda-Fahrer, meistens CRX-Targa
    -> man(n) muss aber auch selbst grüssen!

    Mir fällt nur 1e Begegnung mit einem Civic (3-Türer 92-95) ein:
    Er überholte mich im Ortsgebiet ca. mit 80-90 hm/h - bei solchen Aktionen lasse ich mich (normalerweise wie in diesem Fall) nicht zu Gegenmassnahmen hinreissen - sprich Gaspedal.

  • Ja das ist das nächste Problem, man wird schon des öfteren von aufgemotzten Civics oder Preludes ziemlich genötigt.

    Da kann man sich aber wohl nur seinen Teil denken. Der soll doch mal seinen Händler um eine Probefahrt im S2000 bitten WinkCool oder das Datenblatt des S2000 anschauen, dann kann er ja selbst entscheiden, ob er eine Chance hätte.

    Wenn ers dann noch nicht glaubt kann er mich ja mal auf den Salzburgring einladen, dann wird man sehen. aber auf öffentlichen Straßen nicht.


    hubbs

  • Kann aber auch anders sein. Neulich am Wintrichring in München (4 Spuren breit Ampel, nur ein Civic und ich am "strich", dach-offen-Wetter),

    Civic (Fenster offen, rechts neben mir): "Servus! Schaut ja rattenscharf aus. Was hastn da gmacht?"
    Ich: "Ich war beim Frisör!"
    Civic: "nö, ich meine den S"
    Ich: "Schon klar, Späßle gmacht! Also alles Serie bis auf die hellen 18zoll OZ und 2cm tiefer .. ach ja: anderer Schaltknubbel... aber sonst von der Stange"
    Civic: "Egal. Jedefalls GEIL! Wie siehts aus? Sprint bis 80 km/h? Mal sehen, wiviel Du mir abnimmst?"
    Ich: "Nö, geht nicht. Komm grad aus der Firmentiefgarage und der Motor ist noch kalt"
    Civic: "Ja, verstehe ich. Hätte ja auch wenig Sinn gemacht für mich! Also dann... [Ampel wird grün]"
    Ich: "Okay, Chiao. Verbieg Dein Auto nicht!"

    Wenn ich das verlgeiche mit irgendwelchen 3er BMWs, die an der Ampel im Leerlauf bis in den roten Bereich drehen, um zu provozieren, dann war das doch echt okay?!?

    gruss
    ratte

  • ratte schrieb am Fri, 24 October 2003 23:29

    Kann aber auch anders sein. Neulich am Wintrichring in München (4 Spuren breit Ampel, nur ein Civic und ich am "strich", dach-offen-Wetter),

    Civic (Fenster offen, rechts neben mir): "Servus! Schaut ja rattenscharf aus. Was hastn da gmacht?"
    Ich: "Ich war beim Frisör!"
    Civic: "nö, ich meine den S"
    Ich: "Schon klar, Späßle gmacht! Also alles Serie bis auf die hellen 18zoll OZ und 2cm tiefer .. ach ja: anderer Schaltknubbel... aber sonst von der Stange"
    Civic: "Egal. Jedefalls GEIL! Wie siehts aus? Sprint bis 80 km/h? Mal sehen, wiviel Du mir abnimmst?"
    Ich: "Nö, geht nicht. Komm grad aus der Firmentiefgarage und der Motor ist noch kalt"
    Civic: "Ja, verstehe ich. Hätte ja auch wenig Sinn gemacht für mich! Also dann... [Ampel wird grün]"
    Ich: "Okay, Chiao. Verbieg Dein Auto nicht!"

    Wenn ich das verlgeiche mit irgendwelchen 3er BMWs, die an der Ampel im Leerlauf bis in den roten Bereich drehen, um zu provozieren, dann war das doch echt okay?!?

    gruss
    ratte




    NodThumbs Up

  • ratte schrieb am Fri, 24 October 2003 23:29

    Kann aber auch anders sein. Neulich am Wintrichring in München (4 Spuren breit Ampel, nur ein Civic und ich am strich, dach-offen-Wetter),

    Civic (Fenster offen, rechts neben mir): Servus! Schaut ja rattenscharf aus. Was hastn da gmacht?
    Ich: Ich war beim Frisör!
    Civic: nö, ich meine den S
    Ich: Schon klar, Späßle gmacht! Also alles Serie bis auf die hellen 18zoll OZ und 2cm tiefer .. ach ja: anderer Schaltknubbel... aber sonst von der Stange
    Civic: Egal. Jedefalls GEIL! Wie siehts aus? Sprint bis 80 km/h? Mal sehen, wiviel Du mir abnimmst?
    Ich: Nö, geht nicht. Komm grad aus der Firmentiefgarage und der Motor ist noch kalt
    Civic: Ja, verstehe ich. Hätte ja auch wenig Sinn gemacht für mich! Also dann... [Ampel wird grün]
    Ich: Okay, Chiao. Verbieg Dein Auto nicht!

    Wenn ich das verlgeiche mit irgendwelchen 3er BMWs, die an der Ampel im Leerlauf bis in den roten Bereich drehen, um zu provozieren, dann war das doch echt okay?!?

    gruss
    ratte



    ThumbsThumbsThumbs
    ...Ich war beim Frisör!...ich hab' beinah unter mich gemacht vor lauter Lachen... LaughingLaughingLaughing