Sorry, war nur bis gestern 24 Uhr
Uwe
Sorry, war nur bis gestern 24 Uhr
Uwe
ZitatOriginal von UK 45
deswegen hab ich geschaut, ob ich per Email ne Bestätigung bekommen habe
Meine wurde schon verschickt, hab einen Tracking Link von DHL bekommen.
ZitatOriginal von Igor
Meine wurde schon verschickt, hab einen Tracking Link von DHL bekommen.
Ich auch :D, bin schon sehr gespannt wie das ganze verpackt ist
bei mir auch yeeeeeee und schon passende SD karte geholt?
werde mir hier ne 32er kaufen, mal schauen ob ich hier ne 64er günstig bekomme...
hier schonmal zum einlesen für die auch neuen Besitzer
64gb? ich dachte die kann nur max. 32GB "vertragen"?
ZitatOriginal von LB-TU
64gb? ich dachte die kann nur max. 32GB "vertragen"?
dachten ich auch.
Vorsicht mit billigen SD Karten, hatte schön Probleme mit 4gb sandisc Karten.
Ich schreib morgen mal den genauen Typ welcher Probleme machte
Also, it states that up to 32GB SDHC cards (Class 4 or higher) can be used but I popped-in my Ultra 64GB SD card and it worked fine.
32GB sollte auch ausreichend sein... Aber wenns doch mit 64 geht...
Musst shcon schauen welchen du nimmst, Scan disc macht auch billige...
Gibt auch extra Video HD auch von Scan disc...
habe mir die hier geholt:
http://www.amazon.de/dp/B004ZE…4&creativeASIN=B004ZEOBY8
ZitatOriginal von LB-TU
habe mir die hier geholt:
http://www.amazon.de/dp/B004ZE…4&creativeASIN=B004ZEOBY8
Haste schon Erfahrung mit Hama?
Was wichtig ist, ist die schreib Geschwindgkeit der karten.
6 und höher sollten sie haben.
hab ein paar SanDisc classe 4, die schafft die Aufnahmen nicht immer.
ebenfalls benutz ich Transcend 8GB Class 10.
Aber die Besten Karten mit denen ich noch nie Probleme hatte sind Kingston.
16Gb Class 10 und gut ist
Denkt daran, nach 4GB wird eine neue Datei angefangen (Fat32).
Da hatte ich auch dann die Probleme, dass die TranScend das nicht gepackt haben eine neue Datei zu erstellen und gleich weiter auf zu nehmen, d.h. ich hab ein Video mit 4 GB und dann noch ein paar Sekunden Aufnahme, dann ist fertig.
Oder die Aufnahme wurde einfach so abgebrochen, obwohl Accu noch voll und Platz auf der Karte war.
Danke für den sehr hilfreichen Info, mit der Schreibgeschwindigkeit wusste ich es gar nicht
Stellst sich nur die Frage, wie groß ein Speicher sein sollte. Ob 16 GB ausreichend ist, wenn man gut eine Stunde Filmmaterial aufnimmt?
ZitatOriginal von Marco2000
Danke für den sehr hilfreichen Info, mit der Schreibgeschwindigkeit wusste ich es gar nicht
Stellst sich nur die Frage, wie groß ein Speicher sein sollte. Ob 16 GB ausreichend ist, wenn man gut eine Stunde Filmmaterial aufnimmt?
Bei meinen 1ern reichen 16 GB locker für eine Stunde aus. Soger für zwei Stunden. Da die 2er keine höhere Auflösung aufzeichnet und auch nicht mit mehr Bildern/Sekunde sollte da kein Unterscheid sein. Obwohl die bei der 1er schon mal mit einem Update die Kompression deutlich verschlechtert haben.
Ich verwende schon länger diese Kingston SDs in 16 und 32 GB
http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_o05_s00_i00_details
ich fotographiere auch gehr und viel mit meiner (DSLR) und habe bist jetzt nie Probleme gehabt.Jedoch habe ich bis jetzt immer auf "Class" geachtet und natürlich Marke.Hama an sich ist keine schlechte Marke, auf jeden Fall nicht schlechter als Kingston -
SDHC die ich gekauft habe ist Class 10 und ist auch in Tests gut abgeschnietten.
Habe heute paar Aufnahmen gemacht , geil ......
Was ich ich noch brauche, eine gute und auch "kostenlose" Videobearbeitungsprogramm, hat jemand von euch ein Tip für mich?
ZitatOriginal von LB-TUHama an sich ist keine schlechte Marke, auf jeden Fall nicht schlechter als Kingston -
Hama ist im Speicherbereich ein reiner Aufkleberdraufmacher, Kingston dagegen ist ein richtiger spezialisierter Speicherhersteller. Daher kannst du bei Hama bei jeder Packung irgendwas von irgend einem Speicherhersteller bekommen. Eventuell sogar Kingston. Daher frage ich mich, woher du die Info hast, dass Hama so toll sein soll.
steht oben schon !Aus persönliche Erfahrung.
Das die HAMA so toll ist habe ich auch nicht geschrieben!!!!! ICH HABE bist jetzt keine, überhaupt keine Probleme mit HAMA SD karten gehabt.
mit Aufkleber hast recht,HAMA macht nur Aufkleber drauf.Hersteller ist ein anderer/andere Marke???????.
Ich habe Kingston als auch HAMA(alle 8GB) im Einsatz , SD Karten sind ca. 4 Jahre alt und haben tausende Bilder hinter sich bis jetzt noch keine Unterschiede festgestellt.Die sind beide gleich" langsam" od."schnell".
Ich film eh quasi nur im 178 Grad Modus, von daher eh nie Full HD und die Qualitaet reicht mir voellig, sogar auf dem 52" LCD.
Haet ich n Full HD Beamer waers vielleicht besser FUll HD zu Filmen aber 178 Grad in Full HD geht nicht
Hier ein paar meienr Video's, fast alle mit der GoPro im 178 Grad Modus
Morgen direkt Karten kaufen
Aber ich stelle mir noch die Frage, und zwar bei diesem Motorsport-Kit ist eine Gehäuse dabei mit zwei verschiedene hintere Klappen.
Wie sind eigentlich die Tonaufnahme mit Gehäuse? Ein Mikro kann man nur mit seitlich offene Gehäuse anschließen. Hat da jemand schon die Erfahrung?
ich habe heute ausprobiert.
Es ist zwar "etwas" schwach, aber es was auch bekannt aus andere Test/Berichten.
Du wirst sowieso etwas "Sound" drauf legen oder?
Wenn es nur "etwas" schwach ist, dann sollte es noch gut funktionieren.
Ich meine nur, jetzt beim S2000 sollte man schon den Motorsound hören :D, muss ich morgen dann gleich mal testen.
Wie meinst du eigentlich genau mit Sound drauf legen? Videos mit Musik im Hintergrund oder nachträglich Sound vom Motor oder etc. einfügen?