Hallo,
ich habe da mal eine Frage welches Cooling Plate ist für
mein K&N zu empfehlen ? Es gibt da ja verschiedene.
So sieht es zur Zeit bei meinem S 2000 aus:
Ich habe eins von Seibon Carbon gefunden ist das gut ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Hallo,
ich habe da mal eine Frage welches Cooling Plate ist für
mein K&N zu empfehlen ? Es gibt da ja verschiedene.
So sieht es zur Zeit bei meinem S 2000 aus:
Ich habe eins von Seibon Carbon gefunden ist das gut ?
Vielen Dank für Eure Hilfe !
Hallo schau mal ich habe gerade die noch auf Lager!!
Carbon Wasserkühler-Abdeckung, Honda S2000, alle Bj
Die verbauen wir grundsätzlich bei AIR-Intages weil die Warme Luft vom Kühler nicht so nach oben zieht
Gruß
Andy
Andy, Deine Begründung verstehe ich nicht.
ZitatOriginal von TTV-Tuning
Hallo schau mal ich habe gerade die noch auf Lager!!Carbon Wasserkühler-Abdeckung, Honda S2000, alle Bj
Die verbauen wir grundsätzlich bei AIR-Intages weil die Warme Luft vom Kühler nicht so nach oben zieht
Gruß
Andy
Blödsinn... Sowas find dich wieder schade. Müll erzählen um gut zu verkaufen
Die warme Luft vom Kühler zieht so oder so nach oben. Egal welchs Panel man einbaut. Desswegen verliert man bei diesem Filter RICHTIG Leistung. Die beste Lösung um wenigstens ein bisschen Performance aus dem Motor zu bekommen ist ein korrektes Air Flow Management und das sieht dann so aus:
Danke für die Info gpower 88, wo hast Du den Panel
her ? Und ist das Seibon Carbon dann nicht so gut geeignet ?
Hat das Seibon Carbon Panel in der Verbindung mit K&N wer
eingebaut ?
LG Stephan
ZitatOriginal von gpower88
... Desswegen verliert man bei diesem Filter RICHTIG Leistung...
Kannst du das belegen?
ZitatOriginal von Freestyler
Kannst du das belegen?
Nichtschon wieder
Ist doch Logisch. Die einzigen Systeme die besser sind als der originale Luftfilterkasten sind Cold Air Intakes. Der K&N ist sozusagen ein Warm Air Intake
Der Pilz befindet sich direkt vorm Motor und ist nicht vernünftig abgeschirmt. Die ganze Warme Luft die sich unter der Motorhaube sammelt gelangt direkt in den Ansaugtrakt und der Motor kriegt keine kalte Luft.
Bei diesem Luftfiltersystem muss man z.B. ein Cooling Plate einbauen, Rohre verlegen damit der Filter kalte Luft bekommt.
Außer man interessiert sich nur für den Sound - dann ist der Filter TOP
gpower88
Er ist laut und eintragungsfähig. Das ist mehr als 99% aller anderen Alternativen.
Wer will da noch einen Leistungszuwachs?
Gruß,
Nick
Das der Motor an dieser Stelle warme Luft zieht, sieht ein Blinder mit dem Krückstock und wurde im Forum schon mehrfach diskutiert
Darum ging es mir nicht. Ich bin nur immer auf der Jagd nach Messergebnissen. Ich hatte gehofft, weil du das mit so einer Bestimmtheit hier reingeschrieben hast, dass dir Messergebnisse vorliegen. Und das du deshalb so sicher bist, das der Motor richtig Leistung verliert. Ich kenne bis jetzt zumindest keinen anderen S, denn ich problemlos hätte abhängen können, weil er einen K&N drin hatte
ZitatOriginal von Freestyler
Ich kenne bis jetzt zumindest keinen anderen S, denn ich problemlos hätte abhängen können, weil er einen K&N drin hatte
Ich schon Aber AEM V2 vs. K&N ist schon wieder was anderes. Aber Messergebnisse habe ich leider nicht
wie gpower88 schon gesagt hat, die warme luft zieht sowiso nach oben
eig. genau dorthin - wo sie beim oem luftfilterkasten auch hinzieht...
ich sag mal, das K&N intake ist nicht besser oder schlechter mit kaltluft versorgt wie die oem-lösung...
ohne die box um den filter, wärs aber definitiv schlecht mit frischluft versorgt...
gruß,
Michael
Wo nimmt die Luft die Zeit her um sich zu erwärmen?
frag ich much auch bei 90l luft in der sec. was der f20 bei 8700rpm braucht
ZitatOriginal von vader87
wie gpower88 schon gesagt hat, die warme luft zieht sowiso nach obeneig. genau dorthin - wo sie beim oem luftfilterkasten auch hinzieht...
ich sag mal, das K&N intake ist nicht besser oder schlechter mit kaltluft versorgt wie die oem-lösung...
ohne die box um den filter, wärs aber definitiv schlecht mit frischluft versorgt...
gruß,
Michael
Also bringt so ein Cooling Plate also nichts ?
lg Stephan
doch das airpanel bringt schon was, wenn das orginal plastik an der seite ausschneidest wo das airpanel hinblasen soll
ich wrüde nicht behaupten dass es nichts bringt... ich meine nur, dass das K&N genII nicht schlechter mit luft versorgt wird, wie das OEM system
@ s2koida: Bei 8700 U/min braucht der 145 l Luft pro min.
Sobald die Saison losgeht werde ich Testläufe mit Ansaugluft Temperatur fahren. Dann gibts Werte.
ah ok, verdammt wie komm ich auf 90l in der sec
ZitatOriginal von X-Men
@ s2koida: Bei 8700 U/min braucht der 145 l Luft pro min.
Eben. Und so schnell wie die von außen nachströmt, kann sie nicht so heiß werden, dass es nennenswerte Leistungsverluste gibt.
ZitatOriginal von Maggo#13
Wo nimmt die Luft die Zeit her um sich zu erwärmen?
Warum verbringen die Entwickler von K&N und AEM nur so viel Zeit um Cold Air Intakes zu entwickeln?
Warum bauen sich Leute Luftschlaüche für ihre OEM Luftfilter damit sie mit kalter Luft versorgt werden?
Warum sollte man auf die Idee kommen sein Intake mit einem Hitzeschutzband umzuwickeln?
Warum machen Menschen sowas hier:
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