S2k Kolben Pleuel

  • Also ich weis ehrlich ned was ihr habt! Es passen viele Teile von anderen Fahrzeugen nicht nur in nen ollen Opel Motor! Ich kenne z.B viele Lancia Fahrer die bei hren getunten Turbomotoren(>350PS) BMW M3 Pleuel verbauen etc. etc! Wenn ihr das Geld habt und alle Teile bei Tunern zu schweinepreisen einkauft dann seid ihr selber Schuld oder hat zuviel Geld und ihr habt mein ehrliches Mitleid!

    So jetzt zu denen die nicht nur spoten können und die sich wahrscheinlich einfach alles in der Werksatt machen lassen weil sie zwei linke Hände haben!!

    Warum S2000 Kolben und evtl Pleuel??

    Ganz einfach! Die Pleuel sind aus geschmiedeten Alu(leicht) und Drehzhlfest bis mind. 9000 U /min. Ob sie passen oder ned weiß ich nicht! Daher auch ein Muster! Mir würden auch die Daten über Kolbenbolzendurchmesser, Stichmass und Kurbelwellendurchmesser(Zapfen) reichen! Ebenso bei den Kolben! Von der Bohrung mit 87mm fast ideal für meinen Motor! Noch dazu haben sie ein leichtes Dach und Ventiltaschen die rein von der Optik schon sehr gut ausssehen!


    @stocki

    Danke für das Angebot! Aber 600 Euro für einen Test obs passt oder ned ist es mir zu viel!

    BlueCorsa

    PS: Die M3 Pleuel würden auch in den Opel Motor passen, sind mir aber mit 670 Gramm zu schwer für nen hochdrehenden Sauger!

  • bluecorsa schrieb am Wed, 29 October 2003 20:33



    PS: Die M3 Pleuel würden auch in den Opel Motor passen, sind mir aber mit 670 Gramm zu schwer für nen hochdrehenden Sauger!



    Ja ja, die M3 Pleuel passen in jeden Motor, wenn er nicht so hoch dreht, das weiss ja jeder. Der M3 hat ja fast eine dieseltypische Motorcharakteristik, ist bei Turbomotoren eben so; die Pleuel sind da wirklich zu schwer für hohe Drehzahlen.

    Oder?