ELEANOR's S2k Project fred

  • bei nem hecktrieber geht erstmal verdammt viel im antriebsstrang verloren.


    ich denke, dass die meisten S bei um die 200ps an den rädern liegen
    und das ist dann gewiss kein schlechter wert.


    der vergleich mit den motorradmotoren ist schon ziemlich aussagekräftig!!



    Da Leistung ganz einfach nur Moment x Drehzahl ist und man das Moment hauptsächlich über den Hubraum holt müsste man die Drehzahl schon deutlich anheben, um auf nen ordentlichen leistungszuwachs zu kommen.



    für die 320ps AM MOTOR, nicht am rad, bräuchte man ca. 270NM bei einer Drehzahl von 8500.


    Aber ich glaube nicht, dass man nen Punkt erreicht, wo diese Drehzahl mit diesem Momente zusammenfällt.


    Das Moment wird wohl dann irgendwo bei 7000 maximal sein und dann wieder abfallen.



    Bin auch gespannt.
    Aber das wird nicht einfach.



    edit: habe gerade gesehen, dass die drehzahl auf max. 8200 begrent wird.


    dann bin ich umso mehr gespannt...



    die M motoren von BMW waren 3,2l sauger mit 320ps motorseitig und 350Nm.
    Natürlich waren die nicht voll ausgereizt, aber dennoch ein gutes stück technik.

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Das Problem das wohl viele hier haben ist die Art, wie das hier präsentiert wird. Da kommt ein relativ junger Typ und prahlt ohne viel Fachwissen mit grossen PS-Zahlen.


    Zur grundsätzlichen Diskussion. Ich bin sicher Kaps baut einen standfesten "F25" mit 300+PS, Kostenpunkt schätzungsweise 15'000+ Euronen. Das wird aber weder legal auf der Strasse bewegt werden können, noch mit der Remus-Anlage funktionieren. :)


    Die Aussagen "erst Sauger und wenn das nicht reicht knallen wir noch einen Lader drauf" zeugt nicht gerade von viel Fachwissen. Jeder der sich nicht erst seit gestern mit Motortuning befasst weiss, dass ein hochgezüchteter Sauger keinen Lader verträgt, Turbomotoren werden in eine ganz andere Richtung aufgebaut. Ebenfalls suggeriert "320PS ohne Abstimmung", dass der umgebaute Motor dies mit der Serien-ECU erreichen kann - natürlich war der Motor mit einer Basemap abgestimmt, wenn auch noch nicht feingetunt.


    Ich persönlich würde erst das Fahrzeug fit für soviel Leistung machen, sprich Fahrwerk, Felgen, Bremsen, Chassis und dann erst an den Motor denken.


    Dazu gilt es noch zu bedenken, dass soviel Leistung einem auch fahrerisch einiges abverlangt. Ich pesönlich möchte diese Leistung und das Drehmoment nicht wirklich in einem Pre-FL handlen müssen.

  • es tauchen immer wieder solche "Projekte" auf und verschwinden dann wieder in der Versenkung


    ein paar hier haben es durchgezogen mit Aufladung, die haben aber nicht im Vorfeld mit PS-Zahlen und Newtonmetern um sich geschmissen


    2.5 Liter Sauger klingt super
    Zieh es durch, mach eine unabhängige Messung und poste dann bitte die Ergebnisse hier.

    "Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Hayate


    wenn mich die polizei aufhält und ich die motorhaube aufmachen muss werdens den corvette motor bestimmt schneller erkennen als den 2,5L der aussieht wie stock.


    @stock


    ist momentan auf eis gelegt.. hatte letztes jahr bissi probleme mit der arbeit und hab mich dazu entschieden finanziell auf der sicheren seite zu bleiben. Ausserdem bin ich im moment eigtl zufrieden mit dem S und auch mit der leistung.. mal schaun.. vielleicht ende dieses jahres oder nächstes.. Solang ich zufrieden bin hats ja keinen sinn änderungen vorzunehmen :)

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Na, illegale Leistungssteigerung in dem Ausmass ist eher nicht mein Ding, da musste alleine durch, sorry :P


    Das mit dem Motorentausch war auf den Thread bezogen:
    LS1 im S



    Sollte X-Men Recht haben mit den 2'000€ für die Eintragung wäre der Motor schlicht ne Bombe. :lol:
    (All die anderen Mods müsste man auch beim Turbo/2,5-Liter Sauger noch zusätzlich vornehmen, um die Leistung handhaben zu können.)

  • danke, ich weis eh das ich bei ihm gut aufgehoben bin ;)

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • kleines copy-paste update


    Einmal dem winddings-trend gefolgt :D


    und es ist absichtlich schwarz!


    [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/3626/img0493z.jpg]



    und einmal die skunk2


    [Blockierte Grafik: http://img854.imageshack.us/img854/5074/img1417bm.jpg]

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • haben gestern den Koyo eingebaut, nie wieder will ich das machen :D - da hätten für die schläuche nichtmal kleine japanerhände geholfen


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img688/9582/image0031qr.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img715/5559/image0041s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img41/7558/image0061kc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img703/6859/image0071y.jpg]

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Nice! :thumbup:


    Dass da steht:

    Zitat

    Professional installation is highly recommended.


    hielt dich nicht davon ab, es selbst zu machen? :P



    Den hole ich mir dann auch, damit mein Nummernschild nicht den Motor explodieren lässt. :lol:


    350$ ist ja lächerlich, verglichen mit den Preisen, die man für Carbon-Deko-Teile hinblättern muss...

  • i thought i am professional :(


    was is daran so schwer einen wakü zu tauschen das man dazu eine werkstatt braucht?


    das einzig beschissene sind die schläuche am motorblock


    nummernschild?...

    Summer: Honda S2000
    Winter: Mazda 3 100 Year Edition



    BMW 320ci E46 - sold 10/2021

    BMW 320i E36 - Destroyed... 12/2018
    VW Vento - sold 11/2014
    BMW 320i E36 - sold 03/2013
    Toyota Celica T20 - sold 11/2012
    Toyota Supra MK3 - sold 09/2011 :(

  • Jeder, wie er will :nod:


    Hauptsache das Zeug hält und dir läuft nicht plötzlich das Kühlwasser unten raus.



    Den Kühler werde ich mir auch holen, damit ich den Einbruch in der Kühlleistung, der entsteht wenn ich mein Kennzeichen im Maul vom S befestige, kompensieren kann :lol:

  • Zitat

    Original von Hayate
    ...Den Kühler werde ich mir auch holen, damit ich den Einbruch in der Kühlleistung, der entsteht wenn ich mein Kennzeichen im Maul vom S befestige, kompensieren kann :lol:


    Roku und Jimmy haben sich in dem anderen Thread viel Mühe gegeben mit Dir die Theorie zu erörten. Sie waren meiner Meinung nach sehr hilfreich.


    Das "in's Lächerliche ziehen" durch die ironische Anmerkung und den "lol-Smilie" ist unhöflich - gelinde gesagt.


    Sorry für's OT - möge ein Mod das dann löschen....

  • Sorry, das war nicht als Verunglimpfung gedacht..
    Wenn das Kennzeichen tatsächlich die Kühlleistung so stark reduziert, müsste der Alu-Kühler diesen Verlust wieder wettmachen.


    Und wenn nicht, hat's nicht viel gekostet und das Wasser bleibt immer schön kühl :thumbup: