AC-LCD Öl Temp & Druck Anzeige

  • Ich habe ein Problem,
    Undzwar will ich mir von AC-LCD eine 2 zeilige LCD Display für Öl Temp & Druck bestellen.
    Nur weis ich nicht wo ich das einbauen kann.


    Ich habe in der Suchfunktion verschiedenes gefunden, zum Beispiel im fussraum beim Beifahrer, oder in den Armaturen. Nur irgendwie kann ich mich damit nicht anfreunden. Vllt hat ja einer ne Idee auf die ich nicht komme. :)


    Zur Seite


    Die einbaumasse sind folgende:


    Die Platine ist: 36x80x11 (HxBxT)
    Die Anzeige die auf der Platine drauf ist: 17x60 (HxT)


    Ein Platz wäre optional für mich Beifahrer Tür, an der "Beule" die mit dem Armaturen Brett abschliesst.


    Wäre erfreut über Ideen:)

  • Ich müsste mal nachschauen... Einer hatte die skeed-Anzeige ebenfalls in der Lüftungsdüse verbaut.
    Irgendwo muss ich noch ein Bild haben... :roll:


    Hmmmm, Shop ist offline, leider nicht ganz so viel Infos wie ich mir erhofft hatte. Sind das extra Sensoren die verbaut werden?

  • Also ich habe ein Kostenvoranschlag gekriegt da steht folgendes drin:


    Oel Druck 10 Bar:
    Beinhaltet 10 Bar Öldruck geber Masse frei ohne Warnkontakt
    1/8 Zoll NPT Anschluss




    Öl Temperatur 40-150° 1/8 Zoll NPT
    Öl / Wasser Temperatur 40-150°



    Gewinde Adapter von 1/8 Zoll NPT auf M14x1,5


    Also ansich ist alles dabei... :)

  • @ Golem


    Diese Variante ist genial! Gefällt mir richtig Gut. Jetzt hab ich die Wahl:) schmeiß ich meine Lenkrad Fernbedienung raus oder nicht:) da ich das Original Radio nutze sind die Tasten bei mir in Betrieb:) und ich bin jemand der diese Tasten auch nutzt weil kein Bock immer die Klappe aufzumachen:) Hmm:)


    Aber das muss ich mir durch den Kopf gehen lassen:) ne frage wie bekomm ich diese Blende hin?? Ist bestimmt Eigenbau. Oder?

  • also mir hat er ein 2 Zeilen Display mit Blauem Hintergrund und weißer schrift (ohne Balken Diagram) ein Kompletpreis von 245€ +10€ Versand gemacht... Je Balken Diagram 10€ noch drauf... und farben kannst du dir was aussuchen was du willst... da ist er für alles offen

  • Zitat

    Original von S2K_Duisburg
    @ Golem


    Diese Variante ist genial! Gefällt mir richtig Gut. Jetzt hab ich die Wahl:) schmeiß ich meine Lenkrad Fernbedienung raus oder nicht:) da ich das Original Radio nutze sind die Tasten bei mir in Betrieb:) und ich bin jemand der diese Tasten auch nutzt weil kein Bock immer die Klappe aufzumachen:) Hmm:)


    Aber das muss ich mir durch den Kopf gehen lassen:) ne frage wie bekomm ich diese Blende hin?? Ist bestimmt Eigenbau. Oder?


    Also ich bin froh das meine Lenkrad-FB jetzt auch mit meinem Alpine wieder funzt. Und auch wenn ich jetzt nur noch selten die Lautstärke anpassen muss, würde ich auf die FB wegen der anderen Funktionen auf keinen Fall verzichten wollen.


    Wenn Deine Radioklappe also eh meist zu ist, würde ich die Einbauvariante Radioklappe (ala skeed) nehmen. Ansonsten Aschenbechervariante Mittelkonsole - da hab ich meine zwei Innstrumente auch drin.

    moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

    seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

    supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt