Öl oder Gas Fahrwerk?

• Ich hab da mal 2 fragen:)
    Bei mir im Auto ist ein gewindefahrwerk von H&R drin (Vorbesitzer hat es eingebaut).
    Sind das Öl Dämpfer???

Und welche Variante ist besser?? Ich will mir in der laufe der zeit Bilstein B14 einbauen die sind ja Gas Dämpfer. Kann jmd ein Erfahrungsbericht sagen??

Dank im vorraus

2010 - 2013 Red Honda S2000 Bj 2002 (sold)

• Das Bilstein wird bestimmt weicher als das H&R sein. Da es ja auch härteverstellbar ist, was man wiederrum auch nicht so sehr merkt. Alles nur nuocen.

Pure and Simply the S2000

• Ein Öldruckfahrwerk hat keine eigene Kraft den Dämpfer wieder auseinander zu drücken, das machen nur die Federn.

Ein Gasdruckfahrwerk hat einen Überdruck im Dämpfer.

Der unterschied ist das das ÖL wenn es warm wird auch dünnflüssiger wird und so auf dauer der Dämpfer etwas weicher.

Aber auch ein Gasdruckdämpfer arbeitet mit ÖL.

Wichtig ist nur das Zug und Druckstufe einstellbar sind das macht ein gutes Fahwerk aus.
    Also bitte ein B16 das ist einstellbar.
    Ob B14 oder H&R das nimmt sich nicht viel.

S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

Einmal editiert, zuletzt von X-Men (12. April 2012 um 17:44)

• Ich hab ja noch nix bestellt.
    Mein H&R ist mir einfach zu hart. Ich habe nur positives über Bilstein Dämpfer gehört.

Eine frage hab ich noch, ist das H&R Fahrwerk Öl gedämpft?

• Eigentlich nicht, also wenn ich ein Vergleich mache mit mein Bruder's TT der ein Bilstein B16 verbaut hat ist meiner wie, als ob da 4 Stangen ohne dämpf Funktion verbaut ist:)

Es besteht die Möglichkeit das sie kaputt sind, das schließe ich nicht aus. Auf jedenfall sind die hart

• Also ich hab das B16 drin und bin sehr zufrieden.
    Fahre sowiso keine Rennstrecke, und für Landstrasse und Autobahn ist es bombe.
    Fahre es zur Zeit auf Stufe 2 (weich). Ist sehr konfortabel und dennoch sportlich genug für mich. Auto liegt schön satt auf der Bahn.

Übrigends finde ich schon das man die Härteverstellung beim B16 deutlcih merkt. Auf Stufe 4 ist es dann schon deutlich knackiger.
    Das mach ich dann als Maximumm wenn ich mal Bock drauf habe.
    Zur Zeit ist mir das allerdings zu hoppelig.

Einmal editiert, zuletzt von Dust (13. April 2012 um 16:00)

• Zitat

Original von S2K_Duisburg
    Ich hab da mal 2 fragen:)
    Bei mir im Auto ist ein gewindefahrwerk von H&R drin (Vorbesitzer hat es eingebaut).
    Sind das Öl Dämpfer???

Und welche Variante ist besser?? Ich will mir in der laufe der zeit Bilstein B14 einbauen die sind ja Gas Dämpfer. Kann jmd ein Erfahrungsbericht sagen??

Dank im vorraus

Teilegutachten Seite 2 mitte-->Gasdruckstoßdämpfer

http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/22012/5060/29404.PDF

Schöne Grüsse aus dem Altmühltal

Uli

• Gern geschehen! :D

Und am Rande, böse Zungen behaupten H&R hat in der Vergangenheit Dämpfer von Bilstein bezogen.Jetzt habe sie ja Koni übernommen.

P.S Weißt du überhaupt was H&R bedeutet?

Schöne Grüsse aus dem Altmühltal

Uli

2 Mal editiert, zuletzt von ulkahn (14. April 2012 um 01:06)

• :D das weiß ich leider nicht was H&R bedeutet wenn ich ehrlich bin:D hätte jetzt schnell im internet surfen können und suchen aber so bin ich nicht:)